Bild in Signatur

Lakarando

macht Rennlizenz
Registriert
21 Januar 2021
Ort
FDB/AIC
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35i
Hallo Leute, irgendwie bin ich zu blöd für das Forum ( das als Informatiker :( ) , aber wie bekomme ich ein Bild in meine Signatur ?
Anders als in den normale Beiträgen, kann ich nicht einfach ein Bild hochladen ( find ich irgendwie schwachsinnig, aber müßig darüber zu lamentieren ) sondern nur eine externe Quelle verlinken (hab ich grad nicht parat)
Alternativ kann ich auch in die Medien was hochladen, gibt sogar eine Rubrik "Signaturen und Profil" oder so , und dann dieses Bild verwenden.
Das hab ich auch gemacht, aber das sieht , gelinde gesagt, sch***** aus, weil er sämtliche Metadaten mit anzeigt, wie Name, Medienkategorie, Such-Tags etc. WTF ????
Gibts noch einen Weg, oder muss ich mit den beschriebenen Optionen auskommen ?
 
Hi. Das geht tatsächlich am besten über eine externe Quelle, z. B. verlinkte Uploadseite.

Aber Signaturbilder (insbesondere größere) sind im Forum eigentlich nicht sonderlich erwünscht, da sie in einem Thread zigmal auftauchen und z. B. die Lesbarkeit und die Übersichtlichkeit verschlechtern. Haben hier auch nur sehr wenige im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, dachte ich mir,

ja, das sollte definitiv nichts großes werden, hab mal mit 300x300 (18KB) angefangen, das erschien mir schon zu wuchtig und hätts wohl noch geändert. Eventuell lass ichs auch ganz, oder wirklich auf Thumbnail-Größe - Richtwert : nicht größer als das das Profilbild links am Beitrag.
 
Ihr müsst das Bild als Post hier einstellen, z.B. in der Teststrecke (ganz unten in der Forenübersicht).
Dann könnt ihr es verlinken.
So hat es Kai (Bors) gemacht und es funktioniert.
Allerdings ist er zahlender User, Lakarando nicht. Da ist er wohl limitiert.

 
Zurück
Oben Unten