Bluetooth bei DSP

Laut Telefonat mit dem Shopbetreiber aus Deinem Link (hast Du den später eingefügt, hatte den nämlich bei meiner Antwort noch nicht gesehen), funktioniert das Zemex Gerät bei DSP überhaupt nicht, es würde gar kein Ton kommen. Als ich von DoctorEvil gelesen habe, dass es doch geht, habe ich es bestellt.
Grundsätzlich hat es bei BT Streaming alles gut gemacht, nur halt deutlich leiser als Radio, CD und Aux. Ist das bei nicht DSP Systemen eigentlich anders ?
Leider kam auch öfters keine BT Verbindung zu Stande, was anfänglich auch nicht der Fall war.
Betrieb mit USB und BT gleichzeitig geht leider nicht, da muss man den Stick rausziehen. Und Betrieb mit USB macht ohne ID3 Tag nicht wirklich Sinn. Mit der vorgesehenen Ordnerstruktur auch eher nicht.

So bleibt der ZZZZ auch weiterhin Original und sooo schlecht klingt der Motor ja nun auch wieder nicht :whistle:
 
Wie viel leiser ist das Zemex denn? Die ID3 Tag Anzeige ist mir total wuppe, mir geht es nur um Klangqualität und Lenkradbedienung. Ich höre allerdings öfter mal etwas lauter und wenn das Zemex da schnell an seine Grenzen kommt heißt es wohl doch CP 600....
 
Es ist nur im Verhältnis zu den anderen Quellen (falls DSP vorhanden) leiser. Blöd, wenn man hin- und her schaltet und der Nachrichtensprecher plötzlich 5cm vor Dir sitzt :D
In der maximal erreichbaren Lautstärke brauchst Dir keine Sorgen machen. Für einen dauerhaften Gehörschaden völlig ausreichend.
Klangqualität ist bei gescheiten mp3 sehr gut.
Mit der Lenkradfernbedienung geht mit BT Titelsprung, spulen per BT geht nicht.
 
Top, danke! Hat jemand Erfahrungen mit der Freisprechanlage?
 
Es ist nur im Verhältnis zu den anderen Quellen (falls DSP vorhanden) leiser. Blöd, wenn man hin- und her schaltet und der Nachrichtensprecher plötzlich 5cm vor Dir sitzt :D
In der maximal erreichbaren Lautstärke brauchst Dir keine Sorgen machen. Für einen dauerhaften Gehörschaden völlig ausreichend.
Klangqualität ist bei gescheiten mp3 sehr gut.
Mit der Lenkradfernbedienung geht mit BT Titelsprung, spulen per BT geht nicht.
Nein, der Link war schon vorher drin.

Alles klar Chris K, es scheint mir wirklich an Deinem DSP zu liegen denn bei mir funktioniert alles tadellos da ich ja kein DSP habe und deshalb schreibt Zemex vorsorglich das es mirt DSP überhaupt nicht geht.

@der nik, ich kann die Angaben wirklich nicht bestätigen die Chris K macht, bei mir ist die Lautstärke wie beim Radio oder Navistimme immer gleich wie sie eben eingestellt ist.
alles schon weiter oben nach zu lesen. Wie gesagt scheint es mir am verbauten DSP zu liegen.

Vorbeugend, habe mit Zemex nix zu tun bin jedoch begeisterter Nutzer vom Gerät da es genau das tut was ich mir erwartet habe.
 
@Chris K, ich hab jetzt noch mal rum probiert da ich heute auch das Problem mit unterschiedlicher Lautsärke bei verschiedenen Quellen hatte (Radio/Zemexbetrieb). Es gab auch ein Rauschen im Streambetrieb, habe dann zufällig bemerkt dass am iPhone die Lautstärke nicht auf max eingestellt war, habe dann den Lautstärkeregler am iPhone auf maximal gestellt und siehe da es war beim hin und her Schalten von Radio und Zemex Streambetrieb die gleiche Lautstärke und ohne Grundrauschen.

Zu den Lautstärkeprofilen, die kann man nur per Update bei den Dension Geräten ändern.
 
Bei mir ist, egal bei welcher Lautstärke das iPhone gestreamt hat, keinerlei Rauschen aufgetreten.
Dafür wurde es allerdings auch nicht gleich laut, wie die Quellen ab Werk.
Bei USB Betrieb war es allerdings "normal laut".
 
Ich fleddere mal diese Leiche: funktioniert der Zemex-Adapter bei Navi/Radio Professional und DSP, lediglich ID3-Tag geht nicht? Und das bedeutet, dass ich lediglich nicht angezeigt bekomme, welches Lied gerade spielt? Gehen die Tasten am Multifunktionslenkrad?
 
Ich fleddere mal diese Leiche: funktioniert der Zemex-Adapter bei Navi/Radio Professional und DSP, lediglich ID3-Tag geht nicht? Und das bedeutet, dass ich lediglich nicht angezeigt bekomme, welches Lied gerade spielt? Gehen die Tasten am Multifunktionslenkrad?

Genau so funktioniert das Zemex, sowohl als auch das Dension BT light. Aber selbst über Kabel angeschlossen, wirst du keine Titelinformationen (ID3-Tag) auf dem BMW CID sehen.
Die MFL sind nutzbar.
 
Genau so funktioniert das Zemex, sowohl als auch das Dension BT light. Aber selbst über Kabel angeschlossen, wirst du keine Titelinformationen (ID3-Tag) auf dem BMW CID sehen.
Die MFL sind nutzbar.
Wird das nötige Kabelzubehör bei beiden Adaptern mitgeliefert?

Wundert mich jetzt etwas, auf der Densionseite steht bei jedem Modell, das für den Z4 E86 angezeigt wird "Head units with DSP are not compatible":
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit mir bekannt ist wird das Anschlusskabel zum Radio mitgeliefert. Alles weitere ist dan Sonderzubehör, aber guck dir doch einfach den jeweiligen Lieferumfang mal an.

Bis jetzt hat jedes Interface bei mir in Verbindung mit dsp funktioniert.
Das dsp nicht funktioniert kommt glaube ich aus der e39 + e46 Ecke welche bis ca 2001, glaube ich noch eine koax Leitung oder so zur Dsp Ansteuerung hatten.
 
Zurück
Oben Unten