Bordsteinschäden an 19" Felgen

Jörg

Fahrer
Registriert
16 April 2005
Immer mal wieder...
Es nervt einfach ! Ich weiß, viele werden jetzt sagen: Der kann kein Auto fahren. Aber 1. fahre ich meinen Z4 nicht nur allein (ohne meine Frau jetzt schecht machen zu wollen) und 2. gibt es Verkehrssituationen, in denen man einem Bordstein einfach nicht aus dem Weg gehen kann. Bei meinen 19" R&H hat das jedoch immer gleich fatale Folgen. Keine Ahnung, ob die R&H da besonders empfindlich ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der 108er ? Hatte schon überlegt zu wechseln, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bisschen mehr an Gummi wirklich einen Unterschied macht, oder ?

Aber meine eigentliche Frage ist die:: Gibt es einen Reifen, der diese Schäden weitestgehend verhindern kann ?
Ich kann mich erinnern, dass ich früher häufig bei Mercedes Modellen einen Reifen gesehen habe, der an der Flanke eine etwas ausgearbeitete Gummiwulst hatte. Könnte mir vorstellen, dass so eine Wulst kleinere Kontakte mit der Bordsteinkante absorbieren könnte und man sich die alljährliche, kosmetische Aufarbeitung des Felgenkranzes ersparen könnte.
Falls jemand so einen Reifen kennt, wäre ich für Info's dankbar

Gruß
Jörg
 
AW: Bordsteinschäden an 19" Felgen

Der Goodyear Eagle F1 hat so einen Wulst.
Mir ist es aber dennoch letztes gelungen , die Felgen kaputtzufahren ....
Benötigt halt mehr Geschwindigkeit :g
Edit: Ich hab den auf meinen 18"ern, weiss nicht ob bei 19" auch so ein Felgenschutz dran ist.
 
AW: Bordsteinschäden an 19" Felgen

Ich danke Euch, das hat mir schon weiter geholfen:t

Gruß
 
AW: Bordsteinschäden an 19" Felgen

Bei meinem Dunlop Sportmaxx 235/35 reichte diese Schutzkante auch in den meisten Faellen aus. Wenn nun der Vorbesitzer der Felgen keine Macken reingefahren haette, waere es perfekt gewesen...
 
AW: Bordsteinschäden an 19" Felgen

Hallo,

ich habe auf meinem ZZZZ die o.g. Dunlop drauf (265/30-19) auf 19''-Felgen. Hatte vor kurzem hier auch Bilder eingestellt. Da kannst Du in etwa sehen wie der Reifenrand über die Felge ragt.
Ich versuch mal den Link einzufügen. Wenn's nicht klappt such mal mit "Bilder Alpina" und dann bei "morton964".

http://www.zroadster.com/forum/bmw-...-r-scheiben-m-fw.html?highlight=bilder+alpina


Gruß
M.
 
Zurück
Oben Unten