BMW Felgen und MFK

Cordonbleu

BMW E-Biker
Registriert
13 November 2010
Ort
CH und Allgäu (BY)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
Mein Z4 ist das erste Auto, welches ich in der Schweiz einlöse und habe schon die wildesten Geschichten über Eintragungen bei der MFK (in meinem Fall SO) gehört.
Nun meine Frage, ist es überhaupt möglich originale 19 Zoll Felgen von BMW auf einem 3.0si QP eintragen zu lassen oder kann ich mich von dieser Idee gleich verabschieden?
Was bräuchte ich dafür, damit meine ich Dokumente usw.?
Oder geht das nur über eine Garage/Tuner? Falls ja, wo gibts da ne gute Adresse in SO/BE?

Merci ;)
 
Wenn die Räder eine Freigabe vom Hersteller - hier BM - hast, dann musst Du die Räder gar nicht prüfen!

Vielleicht musst Du etwas genauer werden, dann kann man Dir auch besser Auskunft geben &:
 
Es geht ja quasi nur um die Grösse, den 3.0 gab es ja nicht mit 19 Zoll ab Werk.
Genauer geht es um die 313 Felgen vom M Coupe oder die 230 vom 3er E90.
Gibts da ne Freigabe&:
 
Die 230 habe ich mal für mich abgeklärt gehabt und da hiess es "niet", passt nicht auf den E85/86. Die 313 haben ja viele drauf, sollte also eine Variante verfügbar sein.

Aber um sicher zu gehen, ruf doch einfach deinen :) an, der kann Dir Auskunft geben. Sonst lass es mich wissen, ich habe einen guten Kontakt ;)
 
Danke dir, genau das wollte ich wissen :t
Schade, die 230er hätten bestimmt Super ausgesehen auf nem schwarzen QP...
Aber ich hab da keine Lust auf Probleme mit MFK oder Polizei, deshalb werde mich dann wohl für nächsten Sommer nach 313ern umsehen, ausser mir gefällt noch was anderes.
Werde aber zuerst die RFTs auf den 18 Zöllern runterrubbeln :D
Ansonsten komme ich gerne auf dein Angebot zurück, falls es Probleme gibt :t
 
Zurück
Oben Unten