BMW Z3 1,8 M-Umbaub Herzensangelegenheit

FabianZZZ3

Fahrer
Registriert
26 Dezember 2020
Ort
Mechernich (Eifel)
Wagen
BMW Z3 roadster 2,8i
Guten Tag Z Gemeinde,

da vielleicht schon welche gelesen haben, bin ich auf der Suche nach einem Z3 2,8 oder M (auch USA Import).

Mein erster Z3 war ein 1,8, den ich komplett auf M umgebaut habe.. und genau dieses Fahrzeug steht jetzt zum Verkauf, ich habe ihn 2009 Leider verkauft ..

was würdet ihr machen ? Kaufen ? Und dann den Motor etc. umbauen ?
Ich bin sehr unentschlossen und hoffe das ihr mir vielleicht eure Meinungen teilen würdet.

Ich füge mal den link von Kleinanzeigen anbei..
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Liebe Grüße Fabian
 

Anhänge

  • 58819919-CD8C-40E0-83D6-A88D9F9D2BFB.jpeg
    58819919-CD8C-40E0-83D6-A88D9F9D2BFB.jpeg
    570,3 KB · Aufrufe: 18
Hallo Fabian,

“irgendwie„ scheinst du ja noch an dem Auto zu hängen 😋. Hinfahren, anschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden! :thumbsup:

Ein Umbau dürfte sicherlich mit der Unterstützung des Forums (mehr oder weniger 😜) eine Kleinigkeit werden ...

//Madcon
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok
Hallo Fabian,

“irgendwie„ scheinst du ja noch an dem Auto zu hängen 😋. Hinfahren, anschauen und dann nach Bauchgefühl entscheiden! :thumbsup:

Ein Umbau dürfte sicherlich mit der Unterstützung des Forums (mehr oder weniger 😜) eine Kleinigkeit werden ...
//Madcon
Hey Madcon,

das ist wohl leider nicht so einfach mit anschauen usw in Aschaffenburg. Die dürfen wohl niemanden ins Autohaus lassen und die bekommen den nicht einfach aus dem Schaufenster raus..

Wenn ich jemanden hätte der den Umbau bereits gemacht hätte und mir beistehen würde, hätte ich direkt den Kaufvertrag per mail unterschrieben und das Geld angewiesen, dann wäre eine Abholung kein Problem.
Klar hänge ich an dem Wagen, leider wie gesagt nur 1,8 ..
War eben mein erstes Auto 😃

Liebe Grüße Fabian
 
das ist wohl leider nicht so einfach mit anschauen usw in Aschaffenburg. Die dürfen wohl niemanden ins Autohaus lassen und die bekommen den nicht einfach aus dem Schaufenster raus..
hier wird sich bestimmt jemand aus dem Raum Aschaffenburg finden, der wenigstens mal einen Blick durch das Schaufenster werfen kann.

Ansonsten sollen die dir halt noch Detailfotos zukommen lassen (haben ja momentan eh nix zu tun 😞).

Ich hätte auch gerne meinen ersten BMW (E21 323i) wieder zurück - befürchte aber, dass der schon lange nicht mehr existiert...

//Madcon
 
Hallo Fabian, was war damals, also 2009, dein Erlös und mit welcher Laufstrecke hattest du den abgegeben?
Puh gute Frage, meine 80tsd km und 8-9000€ müssen das gewesen sein ohne die Sitze und Heckklappe mit Stoßstange. Hatte nur den Eisenmann bereits drunter. Der damalige Käufer hatte ihn auch bis vor kurzem gefahren..
 
Ich sehe eher das Problem in einer technisch Schlechten Basis für einen 6 zyl umbau , und da reden wir mal nicht vn M Motoren .
Die HA Schwingen sind beim 4 zyl nicht verstärkt und vieles mehr auch nicht .
Daher lieber einen 6 zyl gekauft und dann die Optik verändert , da das Eintragungs prozeder auch nicht einfacher geworden ist .......
 
Ich sehe eher das Problem in einer technisch Schlechten Basis für einen 6 zyl umbau , und da reden wir mal nicht vn M Motoren .
Die HA Schwingen sind beim 4 zyl nicht verstärkt und vieles mehr auch nicht .
Daher lieber einen 6 zyl gekauft und dann die Optik verändert , da das Eintragungs prozeder auch nicht einfacher geworden ist .......
Ja das war mir bewusst, es ging hauptsächlich um dieses Fahrtzeugs, weil ich ihn vor 13 Jahren selber umgebaut habe. Ich bin auch zu dem Entschluss gekommen, das ich diesen nicht kaufen werden. Ich gucke jetzt viel mehr nach einem USA Roadster oder QP. Habe gerade einen Roadster für 23€ entdeckt. Vielleicht gehe ich mir diesen die Tage mal angucken, rufe morgen bei dem Händler mal an.


Ich habe dieses Angebot bei 𝗺𝗼𝗯𝗶𝗹𝗲.𝗱𝗲 gefunden:

BMW Z3 M Power Roadster *LEDER*KLIMA*ABS*
Erstzulassung: 09/2000
Kilometer: 92.800 km
Kraftstoffart: Benzin

Preis: 22.499 €

 
Zurück
Oben Unten