BMW-Event 2009 in Oberensingen...

Sally

Fahrer
Registriert
1 Dezember 2008
[FONT=Tahoma, Helvetica]Hallo zusammen,
am Samstag,den 27.06. 2009 werde ich eine Grillparty auf meinem privaten Gartengrundstück in Oberensingen( Nürtingen) veranstalten.
Eingeladen sind alle hier aus dem Forum, aus nah und fern. Ich möchte schon mal die ersten Eckdaten bekannt geben. Im Planung ist auch eine gemeinsame Ausfahrt zur Wimsener Höhle.
Wir werden um ca. 13:00 Uhr vom Oberensinger Festplatz im Konvoi uns auf dem Weg zur Wimsener Höhle machen.
Zum Abschied wird uns ein Trompeter mit einem Lied musikalisch verabschieden!
Uns zu Ehren werden auch die Kirchenglocken in Oberensingen läuten. Hier mal unsere Route:
[/FONT] Nürtingen (Festplatz Oberensingen) > Frickenhausen > Neuffen > Grabenstetten > Böhringen > Hengen > Wittlingen > Seeburg > Münsingen (jetzt beginnt das wunderschöne Lautertal) > Buttenhausen > Gundelfingen > Hayingen > Wimsener Höhle , diese Strecke ist landschaftlich sehr reizvoll und wunderschön zu fahren.
[FONT=Tahoma, Helvetica]In Wimsen werden wir die Höhle besichtigen.
(diese Höhle ist die einzige mit dem Boot befahrbare Höhle in Deutschland). Direkt neben dem Eingang der Höhle befindet sich der Gasthof ’Friedrichshöhle’, dort werden wir im Anschluss ‚auf Kaffee und Kuchen’ einkehren.
Danach machen wir uns uns wieder auf den Rückweg nach Oberensingen zur Party. In der Zwischenzeit hat ein Mitglied von meinen Voten-Stammtisch aus Frickenhausen, den Grill schon mal vorgeheizt - dann kann die Party beginnen! Auch ist in Planung,wenn wir alle von unsere Ausfahrt von Wimsen zurück kommen,auf dem Oberensinger Festplatz, ein Geschicklichkeitsparcours durchzuführen.
Eröffnet wird die Party mit dem Lied von Elton John und George Michael ’Don’t let the sun go down on me’… Das Live-Konzert mit einer Band aus Irland wird kurz danach beginnen und dauert ca. 1Stunde.Jetzt noch ein wichtiger Hinweis, für die Teilnehmer die vor 12:00 Uhr in Oberensingen ankommen: Nach Absprache mit des Wirt des Sportheimes in Oberensingen, können diese gerne vorab ein Mittagessen einnehmen.
Wichtiger Hinweis von mir,jeder Teilnehmer ist für sein Grillgut und seine Getränke selbstverantwortlich.
Ich möchte Euch bitten Geschirr u. Besteck von zu Hause mitzubringen.
Ab 20 Personen besteht die möglichkeit ein Spanferkelessen zu organisieren,so das Ihr kein Grillgut von zu Hause mitbringen müßt. Da ich schon über 30 Anmeldungen habe,wird es selbstverständlich ein gutes Spanferkel von einen Metzger von der Schwäbischen Alb geben.
Sollte abends unsere Getränke zur Neigung gehen, können wir jederzeit Nachschub vom Sportheim ordern.
Auch dürfen wir dort die Toiletten benutzen. Das Sportheim des TSV-Oberensingen befindet sich 50 m von meinem Grundstück entfernt.
Für all diejenigen die auf meinem Grundstück übernachten(ich selbst werde auch im Garten übernachten), besteht die Möglichkeit im genannten Sportheim am nächsten Morgen ein Frühstück einzunehmen.
Selbstverständlich sind Kinder herzlich willkommen, werde extra für diese eine Tischtennisplatte aufstellen, wo sie sich sportlich betätigen können.
Mein Grundstück biete genügen Platz zum Spielen und Toben. Tiere sind ebenso willkommen.
Grüße von Jörg
P.S:Für die Teilnehmer, welche eine Übernachtungsmöglichkeit benötigen, habe ich folgendes Hotel vormerken können:
Hotel Pflum,
Steinengrabenstraße 6,
72622 Nürtingen, Telefon: 07022-9280,
E-mail: hotel-pflum@t-online.de u. Webside: Hotel Pflum Restaurant Nürtingen
Preise: Einzelzimmer 56,- € incl. Frühstück, Doppelzimmer: 84,-€ incl. Frühstück
[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica]Ich plane übrigens 2 Fotoshootings: einmal im Wimsen und einmal auf den Oberensinger Festplatz vor den Beginn der Party. Weitere Infos über mein Event folgt in kürze.[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica]__________________[/FONT]
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 2
  • 3.jpg
    3.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 1
  • 4.jpg
    4.jpg
    130,5 KB · Aufrufe: 1
  • 5.jpg
    5.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 65
AW: BMW-Event 2009 in Oberensingen...

[FONT=Tahoma, Helvetica]Hallo Interessierte,
hier nun anbei weitere Infos von meinem Event und von meinem Gartengrundstück am Oberensinger Festplatz bei Nürtingen. In meinem Garten habe ich Platz für ca.80 Personen. Im hinteren Teil habe ich einen Parkplatz für 10 Fahrzeuge. Auf dem Oberensinger Festplatz können locker ca. 400 Fahrzeuge parken. Fotos folgen noch.
Damit ich zur gegebenen Zeit, einen besseren Überblick über die Portionen des Spanferkels habe, muß ich natürlich von allen Teilnehmern der Grillparty wissen, wieviel Portionen ich für sie bestellen muß.
Ca. 5 Wochen vor Beginn der Grillparty, werde ich hier im Forum dann eine Anmeldeliste reinsetzen, in die man sich dann eintragen sollte. Natürlich könnt Ihr Euch jetzt schon bei mir melden. Der Preis liegt so bei ca. 5,00 Euro pro Portion, je nach Teilnehmerzahl. In diesem Preis ist das Brot und die Soße schon inbegriffen. Das Spanferkel wird von einer guten Metzgerei der Schwäbischen Alb,direkt in meinen Garten angeliefert. Die Teilnehmer von meinem letzten Event, waren von dem guten Spanferkel arg begeistert,so gut hatte es Ihnen geschmeckt. Der Metzger selbst wird das Spanferkel in Portionen schneiden und es Euch überreichen.
Für diejenigen, die kein Spanferkel mögen, wird selbstverständlich ein Grill bereit stehen.
Die Teilnahme an der Ausfahrt nach Wimsen ist für jeden Teilnehmer kostenlos. Auch gibt es kein Eintrittsgeld für die Grillparty in Oberensingen. Aber ich möchte bei dieser Gelegenheit, nochmals darauf hinweisen, daß jeder für seine Getränke selber zuständig ist. Am Ende meines Gartengrundstückes befindet sich eine separate Fläche, auf der sich die Firma MS-Autopflege aus Nürtingen platziert. Ihr spezielles Gebiet ist die Kratzerbeseitigung u.a. auch Parkdellenbeseitigung. Diese Firma wird dort einen Stand aufbauen, wo Ihr Euch informieren könnt. Für evtl. Parkdellen an Euren Fahrzeugen, ist die Firma MS-Autopflege soweit ausgerüstet, diese Vorort für ein Entgelt zu entfernen. Auch Herr Michael Kulins von der Firma MK-Ledertechnik aus Oberboihingen (www.mk-ledertechnik.de) hat sich sich bei mir gemeldet und sein Interesse bekundet, einen kleinen Infostand in meinem Garten aufzubauen um uns, mit Rat und Tat zu helfen. Diese Firma ist auf Lederpflege und Lederreparatur spezialisiert. Ich freue mich sehr darauf, das Herr Kulins bei unserem BMW- Event dabei sein wird. Auch das Autohaus Briem (BMW-Niederlassung in Nürtingen) wird mich unterstützen .So wie es schon im Jahre 2005 /2006 gewesen war. Unter anderem wird der neue Z4 in meinem Garten, Euch und den Besuchern vorgestellt. Hier nun anbei die Adresse für Eure Navis> Plätschwiesen<.
[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica]Und hier nun die Wegbeschreibung ( für Teilnehmer ohne Navi) von der Autobahn A8 zum Oberensinger Festplatz.
Von Stuttgart nach Nürtingen sind es ca. 30 km.
Der erste Hinweis für die Ausfahrt Nürtingen, ist das Schild Wendlingen 1000 m. Bitte rechts einordnen. Das nächste Schild ist dann schon für die direkte Ausfahrt nach Nürtingen. Um nach Nürtingen zu kommen müßt Ihr dann die erste Ausfahrt (rechts) nehmen. Nach Verlassen der Autobahn, befindet Ihr Euch auf der B313 die direkt nach Nürtingen führt. Immer geradeaus, bis zur ersten Ampelkreuzung. Dies ist dann schon Oberensingen (Oberensingen ist der Vorort von Nürtingen) Bitte an dieser Kreuzung nicht abbiegen, sondern diese überqueren. Dann bitte weiterfahren bis zur zweiten Ampelkreuzung. Auch diese überqueren. Erst nach dieser zweiten Ampelkreuzung , müßt Ihr Euch links einordnen. Nach ca. 150 m kommt eine dritte Ampel, dort seht Ihr dann schon das Hinweisschild Festplatz (Sportplatz) Bitte hier links abbiegen und dann in den Oberensinger Festplatz hineinfahren.
[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica]An dieser Stelle noch ein Hinweis für die Teilnehmer. In meinem Garten befindet sich ein Brunnen, mit dem kalten Wasser von diesem, können die mitgebrachten Getränke gekühlt werden.[/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica]Sollte jemand von Euch Interesse an diesem Event haben, so kann er sich gerne hier in meinem Thread anmelden. [/FONT]
[FONT=Tahoma, Helvetica]Grüße von Jörg[/FONT]
 

Anhänge

  • 10.jpg
    10.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 62
  • 11.jpg
    11.jpg
    140,5 KB · Aufrufe: 63
  • 13.jpg
    13.jpg
    134 KB · Aufrufe: 65
  • 14.jpg
    14.jpg
    178,7 KB · Aufrufe: 63
  • 15.jpg
    15.jpg
    167,7 KB · Aufrufe: 62
AW: BMW-Event 2009 in Oberensingen...

Hallo Teilnehmer,
von meinem BMW- Event in Oberensingen, hier nun anbei ein paar Bilder von der Wimsener Höhle. Weitere Infos von dort findet Ihr hier (
link_rot.gif
www.wimsener-höhle.de)
Grüße von Jörg​
 

Anhänge

  • 19.jpg
    19.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 0
  • 22.jpg
    22.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 38
  • 21.jpg
    21.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 38
  • Hoehlenbild.jpg
    Hoehlenbild.jpg
    51 KB · Aufrufe: 38
  • 17.jpg
    17.jpg
    7 KB · Aufrufe: 37
Zurück
Oben Unten