BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Matze 1

Fahrer
Registriert
13 April 2006
Moin, Moin

na werd ich jetzt gleich wieder verspottet, hättest mal in der Suche schauen sollen %: .
Hab dort aber keine genauen Fakten gefunden :2bookz:
Deswegen jetzt die Frage an :4gossipz: euch alle.

Seit welchem Jahr und Monat baut BMW Mp3-fähige Cd-Wechsler in seine Fahrzeuge ein?
Hat jemand vielleicht auch ne Teile-Nummer?

Dank im voraus, ich wußte Ihr seid die Besten!!! :w :t

mfg

Matze
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Reichen dir die Antworten von Texx in deinem anderen Thread nicht &:
Der Wechsler ist seit dem FL MP3-fähig und FL wird seit kurzem ausgeliefert, wie Texx schon schrieb.
Den/das genaue/n Monat/Jahr ist doch in diesem Fall relativ egal:
Pre-FL nicht MP3-fähig
FL MP3-fähig
Und das erkennt man ohne Produktionsdatum/EZ direkt am Fahrzeug.
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

tokon schrieb:
Reichen dir die Antworten von Texx in deinem anderen Thread nicht &:
Der Wechsler ist seit dem FL MP3-fähig und FL wird seit kurzem ausgeliefert, wie Texx schon schrieb.
Den/das genaue/n Monat/Jahr ist doch in diesem Fall relativ egal:
Pre-FL nicht MP3-fähig
FL MP3-fähig
Und das erkennt man ohne Produktionsdatum/EZ direkt am Fahrzeug.

Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Hab nicht gefragt, seit wann im Z4 Mp3-fähig, sondern seit wann bei BMW?!
Glaub schon das hier ein Unterschied besteht. :w
Laß mich aber gern eines besseren belehren.

Mfg

Matze
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Viel interessanter ist doch die Frage lässt sich der FL MP3 CD Wechsler bei einem PreFL Z4 nachrüsten? :)

Gruss,
MP
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Das glaube ich schon, denn seit 10/04 ist auf jeden Fall das BMW-Radio mit CD Mp3-fähig. Ist bei mir jedenfalls so.
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Matze 1 schrieb:
Vielleicht hast du mich falsch verstanden. Hab nicht gefragt, seit wann im Z4 Mp3-fähig, sondern seit wann bei BMW?!

Ahh, ok.
Aber wer fragt denn schon nach anderen BMW-Modellen in einem Zetti-Forum ;) :)
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Weißte geht darum, daß mir nen Kumpel nen Cd-Wechsler aus einem X5 angeboten hat (und der ist 9 Mon. alt).
Er hat aber nie ausprobiert ob dieser Mp3 fähig ist.
Deshalb die Frage.
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Hallo Matze, :t
bin nun auch Z4 Heizer oder Gemütlich Fahrer. Habe einen 2.2i 03/04 mit 4500km ergattert.

Suche auch nach einem MP3 fähigen Radio. Lt. BMW sollen die eingebauten BMW Business CD Radios ab 10/04 MP3 fähig sein. Erkundige dich mal bei BMW ev. kann dein Radio auch durch einen SW Update MP3 fähig gemacht werden. Geht bei mir leider nicht. Suche jetzt auch ein gebrauchtes Radio aber mit Herstellerdatum 12-04 um sicher zu sein.

Nun habe ich aber auch eine Frage an dich. Du hattest doch eine Alarmanlage nachgerüstet, könntest du mir ev. deine Erfahrung,Probleme, worauf muß ich achten, Elektropläne mailen.

Ich habe mir bei nowitronic eine gekauft mit Schock und Microwavesensor.

kpbd@gmx.de

Vielen Dank für die Info

Pit
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Moin Pit,

so nen ähnliches Schnäppchen hatte ich auch gemacht. Meiner ist von 10/04 und hatte 1.400 km aufm Tacho. Bei dem ist das BMW Business CD schon Mp3 fähig. Mir geht es ja speziell um den wechsler, weil ich diesen nachrüsten möchte.
Bezüglich der Alarmanlage kann ich dir nur raten, sehr vorsichtig zu sein. Hier benötigst du schon ein bischen technisches Verständnis.

Hier ein paar Pläne:




Falls du noch mehr benötigst mail mich an
 

Anhänge

  • Schaltplan Grundmodul A1.pdf
    52,8 KB · Aufrufe: 30
  • Schaltplan Grundmodul A1 Nr.2.pdf
    51,2 KB · Aufrufe: 10
  • Modul A1 Stecker X.pdf
    56,9 KB · Aufrufe: 12
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Hallo,
ich noch mal. Habe gerade gesehen das du ja ne Info für einen Wechsler möchtest und nicht für ein Radio. Sorry!!!!

Tschüs pit
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Hallo Matze1,
du bist ja super schnell. Vielen Dank erst mal.
Werde mich wieder melden wenns klemmt.

Schönes Wochenende noch mit viel Sonnenschein und etwas wärmer.

Tschüs Peter
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Moin Peter,

wünsch ich dir auch. Was die Pläne betrifft der erste gilt bis 03/04 der andere ab danach.

mfg

Matze
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Hi,

also 9 Monate... Ich würd sagen: Nein, nicht MP3-Fähig.

(Angabe ohne Gewehr!)

Gruß, Texx
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

z4pit schrieb:
Hallo Matze, :t
(...)
Erkundige dich mal bei BMW ev. kann dein Radio auch durch einen SW Update MP3 fähig gemacht werden. Suche jetzt auch ein gebrauchtes Radio aber mit Herstellerdatum 12-04 um sicher zu sein.
(...)
Pit

SW Update bringt nichts, das MP3 fähige Radio hat ein anderes CD Laufwerk eingebaut. Bei EBay werden mittlerweile auch MP3 fähige Radios (Z4 & X3) für ~200 EUR verkauft.

STB
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Hi,

nachdem die Sache mit dem Radio in die Hose ging, versuche ich es nun mit dem Wechsler.
Konkret: Mein Zetti ist von 03/04 und hat ein Businessradio und den 6-fach Wechsler.
Wollte den Wechsler mit den mp3-fähigen Wechsler tauschen und mein BMW-Händler sagt nach Rücksprache mit München, dass das nicht geht,
bzw. dafür kein Wechsler angeboten wird.
Wer hat denn einen neuen Wechsler erfolgreich an ein "altes" Radio antgeschlossen und kann mir nach Möglichkeit auch die Teilenummer geben?
Gruß Vaio 105
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Vaio 105 schrieb:
Hi,

nachdem die Sache mit dem Radio in die Hose ging, versuche ich es nun mit dem Wechsler.
Konkret: Mein Zetti ist von 03/04 und hat ein Businessradio und den 6-fach Wechsler.
Wollte den Wechsler mit den mp3-fähigen Wechsler tauschen und mein BMW-Händler sagt nach Rücksprache mit München, dass das nicht geht,
bzw. dafür kein Wechsler angeboten wird.
Wer hat denn einen neuen Wechsler erfolgreich an ein "altes" Radio antgeschlossen und kann mir nach Möglichkeit auch die Teilenummer geben?
Gruß Vaio 105
Bernd alias BerndM hat ihn drin:

http://zroadster.com/forum/showthread.php?t=17553&page=3
 
AW: BMW CD-Wechsler Mp3-fähig seit wann?

Hallo,
nochmal zwecks MP3 fähig:
alle BMW CD Radios sind ab 9/04 ( Modelljahr 05 )MP3-fähig.Beim Z4 erkennt man das am 05er Modell,wo die Blenden,bzw das Radio jetzt schwarz statt grau sind.
Die BMW Wechsler sind alle ab Modelljahr 06 ( ab 9 /05 ) MP3-fähig.Der MP3 Wechsler ist auch rückwirkend in ältere Modelle nachrüstbar.Auf dem Herstellerschild steht das Herstlldatum und das muss Semptember 05 sein.Alle Wechsler davor sind nicht MP3-fähig.Dein Händler soll die T.Nr vom FL nehmen,der passt auf jeden Fall.Noch ein Tip,bei Ebay werden MP3 Wechsler oft überteuert angeboten.400€ und mehr.Der MP3 Wechsler kostet kaum,bzw fast gleich wie der alte Wechsler.
 
Zurück
Oben Unten