Brauche eueren knowhow

secotays

Fahrer
Registriert
27 Oktober 2016
Ort
Bocholtz
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive35is
Hab meinen Z4 Traumwagen gefunden und auch schon den Kaufvertrag unterzeichnet gestern, aber.....

Trotz der Wagen in einer BMW NL stand/steht stelle ich mich jetzt einigen Fragen ob alles stimmt weil ich nach einigen Untersuch auf dem Netzt fragen dazu habe. Es handelt sich um folgenden:

1. ist der wagen tatsächlich ein Facelift model, LCI ? (Produktionsdatum ist nämlich 11.02.2013 und auf Kennzeichen 18.02.2013) - ich hatte nämlich gelesen das die facelift erst ab 04.2013 auf dem Markt gekommen sei.
2. ist der wagen wirklich einen 35iS statt 35i ? (wenn ich die letzten 7 zahlen der VIN nummer eingebe auf BMWvin.com dan gibt die Fahrzeug information type her es sei einen Z4 35i (EUR)) Vielleicht können anderen 35iS Fahrer mal nachsehen wenn Sie ihre VIN nummer eingeben was da raus kommt ??

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen das es Probleme gebe aber man weiss ja nie.
Und wie kann ich selbst hinterhohlen ob was ich kaufe ist was man mir sagt, einen facelift 35iS??

Schon vielen dank für euere Hilfe.

Hier noch ein Bild vom Z4

27673668fs.jpg
 
Hallo,

Glückwunsch zum Kauf. Die VIN Angabe stimmt soweit, hauptsache es sind 340 PS angegeben.

Die LED Corona Ringe und Seitenblinker (kann man aber auch einfach nachrüsten) deuten auf LCI hin. Außerdem gab es das Valencia Orange erst ab 2013 und ich meine somit auch erst ab LCI.
 
hier noch die Angaben auf BMWvin.com

Type code LM11
Type Z4 35I (EUR)
E series E89 ()
Series Z
Type ROADST
Steering LL
Doors 2
Engine N54T
Displacement 3.00
Power 250
Drive HECK
Transmission MECH
Colour SONDERLACKIERUNG (490)
Upholstery ERW.ALCANTARA-/LEDERKOMB./SW/OR2 (GUOF)
Prod.date 11-02-13


@Fazerfahrer - steht 250kw drein also bringt schon mal Ruhe in meinem Gemütsstand es sei einen 35iS, danke dir! Eigentlich ja doof das da nicht 35iS steht. Ich sehe du hast ja derselben guten Geschmack :d.
 
Jo, meiner lief ähnlich in 2015 vom Band, nur auf das schwarze Dach habe ich verzichtet. Da ich Erstbesitzer bin, sollte es alles so sein, wie ich bestellt habe. Außerdem wurden inzwischen ein paar Dinge individualisiert.

IMG_0979.JPG IMG_0840.JPG
 
Bei meinem 35iS wird bei den VIN-Decoderseiten auch nur 35i angezeigt.
Neben der Leistungsangabe von 250 kW / 340 PS ist auch der Motortyp richtig : der N54T ist der 35iS Motor.
Der 35i Motor wird mit N54 bezeichnet.
Außerdem die Typbezeichung : LM11 ist der 35iS, LM71 ist der 35i
Du hast also den Richtigen gekauft :D
 
Valencia Orange gab es erst beim FL. Ein weiteres Merkmal im Innenraum sind die glänzend schwarzen Einfassungen der Lüftungsgitter und des Navimonitors.
Bin mir aber ziemlich sicher, dass die bei Dir vorhanden sind.

Viel Freude mit dem wirklich sehr schönen Fahrzeug.

Gruß
Toralf Z.
 
Euere Antworten bringen mich Ruhe. Soll also ein 35iS sein und FL modell, super:@
Ich freue mich schon riesig ihn abholen zu können. Wird hoffentlich den 23e dieser Monat sein damit er noch unterm Baum kann :15xmasz:
Den Z hat leider keine Alarmanlage verbaut, weiss auch noch nicht ob die Versicherung das fördert.
Kann man die ab werk Alarmanlage nachrüsten und ist das teuer? oder gibts bessere Lösungen?

Und am Sound soll sich noch etwas ändern, jetzt ist das ein bisschen zu brav, habe gelesen das die steuerungs software da auch Einfluss auf hat und man könnte den Stecker der Klappen im Auspuff lose ziehen. Was meint Ihr?
 
Lautstärke des Auspuff bei 35i und 35iS wurde hier schon 1000 mal besprochen, die SUCHE hilft Dir da weiter....

Meinungen gibt es sicher auch 1000 und mehr zu dem Thema :D
 
...Die Farbe ist sehr Facettenreich abhängig von den Lichtverhältnissen.

Anhang anzeigen 251779

Das ist mir auch aufgefallen. Auf den Bildern des TS (vermutlich im AH gemacht) sieht die Farbe ein bisschen wie ein Rot Metallic aus den 90-ern aus...
Aber in real life kommt der Farbton eher wie auf Deinen Bildern rüber und gefällt mir ausgesprochen gut.

Gruß
Toralf Z.
 
Na endlich war es gesteren soweit. Ich konnte meinen Z abhohlen und kann nur noch grinsen :D.
Herrlich einfach, fährt sich super sowohl gemütlich und langsam als sportlich und schnell.
Für mich ist einen Traum wirklichkeit geworden. Schon als Kind habe ich an Sportwagen gehängt und wollte immer einen haben.
Jetzt war es soweit, nicht zu fassen einfach. Ich hoffe noch viel Spass damit zu haben :kniefall.

Hohlt die Sonne raus, damit es los geht :@
Ihr allen vielen Dank für die guten Beratungen :laugh:
 
Zurück
Oben Unten