Brauche hilfe beim kauf eines z4

Dennis1983qqq

Fahrer
Registriert
24 September 2009
Hallo autofreunde. mein name ist dennis und bin neu hier . ich brauche mal einen rat . ich habe grosse interesse an dem neuen z4 (sDrive23I). ich war schon bei bmw und wollte auch wissen , wieviel sie mir für meinen alten geben (z4 bj.2003). ich habe mit bmw vereinbart , das ich mir einen vom werk bestelle , ihn aber bmw als vorführwagen überlasse , um halt preislich an der sache etwas zu drehen . der wagen würde mich neu 51800 euro kosten . alles schon und gut !! ein kleines problem habe ich dennoch . Ich habe kein geld ^^ haha. ein bissle spass aber im grunde ist es so . ich muss mir das geld von der bank holen . es ist auch alles kein problem . die bank gibt mir jeden kredit, da ich monatlich sehr sehr gut verdiene. ich möchte das auto natürlich etwas länger fahren , aber dennoch nach 4-5 jahren sicher wieder verkaufen . wie hoch ist den der geschätzte verlust ?das letzte was ich will ,ist das ich das auto nach jahren verkaufe und immernoch schulden auf der bank habe. denn meine vermutung , das ich nach 3-4 jahren nicht mal mehr die hälfte bekomme ?? was meint ihr ? das auto ist echt schon ein kleiner traum , aber ich möchte mich auch nicht in kosten stürzen . bei knapp 52 euro zahlt man ja ne menge zinsen , dann noch der wertverlust nach paar jahren !! für meinen alten habe ich vor 1 1/2 jahren 18000 bezahlt. habe 350 euro monatlich an die bank bezahlt und mit dem verkauf , wäre ich jetzt quit, wenn ich ihn für 15000 verkaufe (was er allemal wert ist). könnte diese art von rechnen auch mit einem neuwagen funktionieren , oder werde ich einen enormen verlust hinnehmen müssen ? auf antworten würde ich mich freuen

Gruss dennis
 
AW: Brauche hilfe beim kauf eines z4

*malindieglaskugelschau*

Zweite Hand etwa 4 Jahre alt, Vorführer, guter Zustand mit 40.000 km, dann kriegste noch etwa € 25.450,- ;)
 
AW: Brauche hilfe beim kauf eines z4

Nicht ganz einfach. Die VErluste errechnen sich vom LP. Bei Deinem Preis müsste er schon über 60.000 gekostet haben? Es gibt ja Rabatt und die Inzahlungnahme des Alten.

Ausserdem ist eine Finanzierung bei 4-5- Jahren mit einem offenen Restbetrag von mehr als 50.000 Euro sehr teuer, weil du fast nur Zinsen zahlst. Oder der Kredit ist nach 5 Jahen voll bezahlt un Du kannst den Wagen behalten bzw. dann verkaufen und hast Geld auf der Bank.

Das sich der Restwert besser entwickelt als bei Deinem 2003er ist nicht sehr wahrscheinlich, da kannste ja mal nen prozentualen Vergleich machen, was er Dir jetzt noch so bringt, gemessen am ürsprünglichen Neupreis. Je nach Ausstattung kann ein Verlust von 50 % auch schon früher eintreten. Sieh Dir mal die Angebote auf den einschlägigien Gebrauchtwagenseiten für 3 bis 4 jährige Zetties an.

Deiner war als Du ihn gekauft hast 4 Jahre alt und Du hast 18.000 gezahlt.

Daß der mal 40.000 und mehr war war ist nicht abwegig, oder?

Lange Rede kurzer Sinn: Ja ich denke Du musst mit einem erheblichen Wertverlust rechnen. Ist bei Neuwagen eben so.
Einzige Chance ist eben ein guter Preis / hohe Inzahlungnahme beim Erstkauf.
 
AW: Brauche hilfe beim kauf eines z4

Kostet dann nur die Sonderzahlung und die Raten.
Ob das wirklich günstiger ist?

Momentan zahlt er für sein 18.000-Euro-Auto seine 350 Euro.

Der Beitrag liest sich so als ob der aktuelle Z4 100% auf Pump läuft und der neue ebenfalls zu 100% finanziert werden soll.

Allein die Zinskosten würden sich auf monatlich 250 Euro belaufen, dazu noch 500 Euro Wertverlust .. also die erforderliche "Mindesttilgung".

Und mal ehrlich ... selbst schlechte Leasingangebote dürften für unter 750 Euro zu bekommen sein, oder?
 
AW: Brauche hilfe beim kauf eines z4

Momentan zahlt er für sein 18.000-Euro-Auto seine 350 Euro.

Der Beitrag liest sich so als ob der aktuelle Z4 100% auf Pump läuft und der neue ebenfalls zu 100% finanziert werden soll.

Allein die Zinskosten würden sich auf monatlich 250 Euro belaufen, dazu noch 500 Euro Wertverlust .. also die erforderliche "Mindesttilgung".

Und mal ehrlich ... selbst schlechte Leasingangebote dürften für unter 750 Euro zu bekommen sein, oder?


Ob der TE auf 750 Euro Rate aufstocken will? Wenn man sehr gut verdient, dann sollte in wenigen Jahren auch eine Barzahlung möglich sein. :t

Da lassen sich 1000ende Euro Zinsen sparen. Wenn man die dann mit den Betriebskosten verrechnet, fährt der Zetti fast für lau.
 
AW: Brauche hilfe beim kauf eines z4

danke für die schnellen antworten.ich bin auch der meinung , das ich diesen kauf nach ein paar jahren nicht mehr ausgleichen kann. mein vater hat mir ein angebot gem cht , das er mir das geld gibt und ich es ihm zinsfrei abbezahle , was ich ehrlich gesagt nicht will . ich bin mittlerweile 26 und geld vom papi zu nehmen , komm ich mr irgendwie blöd vor :-D
ich denke ich werde einfach 1 jahr leben wie ein harz4 mensch und mir eine grosse summe zusammensparen , um mir mein traum zu erfüllen ^^

gruss dennis
 
AW: Brauche hilfe beim kauf eines z4

ich denke ich werde einfach 1 jahr leben wie ein harz4 mensch und mir eine grosse summe zusammensparen , um mir mein traum zu erfüllen ^^

Vernünftige Idee :t Dann müsstest Du aber konsequenterweise auch deinen schönen E85 abgeben :X:X Nee, BLOSS NICHT :t just kidding :s
 
AW: Brauche hilfe beim kauf eines z4

Bei einem Auto den Restwert zu ermitteln bereitet doch nur Kopfschmerzen und ein Auto ist auch wie du sicher weisst sicher finanziell gesehen keine gute Investition. Du Investiert bei einem E89 eher in Fahrspass und musst wohl oder übel bei einem Wiederverkauf mit einem grossen Verlust rechnen.
Leasing: Ich habe meinen auch geleast aber bei der 1% Regel ist der Liquiditätsfluss höher und belastender als die Steuerliche Ersparnis die man dadurch hat. Das ist nämlich nicht wirklich viel.

Greetzzz

T.
 
AW: Brauche hilfe beim kauf eines z4

Beim guten Leasing kannst sagen: Listenpreis / 100 = Monatsrate (3 Jahre, ohne Anzahlung).

Ab und gibts auch Aktionspreise. 116 BMW mit Advantage-Paket und 18" gabs in Kronberg vor einiger Zeit für 199,- brutto (!) (ohne Anzahlung, 3 Jahre, 10 Megameter / Jahr).

Zeitpunkt / Ort und Verhandlungsgeschick = win
 
Zurück
Oben Unten