BMW Z4 sDrive28i HiFi Prof. Navi Apps FSE PDC RTTI

lilm

Fahrer
Registriert
22 Oktober 2014
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hallo zusammen,

ich möchte mich nun von meinem E85 und auch auf das neue Modell upgraden:-)

Für mich kommt der E89 nur ab 28i in Frage. Jetzt habe ich einen gefunden der allerdings schon 75.000km gelaufen hat. Das gleiche Fahrzeug steht auch bei BMW mit 36.000km allerdings für schlappe 37.000€ und ich finde die 9.000€ Aufpreis doch recht happig.

Daher meine Frage:
-Wie findet Ihr das Fahrzeug preislich?
-Was könnt ihr zu der langlebigkeit des E89 sagen? Ich habe meinen E85 jetzt seid 8 Jahren und habe 140.000 auf der Uhr und hatte nie ein Problem, ist das beim E89 ähnlich?


Danke für euer Feedback!

Preis 28.000€ inkl neuer Winterreifen auf Alu
Fahrzeugart Gebrauchtwagen
Erstzulassung 05/2013
Kilometerstand 75.721 km
Hubraum 1.997 cm³
Leistung 180 kW (245 PS)
Kraftstoff Benzin
Getriebe Automatikgetriebe
Farbe Tiefseeblau metallic
Polster Leder Kansas Canberrabeige/Schwarz
HU 04/2016
Vorbesitzer aus erster Hand
Anzahl Türen 2
Anzahl Sitzplätze 2
HSN / TSN 0005/BGY
Schadstoffklasse EURO 6
Umweltplakette
gruen_small.png
grün
Kraftstoffverbrauch** kombiniert: 6,8 l/100km
innerorts: 9,4 l/100km
außerorts: 5,3 l/100km
CO2 Emission** kombiniert: 159 g/km
em. ärmster Kraftstoff Super E5
empf. Kraftstoffe Super Plus E5

Editionen und Pakete
  • Ablagenpaket
  • Lichtpaket
  • ConnectedDrive Services
  • Navigationspaket ConnectedDrive
  • Comfort Paket Plus
Antrieb und Fahrwerk
  • Servotronic
Umwelt und Sicherheit
  • Airbag Fahrer/Beifahrer
  • Brake Energy Regeneration
  • Scheinwerfer-Waschanlage
  • Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Komfort und Innenausstattung
  • Fensterheber, elektrisch
  • Lenkradheizung
  • Multifunktion für Lenkrad
  • Sport-Lederlenkrad mit Schaltwippen
  • Innen- und Außenspiegel automatisch abblendend
  • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
  • Klimaautomatik
Fahrerassistenz
  • Park Distance Control (PDC)
  • Park Distance Control (PDC)
  • Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
  • Intelligenter Notruf
  • TeleServices
  • Concierge Services
Multimedia
  • Navigationssystem
  • Bordcomputer
  • Freisprecheinrichtung
  • Navigationssystem Professional
  • Sprachsteuerung
  • HiFi-System Professional
  • Real Time Traffic Information
  • Remote Services
  • Apps
  • Komforttelefonie mit erweiterter Smartphone-Anbindung
 
Hallo

Ich fahr den 2.8i seit 5/2013 (z.Zt. 66.000) bin damit sehr zufrieden, es gibt keine Probleme. Der Z4 ist Flott und sparsam.
Würde ihn mir wieder so kaufen. Ich würde meinen (mit Sport Pkt) nicht für 28.000 verkaufen, daher denke ich, ist der Preis O.K.
 
Hallo lilm,

zwei Fragen noch, um das Angebot besser bewerten zu können:

Handelt es sich beim Verkäufer um einen Privatanbieter oder einen Händler?
Hat der bereits das FL?

Gruß
Toralf Z.
 
Hallo Toralf,

der Verkäufer ist die Niederlassung in München und es ist das FL Modell.

Ich habe jetzt 24 Monate Garantie bekommen, und habe ihn gekauft. Gerade mit der Garantie ist die hohe Laufleistung doch zu verschmerzen gewesen.

Liebe Grüße

Maurice
 
Hallo Maurice,

sehr gut, alles richtig gemacht.
Guter Kurs für einen 28i mit dieser Ausstattung unter den gegebenen Randbedingungen.

Viel Freude mit dem schönen Wagen.

Gruß
Toralf Z.
 
28i hat es wie ich finde sowieso nicht all zu viele Gebrauchte. Wahrscheinlich weils halt das beste bzw. stärkste Modell der 4-Zylinder Motoren ist...
Hatte bei meinem 28i Glück. Knapp 4'600km auf dem Zähler. Jg 6.13, FL Modell. Für knapp 39'000 SFr.

Viel Spass wünsch ich Dir!
 
Habe ihn gestern abgeholt und bin wirklich begeistert. Finde auch den Klang überraschend gut, bin vorher nur Sauger gefahren und ich muss sagen mir gefällt der 4Zy auch sehr gut vom Klangbild her!
 
Herzlichen Glückwunsch :thumbsup: Ich finde den 28i vom Sound auch gut aber der Sound kommt wohl eher aus dem Auspuff als vom Motor:D
 
Danke schön! Ach woher der Sound kommt ist mir eigentlich egal, und wenn jemand unterm Auto sitzt der vor sich hin brummt:-) Solange er in den Ohren ordentlich ankommt;)
 
der Sound kommt eher aus dem Lautsprecher beim 28i ;)

Anhang anzeigen 244421

Active Sound Design bedeutet NICHT, dass der Sound aus den Lautsprechern kommt, sondern dass bei der Abgasanlage/unter dem Auto Sound "zugeschaltet" wird.

Was ist Active Sound genau?
Ein Active Sound-System ist keine herkömmliche Auspuffanlage. Ganz im Gegenteil, denn eigentlich hat ein Active Sound Booster mit einer konventionellen Auspuffanlage nichts gemein. Ein Active Sound-System umfasst einen oder mehrere Soundaktoren, in denen spezielle Lautsprecher den gewünschten Abgassound erzeugen. Der Active Sound-Aktor sitzt entweder im Kofferraum oder ist direkt mit der Auspuffanlage verbunden. Durch ein Rohr wird der entsprechende Sound unter das Fahrzeug bzw. direkt in Abgasrichtung durch das Auspuffendrohr nach außen abgeführt. Folglich handelt es sich um ein eigenständiges System, das entweder in Kombination mit der werksseitigen Abgasanlage ausgeliefert wird oder aber auf Wunsch in nahezu jedem serienmäßigen Fahrzeug nachgerüstet werden kann. Um die charakteristische Soundkulisse zu verbessern, werden Active Sound-Systeme zumeist für Dieselfahrzeuge angeboten. Aber auch Benziner – etwa knurrige Drei- und Vierzylinder – können durch ein Active Sound-System bzw. ein kultivierteres Klangbild durchaus profitieren.

Quelle: http://www.syndikat-asphaltfieber.d...-auspuffklang-fuer-fahrzeuge-aller-art/13920/
 
Dann stellt sich mir die Frage ob man die Active Sound auch ein wenig optimieren kann? D.h. mit einem kernigeren Soubd belegen?
 
Active Sound Design bedeutet NICHT, dass der Sound aus den Lautsprechern kommt, sondern dass bei der Abgasanlage/unter dem Auto Sound "zugeschaltet" wird.



Quelle: http://www.syndikat-asphaltfieber.d...-auspuffklang-fuer-fahrzeuge-aller-art/13920/

http://driversgroove.com/ist-das-notig-bmw-active-sound-design/

das beim M5 oder auch beim 6er oder eben beim 4Zylinder Zetti ist aber über die Soundanlage...

oder auch hier: http://www.1erforum.de/threads/active-sound-design-deaktivierung-geloest.136138/

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j...hP4QLmnummI5t8vTkWjIOTg&bvm=bv.47008514,d.bGE
 
Mich irritiert bei der ganzen Sache nur, dass man es nicht wahrnehmen kann, dass der Sound durch die Boxen entsteht.

Und @yoda : Bevor ich an dem Teil irgendwas am Sound verändern würde, würde ich mich eher für eine neue AGA entscheiden :D
War ja echt zufrieden mit dem Sound des 28i, dass das ganze nun scheinbar größtenteils simuliert wird enttäuscht mich schon ein wenig
 
Wer den Vierzylinder mal pur hören möchte, dem sei das 2er Cabrio empfohlen. Klingt nach nichts. Ich hatte den N20B20 sowohl im 220i als auch im Z4 20i als Mietwagen. Unabhängig davon wie man so eine Technik bewertet, das ist beim E89 ziemlich gut gemacht!
 
Zurück
Oben Unten