Becker Indi mp3 richtig brennen

florian75

Testfahrer
Registriert
25 Mai 2008
moin...moin....

mittlerweile bin ich am verzweifeln.
Mein Becker Indianapolis hängt sich bei jedem Versuch eine gebrannte CD mit mp3 Titeln abzuspielen restlos auf.
(Titel werden NICHT abgespielt, Radiosender werden nicht mehr richtig dargestellt, CD lässt sich erst nach ausschalten des Radios auswerfen)


Gibt es da ein bestimmtes Format das beim brennen eingehalten werden muss?!

Vielleicht kennt jemand da eine Lösung speziell für "Nero"

Für einen Tip wäre ich wirklich dankbar.

Florian
 
AW: Becker Indi mp3 richtig brennen

Hallo Florian,

ich bin da nicht der Experte und habe auch schon seit einger Zeit einen Ipod an meinem Indianapolis Pro und somit keine MP3-CD's mehr im Auto, aber diese Probleme klingen mehr nach defekter Software/Firmware des Indi.

Meiner spielte jedenfalls eine bliebige, mit Nero gebrannte MP3 CD einfach ab.
Allerdings musst Du in Nero das richtige Format wählen, bei Nero 8 nennt es sich Juke-Box CD. Aber das hast Du sicher getan?

Gruss
wuchtl
 
AW: Becker Indi mp3 richtig brennen

Hallo Florian,

ich bin da nicht der Experte und habe auch schon seit einger Zeit einen Ipod an meinem Indianapolis Pro und somit keine MP3-CD's mehr im Auto, aber diese Probleme klingen mehr nach defekter Software/Firmware des Indi.

Meiner spielte jedenfalls eine bliebige, mit Nero gebrannte MP3 CD einfach ab.
Allerdings musst Du in Nero das richtige Format wählen, bei Nero 8 nennt es sich Juke-Box CD. Aber das hast Du sicher getan?

Gruss
wuchtl

Schmarrn, einfach eine Daten-CD brennen, wie Du sie auch für die Sicherung von Dokumenten hernehmen würdest. Scheinbar hat das Becker ein Firmware-Problem, ein Freund von mir hat z.B. relativ lange gekämpft und erst nach Einschicken (Firmware-Update kann man selbst nicht machen) das Problem lösen können.

Du kannst aber noch mal folgendes probieren: Alle MP3s in das Hauptverzeichnis (und mal absichtlich keine Unterverzeichnisse verwenden) packen, schaue auch mal, dass Du die CD für den Test nicht zu voll packst, also z.B. mal max. 50 MP3s brennen.

Dann auch mal die Marke der Rohlinge wechseln und noch mal probieren. Ggf. auch mal mit CD-R und CD-RW "spielen".

Ein weiteren Versuch kannst Du auf die Codierung der MP3s wagen, ob diese z.B. mit 128 oder 256kbit/s kodiert sind und ggf. mal Files von einer Musik-CD oder WAV - Files eben mit 128 oder 256kbit/s zu kodieren und dann mal schauen, was das Radio sagt.

Viel Erfolg :-)
 
AW: Becker Indi mp3 richtig brennen

Jepp vielen Dank für die Infos.

Mittlerweile bin ich sicher das es ein Firmwareproblem sein muß. Es gibt im grunde auch keine Variante die ich nicht schon gebrannt hätte!

Das Radio scheint beim mp3 lesen abzustürzen.

Wenn das Becker nicht so optimal ins Cockpit passen würde, hätte ich es schon rausgeschmissen.

Werde mir nun sowieso ein SD-Karten Interface zulegen (CD-Wechsler muss ja heute nicht mehr sein) Vorteil: die Navi-CD bleibt im Laufwerk! und im Kofferraum sind wenige cm^3 mehr platz.

Trotzdem vielen Dank für die Infos
 
Zurück
Oben Unten