Das richtige Leuchtmittel für die Angel-Eyes - ein Testbericht

DAS fußraummodul ist eigentlich eines der x-steuergeräte in einem BMW und keine beleuchtungseinheit....
wenn du die leuchteinheiten meinst, die den jeweiligen fußraum ausleuchten, dann gibt es von BMW soweit ich weiß keine LED ausrüstung ab werk (möglicherweise hat der aktuelle NFL 3er ja welche verbaut?)
also bekommst du LED einheiten immer nur aus dem zubehörhandel um die orig. leuchten zu ersetzen. diese einheiten kannst für 10 euro/stk oder auch für 20 euro/stk kaufen => daher meine aussage ist nicht gleich usw....

Nene, ich meinte schon die Steuergeräte. War auch mein Verständniss daß dies nichts mit der Beleuchtung zu tun hat, daher hab ich mich umso mehr gewundert daß diese nach der LED Nachrustung kapput gehen.
Nur für was genau die zuständig sind, hat sich mir noch nicht erschlossen.

steuert die licht und komfortelektronik im fahrzeug wie innenbeleuchtung (ambiente) sitzheizung, elektr. sitzverstellung, memory etc...

Hallo Klaus,

wie lange hast Du schon die 55W Lampen im Einsatz?
Hast Du mal geprüft, ob durch die Lampen thermisch bedingte Veränderungen festzustellen sind bzw. sich die Lampenkonstruktion nennenswert stärker ggü. der 35W-Variante aufheizt?

Beste Grüße nach HH aus OHZ
Gerald

PS: Der nette Abend nach der 3-Ländertour unter "gleichgesinnten Verrückten ;) " war klasse.

Moin Gerald,
ich habe die H11 Lampen seit ca.10 Monaten verbaut und kann keine Beeinträchtigung der Scheinwerfer feststellen.
Gruß Klaus

Also ich finde die gelben Corona Ringe gar nicht so schlecht, finde es aber trotzdem gut dass hier jemand was in Eigenregie entwickelt und herstellt, Hut ab, mein Respekt

...die varianten 2 und 3 kann man insofern pimpen, als daß man die kappen der H8/H11entfernt. das ist auch der grund, warum die äußere lichtschwächer erscheint.

Hey Vin, kannst Du das bitte kurz erklären. Ich habe die Variante 2 und könnte nun die "Kappen" (Birnenglas oder Kappen im Scheinwerfer?) entfernen, damit der äußere auch ein wenig mehr Licht bekommt, richtig? Erklär doch "Kappen" genauer =)

Hallo Ingo.
Deine Sprüche werden immer besser.(Wo läßt Du arbeiten?):X
Bis dann.
Gruß
Gert

servus gemeinde,
die varianten 2 und 3 kann man insofern pimpen, als daß man die kappen der H8/H11entfernt. das ist auch der grund, warum die äußere lichtschwächer erscheint.

Mit den Kappen ist die graue Farbe an der Spitze der Birne gemeint? Wie bekommt man diese ab?

z.B. mit feinem Schmirgelpapier seeeehr vorsichtig die Schicht abtragen.

Falls Du farbige Glühlampen modifizieren möchtest, prüfe erst, ob das Glas wirklich durchfärbt ist.
(die Xenonlook sind es nämlich nicht :()

Gruß
Gerald

Das haste auch wieder Recht :) Wäre halt cool gewesen, weil ja durch die Entfernung der äußere Ring nicht mehr schwächer leuchtet.

Ok.. soeben bestellt.. ich werde testen und danach berichten :)

Bin auch mal gespannt wie diese aussehen. Hab eine andere Variante verbaut aber bin mit der Helligkeit nicht sonderlich zufrieden. Nachts sieht es cool aus aber tagsüber ist es zu schwach.
Mach dann mal ein paar Bilder und stell die hier ein.

Gruß

Chris

Die habe ich schon getestet. Sind viel dunkler als die H11, die jetzt drin. Sieht einfach nich aus.

Ja das mag sein.. ich hab aber keine Lust irgendwas an den Lampen wegzufräsen.
Man wird die Helligkeit mit LEDs auch nicht hinbekommen ohne einen größeren Aufwand mit Kühlung usw.
betreiben zu müssen.

Also das mit dem Entfernen der grauen Lackschicht habe ich schon probiert, es geht recht easy mit einem Cuttermesser abzuscharben und einer kleinen Messing Drahtbürste zum Polieren. Es gibt dabei nicht mal Kratzer auf dem Glas. Mir kommt es aber nicht so vor als habe sich etwas verändert, der äußere Ring ist nach wie vor dunkler.
Da mir die "gelbe" Lichtfarbe zu dem uni schwarz noch am besten gefällt habe ich die Osram Night Breaker Plus in H11 55W bestellt. Das sind die hellsten zugelassenen H11 Leuchtmittel die es gibt :cool: Zusätzlich werde ich noch die graue Kappe und die blaue Schicht entfernen, damit es noch gelber und heller wird. Ich werde berichten ob es was bringt.

Na ja zugelassen? Wenn der Scheinwerfer mit H8 zugelassen ist?

Bist der erste den ich kenne der es gerne gelber hat...

Zurück
Oben Unten