CLS oder M6 Style 19"

AW: CLS oder M6 Style 19"

...die Probleme bei Eintragung und Gutachtenbeschaffung sind schnell vergessen, wenn Dir trotz normaler Benutzung die Felgen brechen... Glaubst Du nicht? Unfälle haben immer nur die anderen?
Ich finde es auch toll, wenn man Ware für einen besonders guten Kurs bekommt! Aber hier garantiert Dir niemand, dass es für den niedrigeren (Replica-)Preis auch die gleiche sorgfältig geprüfte (BBS-)Qualität gibt!
- Die Dinger sind also wirtschaftlich betrachtet nicht preiswerter.
- Die Sicherheit betrachtend, darf dieser Nachmacher-Krempel niemals in Frage kommen.
- Und den "Prestige-Faktor" betrachtend (Logo will man ein schönes Auto), sind Kopien immer nur Kopien und passen nicht zu deinem Wagen.
- Nur in der Eisdielenwertung volle Punktzahl...
Leute, lasst doch diesen Mist sein, Eurer Gesundheit zuliebe :t. Jeder von uns fährt die Karre auch mal "artgerecht", wollt Ihr Euch da ernsthaft auf "irgendwas" verlassen, Kategorie 2. Wahl?

Gute Fahrt, Wolfgang
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

...die Probleme bei Eintragung und Gutachtenbeschaffung sind schnell vergessen, wenn Dir trotz normaler Benutzung die Felgen brechen... Glaubst Du nicht? Unfälle haben immer nur die anderen?
Ich finde es auch toll, wenn man Ware für einen besonders guten Kurs bekommt! Aber hier garantiert Dir niemand, dass es für den niedrigeren (Replica-)Preis auch die gleiche sorgfältig geprüfte (BBS-)Qualität gibt!
- Die Dinger sind also wirtschaftlich betrachtet nicht preiswerter.
- Die Sicherheit betrachtend, darf dieser Nachmacher-Krempel niemals in Frage kommen.
- Und den "Prestige-Faktor" betrachtend (Logo will man ein schönes Auto), sind Kopien immer nur Kopien und passen nicht zu deinem Wagen.
- Nur in der Eisdielenwertung volle Punktzahl...
Leute, lasst doch diesen Mist sein, Eurer Gesundheit zuliebe :t. Jeder von uns fährt die Karre auch mal "artgerecht", wollt Ihr Euch da ernsthaft auf "irgendwas" verlassen, Kategorie 2. Wahl?

Gute Fahrt, Wolfgang


Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören b:

Wer hier im Forum fährt Replikas und hatte schon einen Bruch der Felge oder negative Erfahrungen gemacht, &: das würde mich mal interessieren.

Gruß Ralf q:
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Ich kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören b:

Wer hier im Forum fährt Replikas und hatte schon einen Bruch der Felge oder negative Erfahrungen gemacht, &: das würde mich mal interessieren.

Gruß Ralf q:

Lieber Verfechter der "Geiz ist geil und jetzt noch billiger Billigauktion"- Einstellung,

da bin ich immer ganz beeindruckt, wenn derartige Argumente vorgebracht werden!
Gut, ich vollziehe es nach, dass es wenig reizvoll ist, für einen optisch ähnlichen Gegenstand einen höheren Preis zu zahlen. Möglicherweise ist es aber doch keine so gute Idee, in einem Forum mit einer statistisch unzureichenden Grundgesamtheit, nach Ausfällen von Felgenkopien zu fragen?! (Das Wort Replica ist für sich bereits ein irreführender Euphemismus) Wundert es Dich dass die hier postenden Käufer schon mehrfach komplette Eisbecher verzehren konnten und das Erscheinungsbild der Räder noch wie am ersten Tag ist? Oder magst mal Händler fragen denen die Ohren vollgeheult werden ob sie nicht den Schrott aus dem Fremdversand wieder richten können? An dieser Stelle auch mal der Querverweis auf die brechenden Neufelgen eines bekannten Herstellers in einem anderen Thread. Von daraus resultierenden Unfällen mag ich garnicht sprechen.
Aber wozu die Mühe machen, bestell den Krempel, kauf die passenden Reifen dazu (schwarz, rund, Loch in der Mitte und unschlagbar billig). Aber halt Deinen Fahrbetrieb dann bitte aus meiner Nähe fern!

Eigenverantwortliche Grüße,
Wolfgang
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Lieber Verfechter der "Geiz ist geil und jetzt noch billiger Billigauktion"- Einstellung,

da bin ich immer ganz beeindruckt, wenn derartige Argumente vorgebracht werden!
Gut, ich vollziehe es nach, dass es wenig reizvoll ist, für einen optisch ähnlichen Gegenstand einen höheren Preis zu zahlen. Möglicherweise ist es aber doch keine so gute Idee, in einem Forum mit einer statistisch unzureichenden Grundgesamtheit, nach Ausfällen von Felgenkopien zu fragen?! (Das Wort Replica ist für sich bereits ein irreführender Euphemismus) Wundert es Dich dass die hier postenden Käufer schon mehrfach komplette Eisbecher verzehren konnten und das Erscheinungsbild der Räder noch wie am ersten Tag ist? Oder magst mal Händler fragen denen die Ohren vollgeheult werden ob sie nicht den Schrott aus dem Fremdversand wieder richten können? An dieser Stelle auch mal der Querverweis auf die brechenden Neufelgen eines bekannten Herstellers in einem anderen Thread. Von daraus resultierenden Unfällen mag ich garnicht sprechen.
Aber wozu die Mühe machen, bestell den Krempel, kauf die passenden Reifen dazu (schwarz, rund, Loch in der Mitte und unschlagbar billig). Aber halt Deinen Fahrbetrieb dann bitte aus meiner Nähe fern!

Eigenverantwortliche Grüße,
Wolfgang

Mach doch mal aus einer langen Rede einen kurzen Sinn. :#..........achja verstanden sch... replica.......

Gruss Zuendi
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Ich teile Wolfgangs Bedenken, aber ich kann auch die Käufer von Replicas verstehen - denen geht`s nämlich gar nicht mal um billig, denke ich!

Das Hauptproblem ist doch, dass es die Felgen nicht in vernünftigen Dimensionen vom Originalhersteller gibt, sondern nur auf bestimmte BMW-Modelle beschränkt wird. BMW könnte noch mehr Kohle machen, wenn sie die Felgen auch passend für die anderen BMW-Modelle fertigen ließen.
Warum machen sie`s nicht? Keine Ahnung!
Exklusivität alleine kann kein Grund sein, denn schon oft genug ist BMW ja umgefallen und hat dann doch Sachen in Fahrzeuge gebaut, die sie vorher immer vehement bestritten haben (ich sage nur 4-Zylinder im Z4) :b
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Lieber Verfechter der "Geiz ist geil und jetzt noch billiger Billigauktion"- Einstellung,

da bin ich immer ganz beeindruckt, wenn derartige Argumente vorgebracht werden!
Gut, ich vollziehe es nach, dass es wenig reizvoll ist, für einen optisch ähnlichen Gegenstand einen höheren Preis zu zahlen. Möglicherweise ist es aber doch keine so gute Idee, in einem Forum mit einer statistisch unzureichenden Grundgesamtheit, nach Ausfällen von Felgenkopien zu fragen?! (Das Wort Replica ist für sich bereits ein irreführender Euphemismus) Wundert es Dich dass die hier postenden Käufer schon mehrfach komplette Eisbecher verzehren konnten und das Erscheinungsbild der Räder noch wie am ersten Tag ist? Oder magst mal Händler fragen denen die Ohren vollgeheult werden ob sie nicht den Schrott aus dem Fremdversand wieder richten können? An dieser Stelle auch mal der Querverweis auf die brechenden Neufelgen eines bekannten Herstellers in einem anderen Thread. Von daraus resultierenden Unfällen mag ich garnicht sprechen.
Aber wozu die Mühe machen, bestell den Krempel, kauf die passenden Reifen dazu (schwarz, rund, Loch in der Mitte und unschlagbar billig). Aber halt Deinen Fahrbetrieb dann bitte aus meiner Nähe fern!

Eigenverantwortliche Grüße,
Wolfgang

Vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht, aber meine Frage konntest Du auch nicht beantworten, oder?

Da ich die M6 Replikas nur mit Winterreifen fahre, ist die Wahrscheinlichkeit relativ gering, daß ich in deine Nähe komme. Kannst mir aber mal vorsichtshalber deine Handynummer per PM mitteilen, würde dich dann vorher informieren, nicht daß ich dich aus Versehen von der Straße schubse.

Im Sommer fahre ich übrigens die Avalanche II von SAT, die dürften wohl deinen Qualitätsansprüchen genügen.

Gruß und allzeit gute Fahrt
Ralf q:
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Leider hat meine Frage mal wieder eine ganz andere Diskussion hervorgerufen. Daher nochmal an alle Replikafahrer!!!

Ich habe vor mir die M6 Replikas 8,5x19 ET34 und 9,5x19 ET34, von der bereifung her vorne 225 und hinten 255 zu kaufen. mein z ist serienmäßig, kein m-fahrwerk keine tieferlegung oder ähnliches.
Die Felgen würde ich beim Profil-Center.ch bestellen...

Ist mein Vorhaben Sie problemlos ohne Karosseriearbeiten möglich? Wie siehts mit der Eintragung aus, würde es hier Probleme geben.

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!!
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Leider hat meine Frage mal wieder eine ganz andere Diskussion hervorgerufen. Daher nochmal an alle Replikafahrer!!!

Ich habe vor mir die M6 Replikas 8,5x19 ET34 und 9,5x19 ET34, von der bereifung her vorne 225 und hinten 255 zu kaufen. mein z ist serienmäßig, kein m-fahrwerk keine tieferlegung oder ähnliches.
Die Felgen würde ich beim Profil-Center.ch bestellen...

Ist mein Vorhaben Sie problemlos ohne Karosseriearbeiten möglich? Wie siehts mit der Eintragung aus, würde es hier Probleme geben.

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!!


Na ja Du bist auf jeden Fall im Grenzbereich. Letzlich sind es zwei Punkte:
1. bekommst Du es eingetragen
2. schleift es bzw. stört Dich das Schleifen.

1. Kannst Du wahrscheinlich vorab schon mit dem TÜVler abklären. 2. Das mußt Du wissen, denn auch wenn Du den Segen vom TÜV bekommst wird es schleifen (vorausgesetzt Du gibts ihm die Sporen). Die Fahrzeughöhe hat dagen eher einen Einfluß darauf wie oft das Ereignis eintritt.
Es gilt je tiefer desto häufiger. Mit Serienfahrwark wird es aber auch nicht schön aussehen, wenn Du mich fragst. Bei fast allen schleift es (sogar mit Serienbereifung) meist ist es nur "Kunststoff".
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Leider hat meine Frage mal wieder eine ganz andere Diskussion hervorgerufen. Daher nochmal an alle Replikafahrer!!!

Ich habe vor mir die M6 Replikas 8,5x19 ET34 und 9,5x19 ET34, von der bereifung her vorne 225 und hinten 255 zu kaufen. mein z ist serienmäßig, kein m-fahrwerk keine tieferlegung oder ähnliches.
Die Felgen würde ich beim Profil-Center.ch bestellen...

Ist mein Vorhaben Sie problemlos ohne Karosseriearbeiten möglich? Wie siehts mit der Eintragung aus, würde es hier Probleme geben.

Für ein paar Antworten wäre ich dankbar!!


Hallo brauni,

schau doch mal in den Fred: Zettis aus der Schweiz. Da hab ich letztens Bilder von meinem gepostet. Mit den Felgen die Du haben willst, 8,5/9,5x19 ET 34,vorn 225/hinten 255, Reifen: Pirelli P Zero Rosso. Allerdings hab ich das M-Fahrwerk drinn.
Hinten schleift nix, vorn nur etwas am Plasitk aber das kann man ja etwas bearbeiten.
Wie es mit dem TÜV ausschaut, kann ich Dir leider nicht sagen, da würd ich vorher mal nachfragen.

Gruss chandler
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Moin!

Hat hier jemand aus D die Kombi:
19´M6 Replica 235/265 und M-FW
eingetragen bekommen? Wie siehts ganz konkret mit den Replicas vom Profilcenter aus der Schweiz aus?

Oder kann mir jemand eine andere Bezugsquelle nennen?
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

Hat die M6 oder CSL Replikas mittlerweile jemand bei profil-center bestellt und montiert?
Wie siehts mit der Lieferung/Preis/Eintragung in D aus?

Danke
 
AW: CLS oder M6 Style 19"

die EIntragung interessiert mich primär nicht, eher der Versand und die Optik ;)
 
Zurück
Oben Unten