Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

Frantic

Fahrer
Registriert
15 Januar 2002
Tja, nach 6 Jahren und 105.000 km musste ja mal etwas kaputt gehen; schade nur das ich mitten auf der Strasse stehen geblieben bin x(

Naja, schnell mein Wägelchen zu BMW gebracht, Pumpe bestellt und am nächsten Tag war alles wieder OK.


Preislich kann man auch nichts sagen:


Benzinpumpe => 120 €
Einbau => 80 €
 
AW: Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

Hi,

krame den alten Thread hier wieder aus. Letzten Samstag hat sich auch bei mir die Benzinpumpe verabschiedet. Nach 3083 Tagen (ca. 8 1/2 Jahren) oder 95.000km.

Kosten:
Benzinpumpe 120 Euro plus MWSt
Lohn 80 Euro plus MWSt
DME-Überprüfung 40 Euro plus MWSt

Wenn er jetzt wieder für die nächsten 100.000km Ruhe gibt soll es mir Recht sein :b

Grüsse
Nico
 
AW: Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

müffelt dein Auto jetzt auch nach Super ?? :w :w
 
AW: Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

Also bisher konnte ich nichts erschnüffeln, obwohl ich mit geschlossenem Verdeck gefahren bin.
 
AW: Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

mich hat es fast rückwärts aus dem Auto geworfen; auf meine Frage dann wieso das so stinkt => naja, da war wohl noch etwas Sprit im Schlauch HaHa.

Habe dann die Hand aufgehalten und mir 5 Duftbäume geben lassen HaHa und bin dann gegangen.
 
AW: Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

...ich hatte den Spaß letzten August beim Tachostand von 85tkm. Bei mir hat allerdings nicht die Spritpumpe, sondern der an jenselbiger hängende Füllstandsgeber den Geist aufgegeben. Ich konnte zwar damit noch fahren, aber die Tankanzeige funktionierte nicht mehr. Bezahlt habe ich ebenfalls ~200,-€.

Abgepumpte Grüße,
Sven
 
AW: Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

Moista schrieb:
...ich hatte den Spaß letzten August beim Tachostand von 85tkm. Bei mir hat allerdings nicht die Spritpumpe, sondern der an jenselbiger hängende Füllstandsgeber den Geist aufgegeben. Ich konnte zwar damit noch fahren, aber die Tankanzeige funktionierte nicht mehr. Bezahlt habe ich ebenfalls ~200,-€.

Abgepumpte Grüße,
Sven

Hi Sven, wie hat sich das konkret geäußert? habe bei mir auch den Verdacht...
 
AW: Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

Silver_Zetti schrieb:
Hi Sven, wie hat sich das konkret geäußert? habe bei mir auch den Verdacht...
Hi Pat,

die Tankanzeige hakt in verschiedenen Situationen, immer schlimmer werdend.
Beispiel: Immer wenn ich mit 1/2 vollem Tank durch einen Kreisverkehr fuhr (davon gibt hier ja nun mehrere :T ) zeigte die Tankuhr plötzlich voll an und blieb auch da stehen, bis ich entwender die Zündung ausschaltete oder etwas flotter über einen Speedbump fuhr (davon gibt es hier genau so viele :a ). Irgandwann blieb die Tankuhr dann permanet auf leer stehen - auch mit vollem Tank.

Erstarrte Grüße,
Sven
 
AW: Benzin Pumpe über den Jordan gegangen

was bei den "älteren" 1.8/1.9er passieren kann:

wenn du auf einer Schräge parkst, das die Tankanzeige auf 0 fällt; nur noch die Werte des BC´s sind korrekt. Beim nächsten Tanken geht dann auch die Anzeige am Amaturenbrett wieder.
 
Zurück
Oben Unten