Bremsverschleißanzeige

Pitzilla

Fahrer
Registriert
8 Mai 2005
Hallo,

ich hatte meinen Zetti gestern beim :) um ein paar Sachen bezüglich des bevorstehenden Winters zu machen, u.a. das Umrüsten auf Winterreifen. Der Meister rief mich an und sagte, ich brauche vorne neue Bremsbeläge inkl. Scheiben, die wären schon 3 Zehntel unter Maß. Ok, mag angehen, ABER:
Sollte der Wagen dies nicht über eine Bremsverschleißanzeige vermitteln? Also im Cockpit leuchtete da diesbezüglich gar nischt!
Oder ist die Funktion erst später eingeführt worden, meiner ist 03/03?

Gruß,

Peter
 
AW: Bremsverschleißanzeige

Hallo

wenn die Scheiben unter Maß sind signalisiert dir dies nicht die Bremsverschleißanzeige denn das ist ja nur ein Kontakt der durch die Bremsbeläge geht und wenn diese ein gewisses Maß unterschreiten dann berührt der Kontakt die Bremsscheibe und bekommt somit masse. Und dann wird die Bremsverschleißanzeige aktiviert.
 
AW: Bremsverschleißanzeige

Pitzilla schrieb:
Hallo,

ich hatte meinen Zetti gestern beim :) um ein paar Sachen bezüglich des bevorstehenden Winters zu machen, u.a. das Umrüsten auf Winterreifen. Der Meister rief mich an und sagte, ich brauche vorne neue Bremsbeläge inkl. Scheiben, die wären schon 3 Zehntel unter Maß. Ok, mag angehen, ABER:
Sollte der Wagen dies nicht über eine Bremsverschleißanzeige vermitteln? Also im Cockpit leuchtete da diesbezüglich gar nischt!
Oder ist die Funktion erst später eingeführt worden, meiner ist 03/03?

Gruß,

Peter

Hallo Peter,

interessieren würde mich mal Dein Km - Stand......? und wenn wir fragen dürfen was nimmt der:) dafür......meiner ist 05-03.....was ja egal ist habe jetzt knapp 35 tkm drauf und Beläge sahen beim wechsel auf Winter noch garnicht so schlimm aus müssten auf alle Fälle bis zur nächsten Inspektion halten(ist in gut 8000 km )
 
AW: Bremsverschleißanzeige

Pitzilla schrieb:
Hallo,
Also im Cockpit leuchtete da diesbezüglich gar nischt!
Oder ist die Funktion erst später eingeführt worden, meiner ist 03/03?
Peter

Bei mir 03/04 hat auch nix geleuchtet. Nicht als die vorne runter waren und auch nicht bei den hinteren. Funktioniert wahrscheinlich einfach nicht. Hat mich mindestens vorne einen Satz Scheiben gekostet der blöde Mist ;)

Gruß, Hans

PS: Jaja, ich weiß. Nicht die disfunktionale Verschleißanzeige ist an den krummen Scheiben schuld, sondern ich :M
 
AW: Bremsverschleißanzeige

Also,

meiner ist wie gesagt 03/03 und hat jetzt 68.000 km runter. Ich habe ihn aber gebraucht gekauft und weiß nicht, ob die vorher schon mal gewechselt worden sind.
Mein :) hat für Bremsscheiben inkl. Beläge und Arbeitslohn knapp 300€ veranschlagt, nur Vorderachse, versteht sich.

Gruß,

Peter
 
Zurück
Oben Unten