Demo zum Erhalt des Nürburgrings

Wer nimmt teil?

  • Ja ich nehme teil!

    Stimmen: 1 20,0%
  • Nein ich kann leider nicht teilnehmen :-(

    Stimmen: 4 80,0%
  • Ich weiß noch nicht, ob ich es schaffe

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .

ograms

Testfahrer
Registriert
26 Juli 2003
Das Thema geht jeden an, der sein Auto gerne mal sportlich auf dem Nürburgring bewegt. Der insolvente Nürburgring - viele werden es in der Presse verfolgt haben - soll verkauft werden. Dies birgt jedoch die große Gefahr, dass der Ring "in falsche Hände" gerät und die Öffentlicheit möglicherweise von der Nutzung des Rings ausgeschlossen wird. Dagegen muss entschlossen Widerstand geleistet werden, denn nicht nur der Ring, sondern die ganze Eifelregion geht dann vor die Hunde. Das kann niemand gut heißen. Hierzu gibt es eine groß angelegte Demo am Ring am kommenden Samstag. Die Daten habe ich hier zusammengefaßt:

http://grams-race-training.blogspot.de/2013/12/demo-zur-rettung-des-nurburgrings.html

Bildet ggf. auch Fahrgemeinschaften! Es ist wichtig zahlreich Präsenz zu zeigen!
 
2013-12-17_01.jpg
 
Noch was für diejenigen, die an die gute Zukunft glauben:

http://www.volksfreund.de/nachricht...enten-wollen-den-Ring-erhalten;art742,3738403

Deutlicher kann man es nicht sagen: Es zählt der Preis, nur der Preis und nichts als der Preis.
Alles Gerede darum, dass nur ein Bieter mit einem guten Konzept zum Zuge käme, ist dahin. Sorgen des Motorsports und der Region werden angeblich nur von Otto Flimm "geschürt".
Wie soll man denn keine Sorgen haben, wenn man hier wortwörtlich liest, dass nichts als der Preis zählt?
Wie wollen die IV denn begründen, dass es hinterher weiter Motorsport und unternehmerische Perspektiven für die Region geben wird?
Wie wollen die IV denn einen Bieter abwehren, der aus China kommt und den höchsten Preis bietet?

Demo • 21.12.13 • 11:55 • Brünnchen
 
War das heut mal wieder kalt... Naja die Grünen... War ja mal garnix! Aber Dieter hat gut gesprochen, genau wie Sabine, Olaf und der Hr. Menzel der sich Balast vom Herz geredet hat. Auch wenn es wahrscheinlich nix gebracht hat, ein Signal war es allemal :)
 

Anhänge

  • 1387648099799.jpg
    1387648099799.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 44
  • 1387648121117.jpg
    1387648121117.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 44
  • 1387648142381.jpg
    1387648142381.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 45
2000 Besucher ist schon mal ein guter Anfang, aber im Vergleich zu den Zuschauermassen, die jedes Jahr zum 24 Std. Rennen an den Ring pilgern verschschwindend gering. Also das wird die Verantwortlichen wahrscheinlich noch nicht so beeindruckt haben.
 
Es wurde auch stündlich im SWR Radio auf die Demo hingewiesen. Es war die Rede von angereisten Motorsportfreunden/Nürburgringfreunden aus ganz Deutschland, Belgien, den Niederlanden und sogar aus Großbritannien. :t
 
Es kommen unters Jahr auch viele Fans aus Österreich. :) :-) :t

Ich hoffe, die Insolvensverwalter wissen, was sie da in Wirklichkeit abzuwickeln haben. &:
 
Ob's was gebracht hat, wird sich zeigen. Aber es war gut, mal einige Hintergrundinfos zu bekommen. Wohne ja direkt am Ring und unsere Gemeinde Müllenbach gibt leider nicht viele Infos an ihre Bürger raus.

ImageUploadedByzroadster.com1387718358.882788.jpg
 
Ich finde es peinlich, dass noch nicht einmal die "Ortsbürgermeister/-vorsteher" der vielen kleinen Gemeinden rund um den Ring vor Ort waren (bis auf Adenau - wie ich gelesen habe)! Von den "höheren Amtsträgern" mal ganz abgesehen!!

Also muss der Protest fortgesetzt bzw. am besten nach Mainz getragen werden.....
 
Zurück
Oben Unten