Muss jeder selbst wissen was er baut, der Halter ist in jeder hinsicht noch dicker als der serienträger. Des weiteren ist die dünnste Stelle sowiso der Halter am Radträger.
Hier sieht man mal, wie viel wissen du besitzt....
Muss jeder selbst wissen bla bla?
Deine Halter sind Gussteile, eine Zerspanung (fräsen) an solchen Teilen ist ohne genaue Berücksichtigung von -dadurch entstehenden- Sollbruchstellen grob Fahrlässig.
Denn muss jeder selbst wissen ist schon sehr dumm bei Bremsen, wenn da was ist und du jemanden Totfährst möchte ich sehen wie du hinter diesem Spruch stehst....
ICH HABE MICH für diese Bremse entschieden.
Geh zum TÜV Prüfer und trage die Bremse ein.
MIT der Info da 6mm abgetragen zu haben.
in den Foren die ich oben angegeben habe wird die Bremse im Rennsport eingesetzt, ich muss nicht weiter erläutern was auf der Rennstrecke für Belastungen auf die Bremse einwirken.
Du musst hier gar nichts erläutern, warum bekommt man die Bremsen so billig?
Weil wir die Bremsen eines E46 M3 und z4M (CSL Bremse) reihenweise
raus schmeißen um die 6 Kolben zu verbauen und die wird meist nur wegen Tracks verbaut.
Was soll man da jetzt noch sagen?
Aber deine Bremsenvariante mit den 6 kolben festsätteln bietet ja dafür den Nachteil dass sich durch die viel größere Bremskolbenfläche auch die Balance deutlich verändert.
Das ist nicht meine Variante, sondern eine Variante über die du dich erst schlau machen solltest.
Denn was du dir mit deiner Fantasie zusammen spinnst und dir selbst schlecht einredest weil du nicht so viel Geld in die Hand nehmen möchtest ist totaler Schwachsinn.
Wie veränderst du die Bremsbalance?
Durch brutalen Anstieg der Bremsleistung durch ne stärkere Bremse?
also reden wir mal Klartext und versuchen sachlich zu bleiben.
Zu viel Bremskraft an VA?
die Räder Blockern?
EBEN NICHT wegen dem ABS, ergo verpufft die Bremsleistung durch blockieren der Räder (ABS)
Diese Bremskraft, könnte man mit der Serienvariante gerade so herbekommen, wenn die Bremse nicht überfordert in die Knie gezwungen wurde.....
Denn wenn du auf der Rennstrecke die Bremse forderst, lässt die Bremsleistung nach...
Und schon braucht das ABS deine zu hohe Kraft nicht mehr kastrieren.
In dieser Situation ärgern sich M3 Fahrer übrigens über deine Super Lösung und schmeißen sie für billig Geld dir für die Füße und du freust dich über den Ausschuss welche der Performance Lösung platz macht......
Hier versagt die M3 bremse halt einfach, sie ist nicht unbedingt schlecht...
Aber durch das mangelhafte Durchhaltevermögen -bei der die Performancebremse immer noch mehr als genug- ist dann einfach die Bremskraft, im längeren Einsatz, einfach nicht ausreichend.
So viel zu dem Thema
Hast du mal ausgerechnet ob die Festigkeit der Befestigungspunkte am Radträger noch ausreichend ist?
Nicht ausgerechnet, mit den TÜV für teuer Geld überprüft!!!
Was du nicht mal in Erwägung ziehst bei deiner Version (Halter Überprüfen)
Wirst du dem Prüfer genau erklären was du mit deinem Halter gemacht hast?
Bei dir kommen ja noch viel größere Belatungen auf den Halter, du verwendest ja die 245mm Bremsscheibe.
Lustig, das du das schreibst nachdem du deiner Serienbremsen den Boden unter den Füßen abträgst
Der Halter ist dafür ausgelegt, der ist nämlich für diese Sättel von BMW hergestellt worden. (Wenn du dich schlau gemacht hättest und nicht nur mit deinen Fantasien antworten würdest, wüsstest du auch warum)
Was die 345er Scheibe angeht, wieder so komische Fantasien die du dir da selbst einredest, deswegen wird es auch nicht zu Wahrheit....
Welche Größe hat die Serienscheibe denn?
Und wenn man jetzt auch noch weiß, was die Serienscheibe eines 335i hat wo der Halter und der Sattel fast identisch ist....
Hätte man Daten und Fakten auf der Hand und nicht so nen Blödsinn den man sich selbst zusammen spinnt
Der Halter, der Sattel IST für 345er Scheiben absolut geeignet....
Und der Z4 auch....
Aber da kannst dir jetzt gerne nochmal mal versuchen Gedanken darüber zu machen.
Des weiteren hast du durch den Festen Sattel noch kräfte in Y Richtung, denn ein Kolben läuft lange nicht so leicht wie ein schwimmender sattel.
Aha, ich frage mich gerade warum es dann Festsättel gibt?
Mann sollte doch auf dich hören und nicht auf den Rennsport?!?
Wieder Gehirnfurz sorry, du bist dir schon im klären darüber das sich bei einem Festsättel nur Kolben bewegen, die absolut leichtgängig sein müssen.
Bei einem Festsattel muss der ganze Sattel über Schienen bewegt werden um erstmal Kontakt zwischen Belag und Scheibe zu schaffen , das lustige ist:
Am Kolben direkt ist ein Belag, der andere muss erstmal über die Bewegung des Bremssattels angesteuert werden.
Deine Bremse kostet das 5 Fache ist aber prizipiell von der sicherheit her auch nicht besser.
Beste Grüße
Andreas
Das einzige wo ich dir zustimme sind die kosten, zum anderen kann ich mich nur wiederholen:
Gehirnfurz, denn die Leute die deine Bremse ab Werk an ihren Wagen haben, schmeißen sie für billig Geld dir für die Füße.
Und du freust dich über den Ausschuss, welcher der Performance Lösung platz macht......
Ich wünsche dir viel erfolg mit deiner weiteren Handhabe, ich finde das ist und bleibt Pfusch....