Bluetooth Modul, kein Adapter! Ohne Funktion

DenZ4

Fahrer
Registriert
8 Juni 2020
Ort
Frankenthal
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hi Leute ,

bin seit knapp 6 Wochen Besitzer eines Z4 E85.
In dem Auto ist folgendes Extra verbaut: 0644 Handy Vorbereitung mit Bluetooth Schnittstelle
Es ist auch eine Handyschalle verbaut.
Ich wollte mein Handy über Bluetooth verbinden, leider ohne Erfolg. Es wurden alle hier im Forum vorgeschlagenen Varianten probiert, es tut sich nichts. Es erscheint keine Kopplung im Display.
Sicherung für Telefon ist in Ordnung, habe den Bluetooth Modul im Kofferraum ausgebaut um zu sehen ob er eine Feinsicherung hat, hat er aber nicht. Mir ist dann aufgefallen das der Code am Modul nicht mit dem in den Unterlagen stimmt. So wie es aussieht wurde schon mal dieses Modul getauscht.
Meine Frage ist ob man es neu programmieren muss nach dem Austausch?
Und ich habe kein Mikrofon im Auto entdeckt bzw. gefunden. Wo Sitz es von Werk aus?

Freue mich über Antworten oder Lösungsvorschläge.

Gruss Denis
 
Mikro entweder auf der Lenksäule/ Mitte zwischen den Instrumenten oder links neben der Innenbeleuchtung oberhalb Innenrückspiegel.
Einfach mal mit beiden Codes ausprobieren.
Die Vorgehensweise zum koppeln stammt halt aus den 90ern ;)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich komme gar nicht dazu dass es koppelbereit ist :(
 
Es kann sein, dass die Taste in der Mittelarmlehne nicht funktioniert (Kabelbruch, etc.).

Hast du Mal versucht, den Kopplungsvorgang per INPA zu starten? Wenn du da die ULF nicht ansteuern kannst, ist sie evtl. defekt.
 
Wenn keine der Bluetooth PINs funktioniert, kann man mit Hilfe der Software NavCoder und einem OBD-Stecker die Bluetooth ID und PIN ändern.

Beim Koppeln des Handys ist jedoch meistens das Timing wichtig! (Ich brauche auch immer ewig dafür, wenn nach X-Jahren ein neues Handy kommt oder es mal zurückgesetzt wird).
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles super Tips. Aber wenn ich nicht koppeln kann , muss ich doch spätesten wenn der Motor läuft dieses Modul sehen. Aber das Ding ist Tod.
Darf ich mit einer Frage anschließen. Ich habe nach dem ich den Tip bekommen habe den Mikro über der Leuchte entdeckt, übrigens sehr dezent und sauber gemacht.
Weiß jemand wo es angeschlossen ist, vielleicht an der Schalle in der Konsole zwischen den Sitzen?!
 
Wenn dein Handy die FSE nicht findet, starte das Handy neu. Musste ich einige mal mit iPhone X machen bis es die BMW Bt gefunden hat.
 
Wenn dein Handy die FSE nicht findet, starte das Handy neu. Musste ich einige mal mit iPhone X machen bis es die BMW Bt gefunden hat.
Hi hatte 3!!! Handys dabei alle haben sich gegenseitig gefunden, aber kein BMW Bluetooth.
Bin deswegen ein wenig verzweifelt und habe das Thema gestartet.
 
Die FSE wird auch nur im Kopplungsmodus oder als bekannte Verbindung erkennbar sein.

Da wird alles nichts helfen. Wenn es über die Tasten-Schlüssel-Kombination nicht geht, dann musst du anderweitig den Kopplungsmodus starten. Das geht nach meinem Kenntnisstand übers Intravee oder über INPA. Wenn du die ULF über INOA nicht ansteuern kannst, dann funktioniert sie nicht.
 
Zurück
Oben Unten