Beschleunigungswerte 100-200 kmh

Verbrauche

macht Rennlizenz
Registriert
3 Dezember 2013
Wagen
anderer Wagen
Gibt es zuverlässige, evtl. auch vom Hersteller, Angaben zur Beschleunigung von 100 auf 200 kmh von allen Motorisierungen des E 89 ?
 
Gibt es zuverlässige, evtl. auch vom Hersteller, Angaben zur Beschleunigung von 100 auf 200 kmh von allen Motorisierungen des E 89 ?
Zuverlässig, oder vom Hersteller?:whistle:
Isoklinker hat zuverlässige Angaben zu den verschiedenen Ausbaustufen seines 35i (als solcher kam der Z4 jedenfalls mal auf die Straße:D) in seinem Fred veröffentlicht.
 
Als Anhaltspunkt für 100-200 mit dem N54 Motor.

Ein 35i - ca. 15/16sec.
Ein 35is - ca. 13/14sec.
mit 370ps ca.12/13sec.
mit 400ps ca.10/11sec.
mit 450ps ca. 8/9sec.
mit 500ps ca. 7/8sec.

Hast du mal 0-100 bei guten Bedingungen gemessen mit 500PS? Sind Zeiten unter 4,0 möglich, ohne jetzt großartig das Fahrwerk darauf abzustimmen?
 
Hast du mal 0-100 bei guten Bedingungen gemessen mit 500PS? Sind Zeiten unter 4,0 möglich, ohne jetzt großartig das Fahrwerk darauf abzustimmen?
Ich hatte mit 460ps mal eine 0-100 in 3,9sec. Mit mehr Leistung habe ich keinen Versuch mehr gemacht, es geht einfach zu
sehr aufs Material.
 
Als Anhaltspunkt für 100-200 mit dem N54 Motor.

Ein 35i - ca. 15/16sec.
Ein 35is - ca. 13/14sec.
mit 370ps ca.12/13sec.
mit 400ps ca.10/11sec.
mit 450ps ca. 8/9sec.
mit 500ps ca. 7/8sec.
Sorry, dass ich diesen uralten Thread auftaue.
Wie sind Eure Erfahrungen hinsichtlich Streuung bei Serienleistung? 35i Schalter. Frage für nen Freund… 😇
 
Also, 308 PS sind bei Ultimate 102 und Sportmikrofilter realistisch.
 
Also, 308 PS sind bei Ultimate 102 und Sportmikrofilter realistisch.
Der Sportmikrofilter bringt aber nur bei „Klima an“ mehr Leistung (Kühlleistung?🤔)
Nein, Spaß bei Seite! Ich habe meine Frage wohl etwas unglücklich formuliert. Mir ging es um Streuung bei den 100-200 Zeiten.
Hat da jemand mit Serienleistung eine deutliche Abweichung zu den o.g. Werten?
 
Sollte da jemand eine größere Abweichung haben, dann fährt er vermutlich auch nicht mit Serienleistung ;)

Edit: Hier wird die Zeit mit 14,1 Sekunden angegeben, wobei die vermutlich bei der DKG Variante zutreffen sollte

BMW Z4 sDrive35i Technische Daten, 0-100, Beschleunigungszeiten - AccelerationTimes.com
Das war die Befürchtung. Kann aber natürlich auch an dem Präzisionsmessgerät (iPhone App) liegen. Aber viermal nacheinander? Und dann nochmal mit Dach offen und Klima an auch nicht weit weg davon…
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war die Befürchtung. Kann aber natürlich auch an dem Präzisionsmessgerät (iPhone App) liegen. Aber viermal nacheinander? Und dann nochmal mit Dach offen und Klima an auch nicht weit weg davon…
Alle Messungen per Phone und App dienen nur zur Orientierung. Bei mir waren die meist so um bis zu 1,5 Sekunden falsch. Daher zu viel Varianz. Offen ist der Z4 definitiv langsamer. Es macht auch viel aus, ob Du den perfekten Schaltzeitpunkt erwischt und am besten noch mit Zwischengas den Turbo am Laufen hälst.
Bei mir hat der Wagen mal auf Grund eines Boost Leaks auf nur 0,4 Bar auch mal knapp 14 Sekunden gebraucht, und es kam mir vor als ob das nur noch ein Sauger wäre und ich keine Leistung mehr hätte. Ich kann nur sagen 10 Sekunden 100-200 fühlt sich völlig anders an als 15 Sekunden. Die knapp 100 PS mehr kommen einem nach deutlich mehr vor.
 
Zurück
Oben Unten