bmw-emblem im lenkrad austauschen.

GollyGo

Fahrer
Registriert
23 Dezember 2004
guten morgen :T ,

ich bin am überlegen, ob ich mein lenkrad-emblem austausche und wollte mal fragen, wie man das so macht?! muss man da "einfach" mit einem spitzen gegenstand hinter und abziehen oder ist das irgendwie verschraubt?! dann kusieren im inet immer 2 maßangaben der embleme, einmal 4,5 cm und 4,8 cm. welches ist denn nun richtig. danke für eure hilfe. :)
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

nee ich wollte was anderes nehmen :w wieso?!
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

hehe kenn ich :) dachte da an ein schönes alpina. also wer eins übrig hat und auch eins für den schaltkanuf dann bitte pm an.

achso die maße fürs lenkrademblem hab ich immer noch nicht.
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

Embleme tauschen hat schon was...
... aber wenn, dann "customized"! Sein eigenes Logo z.B.

Alles andere kommt mir vor wie ein M-Signet ans Heck gepappt... :X

Findet Ihr nicht?
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

naja nun ich hab auch das komplette aeropack von alpina dran, von daher passt das schon. ansonsten müsste ich vorne auch das alpina in meiner frontschürze wegspachteln :w
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

GollyGo schrieb:
naja nun ich hab auch das komplette aeropack von alpina dran, von daher passt das schon. ansonsten müsste ich vorne auch das alpina in meiner frontschürze wegspachteln :w
Na dann: Du darfst!
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

Jerry O. Z. schrieb:
So ist das schon OK! ;) Hab' mich für den original ALPINA-Schlüsselanhänger entschieden. Hätte ich aber die dazu passenden ALPINA-Felgen nicht, fände ich das ziemlich albern ... b:
:t doch ne gesunde Meinung!
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

@ Z(ücher)4: puuh glück gehabt - konnte die nacht schon schlecht schlafen deswegen :d
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

Super! Dafür kann ich die kommende Nacht nicht gut schlafen, weil ich weiss, dass Du gestern wegen mir nicht gut geschlafen hast... :d
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

bekommt man die Embleme auch beim BMW Händler oder muss man zu alpina schreiben ??
hat jemand die Ersatzteilnummer.
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

Also nichts für ungut aber mir sagte der Freundliche das man die Finger von der Lenkradabdeckung (BMW Emblem) lassen sollte.
Ich wollte auch ein AC Schnitzer Emblem draufkleben....das ich schon habe...

Dieses BMW Schild hat eine Sollbruchstelle für den Airbag und wenn man dieses Schild überklebt dann isss datt wohl nicht soooo gut.

Also habe ich die Finger davon gelassen......
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

Ich habe schon viele Airbags Explodieren lassen und gesehen das Emblem ist sicherlich nicht das Teil welches den Airbag frei gibt da fliegt immer die ganze frontplatte nach oben raus.
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

verdammt z(ürcher)4, nun konnte ich letzte nacht gut schlafen, weil ich jetzt erst gelesen habe, dass du nicht gut schlafen konntest ... ich werde das schlecht schlafen aber diese nacht nachholen! achneee geht nicht, da ich bei meiner freundin bin :d

@all: also mit alpina emblemen ist das so eine sache, denn die stellen sich da ziemlich an! ein lenkrademblem bekommt man nicht von denen zugeschickt! wenn mann glück hat und der :) einen guten draht zu den alpinadamen hat, dann ist das sicherlich möglich das ein oder andere emblem zu bekommen. ich wollte zb den schriftzug ALPINA für mein heck haben, aber das bekommt mann nur, wenn man seinen fahrzeugschein vorlegt! meine NL hätte mir das besorgen können aber für 110€ ... NEIN danke :j
bin also noch auf der suche nach einem alpina-lenrad-emblem.
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

Jerry O. Z. schrieb:
BTW: Die von ALPINA verfolgen auch Emblem-Raubkopierer juristisch .... Die verstehen da wirklich keinen Spaß! q:

ist doch auch kein wunder... mal gesehen was die originalen Alpina Embleme an einem echten Alpina BMW an Aufpreis kosten?
Die sind nämlich nich standart. Musste schon extra bezahlen
 
AW: bmw-emblem im lenkrad austauschen.

Hat jemand ne Teilenummer für en M Emblem das in das Lenkrad passt??
Oder auch ne Adresse wo ich eins bestellen kann??

Mfg
Stefan
 
Zurück
Oben Unten