Brauche dringend Hilfe

Sebastian D

Fahrer
Registriert
31 Mai 2002
Hallo liebe Zroadstergemeinde,
habe heute während der Fahrt folgenden Fehler bekommen. Siehe Bild!
Laut BMW-Handbuch soll die Bremsflüssigkeit zu niedrig sein, ist aber nicht.
Wenn ich den Wagen starte wird das rechte Lämpchen erst rot, dann gelb.
Beide Lämpchen gehen nicht mehr aus. Hatte jemand von euch schonmal so ein Problem?
Mein Wagen ist ein Bj. 2001 3.0 Roadster.
Danke schonmal im Voraus
Gruß Sebastian
20130615_180240(0).jpg
 
Bei mir steht im Handbuch folgendes, wenn beide Lämpchen leuchten:

Die Kontrollleuchte und die Warnleuchte für Bremshydraulik leuchten permanent: DSC, ADB und DBC sind über die Taste abgeschaltet oder sind defekt.
Das Fahrzeug ist aber ohne DSC normal fahrbereit. Im Falle einer Störung suchen Sie bitte Ihren BMW Service auf.

Hab schon ein paar mal an anderer Stelle gelesen, dass es z.B. von einem Defekt des Beschleunigungssensors, welcher sich im Beifahrerfußraum befindet, kommen kann. Mögliche Ursache hierfür ist Wassereintritt.

Klick
Klick

Vielleicht schaust Du mal in diese Richtung weiter.



Viel Glück bei der Suche!
 
oder hier: KLICK

Manchmal hat das Regelsystem auch einen "Schluckauf". Im Zweifelsfall einfach Batterie mal über Nacht abklemmen -
hat schon Wunder gewirkt.
 
Danke für die Antworten. Ich habe etwas vergessen euch zu sagen. Als ich den Kofferraum öffnete und schloss und und den Wagen startete war der Fehler von oben beschriebenen da und die Zentralverriegelung (Sicherung ) ging nicht. Habe mittlerweile raus gefunden, dass ich ein Kabelbruch hinten im Kofferraum habe .Könnte der Fehler mit dem DSC zusammenhängen ?


PS Andre dein Z3 hat eine Coole Farbe :)
 
So war heute in einer Freien Kfz Werkstatt und habe mal den Fehler auslesen lassen .
LENKWINKELSENSOR ! Ist der jetzt defekt!
 
Zurück
Oben Unten