besser 8x17 VA oder 9x17?Hilfe!!!!!

comar

Fahrer
Registriert
14 Dezember 2003
Hallo!

bin grad dabei mir neue Felgen für meinen Zetti zu suchen.Habe intresse an den FK 17 Zöllern.Jetzt zu meiner Frage ist 8x17 oder 9x17 besser?Ich bin ein Fan von Tiefbettfelgen (ich weiss viele von Euch mögen die nicht besonders am ZZZ).Sind die 9x17 Spurillen anfälliger?Passen würden beide laut Katalog!Bitte um Eure Hilfe und Meinung!!

Grüße aus dem sonnigen München

Marco :t
 
hy !

von der optik her würde ich eher VA 8x17 und HA 9x17 nehmen anstatt rundumm 9" ... ausser du hast hinten noch breitere als 9" dann wäre 9" vorne auch ok, aber iss schon ein wenig breit... wegen der spurrillenempfindlichkeit denke ich nicht dass da ein grosser unterschied ist... wird beides etwa gleich schlecht sein :o

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg
 
Naja, 9zoll vorne finde ich etwas zuviel des guten, da du ja nicht mehr als 245 montieren möchtest auf des vorderachse sieht das ganze auch nicht gerade toll aus mit nem kleinen Gummi.... naja den einen soll das ja gefallen....
 
Hallo!

ich will für hinten eigentlich die 10x17.Ich denke eigentlich auch dass es relativ egal ist ob 8 oder 9x17.Aber bitte meldet Euch ruhig weiter!

Vielen Dank
Marco
 
>
>Mach 9 und
>10x17 drauf. Wenn schon denn schon.
>
Bild001k.jpg
[/font]
>
z3pre.gif

>
cow6.gif


mhm, da muss ich panzi wohl zustimmen, wenn du hinten auf 10" gehst dann würd ich vorne auch 9" nehmen.

vorausgesetzt du fährst wie panzi ein 2.8 vor-facelift... beim facelift modell finde ich so überbreite felgen nichtmehr so passend, aber beim alten siehts einfach nur Gooooiiiiil aus !

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg
 
>bei 10zoll gehört dann aber auch 285+ als bereifung
>drauf....

das versteht sich ja wohl von alleine :y *kicher* es soll leute geben die pappen da 245er drauff :+ (bitte nich böse sein :X )

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg
 
@Kev: das ist ja das was ich meine.... vorallem auch bei 9zoll vorne.... das wäre dann sicherlich mal 245+.. naja.... wenns kein 1.8l ist :X
 
>@Kev: das ist ja das was ich meine.... vorallem auch bei
>9zoll vorne.... das wäre dann sicherlich mal 245+.. naja....
>wenns kein 1.8l ist :X

och, also 245 auf 9" das iss nichmal so schlimm roger, im ernst !

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg
 
Hallo zusammen!

Danke für Eure rege beteiligung!Laut Carpassion.com hatt Panzi aber vorne 215 und hinten 245 drauf!Wenn die Werte stimmen finde ich siehts ziemlich gut aus!Wie Ihr ja bestimmt schon richtig geraten habt möchte ich bei meiner Serien(Misch)breifung bleiben.

Grüße
Marco
 
Die Reifen von Dir kannste aber nicht montieren da die Höhe anders ist.
Ich habe:
215/40
245/35[/font]
z3pre.gif
cow6.gif
 
Hallo!

sicher?laut Katalog sind 225/45 und 245/40 möglich!Das sind doch die Maße der orig Mischbreifung oder?

Gruß
Marco
 
@Kevin: es is geschmacksache..... schlussendlich isses eine meineserachtens zu kleine Bereifung für 9 respektive 10 zoll.... ich habe ja jetzt 235 auf 8.5 und 265 auf 9.5zoll.....damit hat man ne gerade flanke...
 
>@Kevin: es is geschmacksache..... schlussendlich isses eine
>meineserachtens zu kleine Bereifung für 9 respektive 10
>zoll.... ich habe ja jetzt 235 auf 8.5 und 265 auf
>9.5zoll.....damit hat man ne gerade flanke...

klar, aber wer sagt denn das die flanke gerade sein muss ?

greeeeeetzzz kev
(zweikommaaacht facelift - CH)
http://www.cardomain.com/id/kevin81
412820_28.jpg
 
der nachteil bei ner mischbereifung ist natürlich, daß du nicht von vorne nach hinten wechseln kannst und somit öfters 2 reifen neu kaufen musst. außerdem hab ich gehört, daß sich das fahrverhalten verschlechtern kann, wenn man neue mit angefahrenen reifen kombiniert !? auch ein grund vielleicht, mal nach einer saison von vorne nach hinten zu wechseln. mach doch 9 zoll rundum drauf der optik unterschied von 8 zu 9 zoll oder 9 zu 10 zoll ist nicht so gravierend.

gruß thomas.
 
>Hallo!
>
>sicher?laut Katalog sind 225/45 und 245/40 möglich!Das sind
>doch die Maße der orig Mischbreifung oder?
>
>Gruß
>Marco


Die von mir angegebenen Größen sind definitiv auf meinen Zetti.
Wenn FK die anderen Größen angibt kannste die wohl auch fahren.[/font]
z3pre.gif
cow6.gif
 
@olaf
ich habe auch "nur ein M-Fahrwerk" drinnen und mein Auto ist nicht tiefergelegt,vieleicht ist bei deinen 60mm sonst nicht mehr viel drin?Bist Du zufrieden mit der Qualität der Felgen?Ich finde dein Auto steht echt super da!Bei mir würden die Felgen auf einen 2,2 Facelift kommen.Leider habe ich noch kein Foto von den Felgen auf einem Facelift gesehen!

Gruß
Marco
P.S:schönes Auto!
 
@Kevin: es sieht dann so aus alsob das Geld nicht mehr für die richtigen Reifen gereicht hat :s
 
>@olaf
>ich habe auch "nur ein M-Fahrwerk" drinnen und mein Auto ist
>nicht tiefergelegt,vieleicht ist bei deinen 60mm sonst nicht
>mehr viel drin?Bist Du zufrieden mit der Qualität der
>Felgen?Ich finde dein Auto steht echt super da!Bei mir würden
>die Felgen auf einen 2,2 Facelift kommen.Leider habe ich noch
>kein Foto von den Felgen auf einem Facelift gesehen!
>
>Gruß
>Marco
>P.S:schönes Auto!


Danke für die Blumen.
Ich würde den Zetti unbedingt tiefer legen. Müssen ja keine 60mm sein. Ich bin mit der Qualität der Felgen sehr zufrieden. Laß Dich nicht von DIVER verrückt machen. Die Reifengröße ist schon in Ordnung. Meiner Meinung nach sollte sich DIVER die Sache mal in natura ansehen und sich dann ein Urteil erlauben. Ich könnte Dir vorschlagen meine Räder mal auf Deinen Zetti zu schrauben. Aber München- Düsseldorf ist etwas weit auseinander.[/font]
z3pre.gif
cow6.gif
 
@olaf

guter vorschlag mit den Felgen mal schnell auf meinem ausprobieren!Aber leider ist es mir doch ein bischen zu weit :w !Als ich das Bild von deinem Auto zum ersten mal gesehen habe habe ich deacht dass du wahnsinns große Schlappen drauf hast!Ja das mit dem tieferlegen hab ich mir auch schon überlegt,neue Federn rein und die Dämpfer behalten!Ich denke ich werd mir die FK´s holen.Hast Du deine dirket bei FK bestellt?

Gruß
Marco
 
Hi Marco,

worauf zielst Du denn mit Deiner Umrüstung ab? Optik oder Technik? Wenns nur die Optik ist, dann würde ich 9" vorn und 10" hinten nehmen, aber dann auch in 18".
Wenns zur Verbesserung der Fahreigenschaften dienen soll, dann 7.5 oder (2 vorn (17"er) und 8.5er, evtl. 9er hinten.

Bei den Reifen ist es ähnlich, der Optik wegen kann es dann so breit wie möglich werden. Beim Fahren gefallen schmalere Reifen deutlich besser.

)
keep smiling, ;-)
Cheerio Wolfgang
 
HAllo Wolfgang!

ich bekomme einen neuen Satz Reifen von BMW.Deshalb möchte ich nicht auf 18" oder breiter Umrüsten.Ich wollte dannn gleich meine Serienfelgen beim Händler lassen und mir einen Satz neue gönnen.Eine verschlechterung beim Fahren will ich allerdings nicht erzielen!Mir gefallen als 17" die FK am besten,Felgen ohne besonderes Tiefbett finde ich auch schön aber dann als 18 oder 19"(kommt aber wegen dem neuen Satz Reifen nicht in Frage!)

Gruß
Marco
 
Zurück
Oben Unten