Dach lässt sich nicht entriegeln

ruekken

Testfahrer
Registriert
17 Januar 2023
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo,
bei meinem Z4 lässt sich das Dach nicht entriegeln.
Fehlercode 22, dauerhaftes rotes Blinken der Anzeige.
Wollte das Dach Manuel öffnen und nach Kabelbrüchen untersuchen, aber wie bekomme ich es entriegelt?
Die Entriegelungssachen im Kofferraum habe ich schon erledigt.
Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

Grüße aus BW
 
Und auf die Schnelle.
Abdeckung oberhalb Spiegel abmachen, mit Inbus aus Bordwerkzeug entriegeln.
 
Ja Danke, habe ich gesehen.
Wenn ich den Deckel am Verdeck entferne, sollte ich ja mit einem Inbus das Dach entriegeln können.
Leider passiert da mal Garnichts. Woran könnte das liegen?
 
Ja Danke, habe ich gesehen.
Wenn ich den Deckel am Verdeck entferne, sollte ich ja mit einem Inbus das Dach entriegeln können.
Leider passiert da mal Garnichts. Woran könnte das liegen?
ich hatte das Problem vor kurzem, als der Wagen beim ;) zur Karosserie Instandsetzung stand. Die haben das Dach auch nicht entriegelt bekommen. Die zwei Drahtseile zum öffnen der Haken waren aus der Öse gerissen. Deswegen funktionierte auch die notentriegelung nicht
 
Lange, sehr lange Kurbeln. Aber ohne Gewalt. Sonst passiert das wie bei @dammnsn wenn man verkehrt herum dreht
 
Zurück
Oben Unten