Besondere Reise mit Packprobleme

derduke

Fahrer
Registriert
8 Mai 2006
Hallöchen
aus gesundheitlichen Gründen meiner;) nochnicht aber dann Frau:jkönnen wir diesmal nicht in den Urlaub fliegen sondern müssen mit dem Zetti fahren:t:t:t:t
wir planen im Mai 10 Tage zum Gardasee zu fahren unser Problem ist nur wo soll das ganze Gepäck hin???Habt Ihr nicht die selben Probleme , also Ich kann packen wie Ich will mehr als 2 grosse Sporttaschen und ein paar Kleinigkeiten passen nicht rein.Haben natürlich schon viele kleine Touren mit unserem Z gemacht ,für ein paar Tage zur Mosel geht es Jahr aber für länger,na ja.hat jemand schon mal den Autozug benutzt evtl. bis München Wäre für Tipps,Anregungen und tolle Hoteltipps für eine besondere :KReise :Kdankbar
derduke
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Hast Du schon mal an einen Heck-Gepäckträger gedacht??
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Oder Du schickst die "Koffer " mit der "Post" hinterher? Oder einfach vielleicht wirklich nur das wichtigste mitnehmen und nicht 10 Paar Schuhe...;-)

Meine "Schwiegereltern" hatten jahrelang einen ZZZ und sind auch länger zum Gardasee gefahren. Hatten immer eine reisengroße (alleine kaum zu tragen) Reisetasche mit und Ja einen "Rentnerkofferträger" auf dem Heckdeckel......

p.s oder ein FKK Hotel buchen...:-)
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

nimm genug Kohle mit und lass dir die gekauften Klamotten am Ende des Urlaubs per Post nach Hause schicken :w
auf den Vorschlag geht jede Frau ein :X:d:d
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

nimm genug Kohle mit und lass dir die gekauften Klamotten am Ende des Urlaubs per Post nach Hause schicken :w
auf den Vorschlag geht jede Frau ein :X:d:d
Nach ich diesen "Aufwand" schon des öfteren hatte:K:K, hat mein Z4 ein schönes Köfferchen bekommen:w:w........allein schon für die Schuhe:X:X
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Hallöchen
aus gesundheitlichen Gründen meiner;) nochnicht aber dann Frau:jkönnen wir diesmal nicht in den Urlaub fliegen sondern müssen mit dem Zetti fahren:t:t:t:t
wir planen im Mai 10 Tage zum Gardasee zu fahren unser Problem ist nur wo soll das ganze Gepäck hin???Habt Ihr nicht die selben Probleme , also Ich kann packen wie Ich will mehr als 2 grosse Sporttaschen und ein paar Kleinigkeiten passen nicht rein.Haben natürlich schon viele kleine Touren mit unserem Z gemacht ,für ein paar Tage zur Mosel geht es Jahr aber für länger,na ja.hat jemand schon mal den Autozug benutzt evtl. bis München Wäre für Tipps,Anregungen und tolle Hoteltipps für eine besondere :KReise :Kdankbar
derduke
Ich würde Dir auch einen Gepäckträger empfehlen; es gibt ja welche, die problemlos an den Kanten des Kofferraumdeckels festgeklemmt werden und leicht demontierbar sind. Darauf einen wetterfesten Koffer oder eine Alu-Kiste und Du bekommst das zusätzliche Quentchen Stauraum, das sonst schnell fehlt.

Bin früher so mit meinem MX 5 und :K häufig nach Italien unterwegs gewesen. Den Autoreisezug kann ich grundsätzlich auch empfehlen :M
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Hallöchen
aus gesundheitlichen Gründen meiner;) nochnicht aber dann Frau:jkönnen wir diesmal nicht in den Urlaub fliegen sondern müssen mit dem Zetti fahren:t:t:t:t

Mensch DUKE,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!:M:M:M:t

Wann ist es denn soweit? (Und damit meine ich NICHT den Hochzeitstermin....:w)

Wird der schöne Z3 dann gegen einen Kombi getauscht oder bleibt er als Zweitwagen im Familienbesitz???

MfG

Max
roadster4ever
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Mensch DUKE,

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!:M:M:M:t

Wann ist es denn soweit? (Und damit meine ich NICHT den Hochzeitstermin....:w)

Wird der schöne Z3 dann gegen einen Kombi getauscht oder bleibt er als Zweitwagen im Familienbesitz???

MfG

Max
roadster4ever

High
erst mal Danke für die Glückwünsche.Muß dich aber enttäuschen sind wirklich gesundheitliche Probleme Op usw.aber trotzdem Danke(ps.Tochter ist schon 19 Jahre)
Zu Frage zwei, meinen Z3 bekommt dieses Jahr meine Frau :Kund Ich hole mir einen Z4 oder 3er Cabrio:t:t:t.
derduke
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

High
erst mal Danke für die Glückwünsche.Muß dich aber enttäuschen sind wirklich gesundheitliche Probleme Op usw.aber trotzdem Danke(ps.Tochter ist schon 19 Jahre)

Ja äh sorry, aber von Deiner Beschreibung her dachte ich halt an...
Und da Du Dein Alter "geheim hältst"...

Zu Frage zwei, meinen Z3 bekommt dieses Jahr meine Frau :Kund Ich hole mir einen Z4 oder 3er Cabrio:t:t:t.
derduke

Das ist doch wohl KLAR: Einen schönen Z4 mit noch-Stoffdach zum Schnäppchenpreis....
(Wäre zumindest meine Wahl. In den vielen 4-sitzigen Cabrio´s die ich schon habe rumfahren sehen habe ich erst 1x mehr als zwei Personen drin sitzen sehen.
.....und das war im Urlaub am Mittelmeer... Also was soll das??)

Viel SpaZZZZ beim Aussuchen

Max
roadster4ver und ebenfalls Ex-Z3-Fahrer
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Das ist doch wohl KLAR: Einen schönen Z4 mit noch-Stoffdach zum Schnäppchenpreis....
(Wäre zumindest meine Wahl. In den vielen 4-sitzigen Cabrio´s die ich schon habe rumfahren sehen habe ich erst 1x mehr als zwei Personen drin sitzen sehen.
.....und das war im Urlaub am Mittelmeer... Also was soll das??)

Viel SpaZZZZ beim Aussuchen

Max
roadster4ver und ebenfalls Ex-Z3-Fahrer

High

glaube Du hast recht der Trend geht wohl wieder zum ZZZZ (lechz)Vorteil Frau arbeitet beim Freundlichen:t
derduke
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

High

glaube Du hast recht der Trend geht wohl wieder zum ZZZZ (lechz)Vorteil Frau arbeitet beim Freundlichen:t
derduke
Schau Dir doch mal die Kofferräume vom 3 und Z4 an. Der Z4 ist wirklich extrem alltagstauglich in diesem Bereich
Außerdem gibt es ein wirklich schönes und brauchbares Koffersystem dafür.
Wenns Dich interessiert montiere ich das schnell mal und stell ein Foto ein.
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Schau Dir doch mal die Kofferräume vom 3 und Z4 an. Der Z4 ist wirklich extrem alltagstauglich in diesem Bereich
Außerdem gibt es ein wirklich schönes und brauchbares Koffersystem dafür.
Wenns Dich interessiert montiere ich das schnell mal und stell ein Foto ein.

Also mich würde das sehr interessieren....:s:s

Und vor allem wo man das herbekommen könnte...

Vielen Dank :t

Max
roadstser4ever
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Im letzten Sommer bin ich zu zweit zwei Wochen durch die Alpen gefahren. Am Anfang hatte ich einen vollen Kofferraum und den Koffer auf dem Heckträger. Nach einer Woche habe ich es dann gelernt den Zetti so zu bepacken (inkl. Zelt), daß der Koffer sogar hinten reinpaßte (der veränderte Schwerpunkt macht sich doch deutlich bemerkbar).
Bei der ganzen Aktion hat sich dann nur eine halbe Flasche Parfüm gedacht, im Kofferraum ist auch gemütlich. Roch aber ein halbes Jahr lang echt super :)
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Also das Set besteht aus 3 Teilen:

1. Finnen, sind fest auf dem Kofferraumdeckel verschraubt, gibt es auch in schwarz.

2. Gepäckkorb, gibt auch Zubehör dafür wie z.B Ski/Snowbord, Räderhalterungen.

3. Der Koffer. Rastet auf dem Korb perfekt ein, absolut Diebstahlsicher, keine Windgeräusche.

Im BMW-Z-Zubehörkatalog auch gut dargestellt.
 

Anhänge

  • Z4 Koffer 001.jpg
    Z4 Koffer 001.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 27
  • Z4 Koffer 003.jpg
    Z4 Koffer 003.jpg
    163,7 KB · Aufrufe: 28
  • Z4 Koffer 004.jpg
    Z4 Koffer 004.jpg
    122,8 KB · Aufrufe: 27
  • Z4 Koffer 006.jpg
    Z4 Koffer 006.jpg
    127,2 KB · Aufrufe: 26
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Also das Set besteht aus 3 Teilen:

1. Finnen, sind fest auf dem Kofferraumdeckel verschraubt, gibt es auch in schwarz.

2. Gepäckkorb, gibt auch Zubehör dafür wie z.B Ski/Snowbord, Räderhalterungen.


3. Der Koffer. Rastet auf dem Korb perfekt ein, absolut Diebstahlsicher, keine Windgeräusche.

Im BMW-Z-Zubehörkatalog auch gut dargestellt.

Ach so, ich dachte Du hast ein Koffersystem für den grossen Kofferraum....:s:s

Das gab es nämlich mal...

Auf den Kofferraum mach da mal lieber nix..

Trotzdem DANKE für die schönen Bilder :t

Max
roadster4ever
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Ach so, ich dachte Du hast ein Koffersystem für den grossen Kofferraum....:s:s

Das gab es nämlich mal...

Auf den Kofferraum mach da mal lieber nix..

Trotzdem DANKE für die schönen Bilder :t

Max
roadster4ever

Diese Koffersystem gibt es auch. Nennt sich "Roadsterbag" Ist mir aber zu unflexibel.
Bin eher ein extrem Platzausnutzer mit weichen Taschen und so.
 
AW: Besondere Reise mit Packprobleme

Schau Dir doch mal die Kofferräume vom 3 und Z4 an. Der Z4 ist wirklich extrem alltagstauglich in diesem Bereich
Außerdem gibt es ein wirklich schönes und brauchbares Koffersystem dafür.
Wenns Dich interessiert montiere ich das schnell mal und stell ein Foto ein.
High
Danke für die Bilder, habe bei E Bay ein Kofferset für den zzzz gefunden besteht aus drei Koffern.Hast Du schon mal was davon gehört
http://cgi.ebay.de/Original-Roadste...oryZ9887QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
derduke
 
I can not actually read your language, however, I am desperately looking for that Z4 luggage since last year. would you mind if I ask you to sell it to me with a price you want to obtain? I do not mind your price so lets make a deal, if you only want to sell the luggage.(if you want to sell inner bag, I want it too)

I will pay for the luggage and international shipping.

please contact me on cjw2514@gmail.com (if you are interested)
 
Zurück
Oben Unten