Chip-Tuning von BMW?

jo-z

Fahrer
Registriert
23 Juli 2004
Ort
zu Hause
Wagen
anderer Wagen
B;

nach einem Fahrsicherheitstraining beim ADAC ist mir das Motomanagement und die ABS ASC+T Steuerung ausgefallen. Die EuroPlus Garantie hat dann den Austauch des Kurbelwellengebers + Lohnkosten getragen. Leider musste ich die Neuprogrammierung der DME selber mit kanpp 60 EUR beim FREUNDLICHEN berappen.

Seit Juli fahre ich den 3.0er. Die Leistungsentfaltung war überragend. Kein Grund zur Klage.

Jetzt - nach dem neuen Aufspielen der Motor-elektronik Daten fühlt sich mein Auto an als hätte es 20 % bis 30 % mehr Drehmoment und Leistung!
Jeder Gasstoss fühlt sich an wie eine geballte Faust in mienen Rücken. Das Ansprechverhalten des elektronischesn Gaspedales ist phänomenal!!

Klar - durch den Reset der mitlernenden Fuzzylogic ist mein Fahrverhalten nicht mehr gespeichert und der Wagen läuft quasi "jungfeulich" ohne Anpassung auf meinen Fahrstil - doch kommt es mir so vor als wäre das Auto jetzt ein gutes Stück spritziger und fast schon gierig nach kleinsten Gaspedaldrücken. Bekannte Spurtstrecken quittiert der 3.0er jetzt mit mehr Endgeschwindigkeit im Kurzspurt und ich glaube verifiziernen und auch falsifizieren zu können mehr Leistung da ist.

Kann es sein, dass die Jungs von der BMW-Niederlassung einfach ein lohnendes update auf meinen 2001er Siemenmotomanagementsystem aufgespielt haben??

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht??

Grüße <=> jo-z
 
Zurück
Oben Unten