Coding für die Regionen Hannover und Braunschweig

phil82

Testfahrer
Registriert
31 Dezember 2010
Ort
Braunschweig
Einen wunderschönen ;)
Wer Interesse am codieren z.B. von US Standlicht etc. hat kann sich einfach bei mir melden...
Ich pendel häufig zwischen Braunschweig und Hannover, so dass sich sicherlich leicht ein Treffpunkt finden wird ;)
Eventuell könnte ich auch beim Treffen in Steinhude für den einen oder anderen etwas codieren, je nachdem wie es zeitlich passt...

Natürlich erwarte ich nicht dafür hunderte Euros... lediglich eine kleine Aufwandsentschädigung :P

LG
 
Hier ist noch eine kleines Übersicht, was möglich ist:

Beifahrerfenster Tipp auf / zu
Es ist jetzt möglich, den Fensterheber anzutippen und die Scheiben fahren komplett auf/zu ohne zu halten.

Heimleuchten modifiziert (nur Nebler, Heckleuchten, KZL)
Wenn Xenon verbaut ist, dann ist es sinnvoller bei der Heimfahrleuchten Funktion nicht extra die Abblendlichter einzuschalten, sondern lieber z.B. die Nebler anschalten für die definierte Zeit

Dach öffnen per FB
Standardmäßig ist die Funktion bei vielen deaktiviert.
Nun kann man per FB das Dach öffnen.

Aktivieren DWA (Diebstahlwarnanlage) Led / Blinkerbestätigung beim Schließen / Öffnen des Autos
Quittierung das Öffnen / Schließen per Blinker und blinken der LED unter dem Spiegel nach Abstellen des Z4.

Tagfahrlicht über Fernlicht, gedimmt
Fernlichter als gedimmtes Tagfahrlich Die Nebler gehen alternativ auch.

Bremslicht über Standlicht hinten
Standardmäßig leuchtet nur die äußere Hälfte des Rücklichts beim Bremsen, danach leuchtet der ganze Kreis.

Türen verriegeln ab bestimmer Geschwindigkeit
Beispielsweise bei 16KM/h verriegeln

Miami-Schaltung
Öffnen der verriegelten Türen nach abziehen des Zündschlüssels
US Sidemarkers / US-Blinker
Es ist möglich, die vorderen Blinker wie bei US-Modellen gedimmt mitleuchten zu lassen. Entweder die äußeren/inneren oder beide am Scheinwerfer

Komfortöffnen / Schließen Fenster
Die Fenster per FB öffnen / Schließen

PDC (Park Distance Control) Quittierungston
Sobald man nun den Rückwärtsgang einlegt, wird nun auch per Piepston quittiert, dass die PDC im Betrieb ist.

Einstellen Lautstärke PDC
Die Lautstärke kann eingestellt werden.

Umcodieren auf Facelift Rückleuchten

Dann natürlich auch Dinge, wie anpassen der Alarmanlagenüberwachungsfunktionen (wenn verbaut)

Oder codieren von Zusatzausstattung, wie beispielsweise ein MFL
 
Hi Phil, kannst du evtl. auch MP3 funktion für einen e60 aus 2004 mit navi professional durchführen ?

Gruss
 
gibts eigentlich auch ne "tippfunktion" für das dach ? wie bei den fenstern
( so 2 sekunden gedrückt halten, anstatt 10 )
 
Nimm deine Tools mal mit nach Steinhude .... könntest bei mir ne codierung durchführen


mal sehen ob der alte Fred noch funzt!!.-)
 
Kann leider nicht mehr angeboten werden... rechtlich ist es anscheinend doch ein schmaler Grad, wie ich feststellen durfte....
 
Zurück
Oben Unten