Chromblenden an der Frontscheibe montieren / neue Frontscheibe einsetzen

Arvind

Fahrer
Registriert
1 April 2005
Die Chromblenden kann man ja offenbar ohne Weiteres entfernen. Wie montiert man sie aber drauf? Es hat nämlich an den Seiten der Chromblenden Halterungen, die unter der Frontscheibe zu liegen kommen sollten. Hat irgendjemand von Euch schon Chromblenden auf die lackierten A-Säulen montiert? Habt Ihr diese Halterungen einfach weggeschnitten und die Chromblenden auf den Rahmen geklebt? Musstet Ihr die Frontscheibe herausnehmen und neu verkleben?

Zusammen mit diesem Umbau überlege ich mir auch die Frontscheibe zu ersetzen. Sie hat nun doch schon ein paar Steinschläge. Habt Ihr auch schon die Frontscheibe ersetzen lassen. Wo habt Ihr das machen lassen? Sind danach bei hohen Tempi Pfeifftöne aufgetreten? Sollte ich es also deshalb lieber sein lassen?

Dank für Eure Antworten
 
Hallo,

Die Chromblenden kann man ja offenbar ohne Weiteres entfernen
Ohne Weiteres ist relativ. I.d.R. sind sie hinterher unbrauchbar, da kaputt

Wie montiert man sie aber drauf? Es hat nämlich an den Seiten der Chromblenden Halterungen, die unter der Frontscheibe zu liegen kommen sollten. Hat irgendjemand von Euch schon Chromblenden auf die lackierten A-Säulen montiert?
Ja sogar schon sehr viele haben dies gemacht.

Habt Ihr diese Halterungen einfach weggeschnitten und die Chromblenden auf den Rahmen geklebt?
Wenn du die Frontscheibe nicht ausbauen willst, dann müssen diese entfernt werden.

Musstet Ihr die Frontscheibe herausnehmen und neu verkleben?
Dies ist natürlich optimal, aber zumindest die Allermeisten haben dies ohne gemacht.

Zusammen mit diesem Umbau überlege ich mir auch die Frontscheibe zu ersetzen. Sie hat nun doch schon ein paar Steinschläge. Habt Ihr auch schon die Frontscheibe ersetzen lassen.
Nein, ich habe es noch nicht gemacht und versuche es auch möglichst lange hinauszuziehen.
Aber extremst viele andere Fahrer haben dies schon gemacht.

Sind danach bei hohen Tempi Pfeifftöne aufgetreten? Sollte ich es also deshalb lieber sein lassen?
Die Pfeifftöne treten nur dann auf, wenn
entweder nicht korrekt beim Einsetzten der Scheibe gearbeitet wird
oder das Fahrzeug vor Aushärten der Dichtmasse wieder bewegt wird und aufgrund Verwindung der Karosserie die Scheibe und oder Dichtmasse sich wieder (ab-)löst.

Grüsse
Nico
 
Zurück
Oben Unten