CD-Wechsler

zachi3

Fahrer
Registriert
2 April 2003
Hallo zusammen, hab' mir für meinen Z4 nur die CD-Wechsler Vorbereitung geleistet, weil mir der BMW-Wechsler schlicht zu teuer war (dafür HIFI-Professional mit DSP :9 )
Nun die Frage: Ist das Business CD im Z4 wieder ein Blaupunkt-Radio (auf der Blaupunkt Homepage steht noch nix) und wenn ja, sollte dann ein "normaler" Blaupunkt Wechsler auch funktionieren oder wie oder was ???

ciao:-) :-) :-) :-)
 
Autsch.....

Soweit ich informiert bin, passen bei den neueren BMW's mit Bus-Anschlussystem, ausschliesslich die orig. CD-Wechsler.... ich befürchte, Du hättest das Teil besser ab Werk geordert.

Ich habe mal irgendwelche Interfaces gesehen, die den Anschluss eines Alpine CD-Wechslers ermöglichen, aber der Preis war damals um 200 Euro (nur das Interface,versteht sich.)

Aber ich kläre es noch endgültig ab.
 
Hallo,
in einer Anzeige von ATU las ich vor rd 14 Tagen von einem Adapter für fast alle Radios.
Frag doch da einmal nach.
Gruss Wolfgang
 
Ich habe nochmal im Internet gewühlt, da gibst Adapter für Pioneer und Alpine-Wechsler, aber leider nur für Radios ohne DSP:-(

Schön langsam wird das ganze wirklich undurchsichtig &:
BMW wird ja die Radios nicht selber produzieren, sind das jetzt Radios von Blaupunkt, Alpine, Becker, Pioneer ???

Ich weigere mich einstweilen noch immer €480,- für den Sch...wechsler zu bezahlen (ja, ja in Österreich zahlen wir neben 20% Mwst. auch noch 12% NOVA (Normverbrauchsabgabe) auf alles, was im neuen Auto verbaut ist drauf) :b

Na ja, vielleicht kommt irgendwer an BMW-interne Infos :)

Jürgen
 
.. die scheiss nova .. kauf den wechsler doch in D - dann hast du schon mal 12% rabatt ..
 
Zurück
Oben Unten