BMW TIS ?!

OPC

Fahrer
Registriert
20 Juni 2010
Hi,
gibt es für den E89 das TIS irgendwo online ? Bisher habe ich es nur für den E85 gefunden.
 
Zugegeben ich wusste nicht was das sein sollte. Aber ich fänd es sehr gut als Ergänzung zu BMWinfo und RealOEM. Ich befürchte aber das unser e89 wohl eher unter Kategorie "Die Besitzer lassen das eh alles vom :) machen" fällt und das es deswegen eventuell nie soetwas für unseren Z geben wird :( Oder sie denken sich das unser Z erst noch ein wenig "reifen" muß.
 
Zugegeben ich wusste nicht was das sein sollte. Aber ich fänd es sehr gut als Ergänzung zu BMWinfo und RealOEM. Ich befürchte aber das unser e89 wohl eher unter Kategorie "Die Besitzer lassen das eh alles vom :) machen" fällt und das es deswegen eventuell nie soetwas für unseren Z geben wird :( Oder sie denken sich das unser Z erst noch ein wenig "reifen" muß.

Du weißt offensichtlich nicht was das ist. :O
Das sind die technischen Informationen zum E89 für BMW-Werkstätten (das sind die, die am E89 alles machen)
Ich hoffe hiermit ein Beitrag zur Aufklärung abgegeben zu haben
 
Interessant bisher habe ich nur die Info gefunden das es TIS bis 2008 gibt. Danach wurde es in eine BMW interne "Online Version" gewandelt..
Du hast recht. Ich habe mal ein wenig geschaut, die 2010 Version ist im wesentlichen eine 2008er Version gespickt mit ein paar Ergänzungen. Der E89 ist nicht enthalten.
 
Ok, das ist wirklich schade. Ich blätter ganz gerne mal in technischen Dokumentationen, einfach aus Interesse, auch wenn ich nicht vorhabe am Z herzumzuschrauben.
 
die tis ist auch ein "auslaufmodell". mein händler hat mir vor längerer zeit erzählt, dass die ganzen "schrauberhandbücher" jetzt zentral auf nem server liegen, auf den dann die einzelnen händler zugreifen können. ABER das ist alles halb so wild. links zu posten ist zu dem thema ja nicht erlaubt, aber ich denke hier kann jeder mit google umgehn. einfach mal nach "ista-d" googeln - am besten in zusammenhang mit z.b. rapidshare. bei mir läufts problemlos - selbst mit e89 :D
 
richtig gemeinde. seit der F reihe und dem E89 laden die bmw jungs notwendiges material direkt von bmw-servern runter. da gibts nux mehr auf dvd und damit nichts mehr aktiv im umlauf
 
Zurück
Oben Unten