Jörg
Fahrer
- Registriert
- 16 April 2005
Immer mal wieder...
Es nervt einfach ! Ich weiß, viele werden jetzt sagen: Der kann kein Auto fahren. Aber 1. fahre ich meinen Z4 nicht nur allein (ohne meine Frau jetzt schecht machen zu wollen) und 2. gibt es Verkehrssituationen, in denen man einem Bordstein einfach nicht aus dem Weg gehen kann. Bei meinen 19" R&H hat das jedoch immer gleich fatale Folgen. Keine Ahnung, ob die R&H da besonders empfindlich ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der 108er ? Hatte schon überlegt zu wechseln, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bisschen mehr an Gummi wirklich einen Unterschied macht, oder ?
Aber meine eigentliche Frage ist die:: Gibt es einen Reifen, der diese Schäden weitestgehend verhindern kann ?
Ich kann mich erinnern, dass ich früher häufig bei Mercedes Modellen einen Reifen gesehen habe, der an der Flanke eine etwas ausgearbeitete Gummiwulst hatte. Könnte mir vorstellen, dass so eine Wulst kleinere Kontakte mit der Bordsteinkante absorbieren könnte und man sich die alljährliche, kosmetische Aufarbeitung des Felgenkranzes ersparen könnte.
Falls jemand so einen Reifen kennt, wäre ich für Info's dankbar
Gruß
Jörg
Es nervt einfach ! Ich weiß, viele werden jetzt sagen: Der kann kein Auto fahren. Aber 1. fahre ich meinen Z4 nicht nur allein (ohne meine Frau jetzt schecht machen zu wollen) und 2. gibt es Verkehrssituationen, in denen man einem Bordstein einfach nicht aus dem Weg gehen kann. Bei meinen 19" R&H hat das jedoch immer gleich fatale Folgen. Keine Ahnung, ob die R&H da besonders empfindlich ist. Wie sind denn Eure Erfahrungen mit der 108er ? Hatte schon überlegt zu wechseln, kann mir aber nicht vorstellen, dass das bisschen mehr an Gummi wirklich einen Unterschied macht, oder ?
Aber meine eigentliche Frage ist die:: Gibt es einen Reifen, der diese Schäden weitestgehend verhindern kann ?
Ich kann mich erinnern, dass ich früher häufig bei Mercedes Modellen einen Reifen gesehen habe, der an der Flanke eine etwas ausgearbeitete Gummiwulst hatte. Könnte mir vorstellen, dass so eine Wulst kleinere Kontakte mit der Bordsteinkante absorbieren könnte und man sich die alljährliche, kosmetische Aufarbeitung des Felgenkranzes ersparen könnte.
Falls jemand so einen Reifen kennt, wäre ich für Info's dankbar
Gruß
Jörg