der neue BMW Z8

F-Type

macht Rennlizenz
Registriert
15 Januar 2002
Ort
Swisttal (Region Köln/Bonn)
Wagen
BMW Z4 e86 coupé 3,0si
in der heute erschienenen AMS ist ein bildchen
vom Z8-nachfolger.

die kiste ist zwar offen, hat aber mit dem aktuellen
wunderschönen retro-Z8 und seinem vorbild 507 nix
mehr zu tun. leider :#

irgendwie sieht der neue aus wie eine mischung
aus ferrari & lamborghini - es ist die abkehr von
der langen motorhaube und die abkehr vom
front- bzw. frontmittelmotor.

mein geschmack ist das nicht. leider habe ich keinen
scanner. aber vileleicht ist das auch gut so, will doch
hier keinen erschrecken :b
 
AW: der neue BMW Z8

... schön ist er schon - eben ganz anders als der jetztige Z8.

Mit dem Mittelmotorkonzept soll er wohl eher bei den hochkarätigen Sportwagen mitspielen. Es wird sicherlich ein deutlich fahraktiveres Auto werden als der Z8.

Irgendwie erinnert er optisch ein wenig an den Carrera GT von Porsche. So wie das abgebildete Z4 Coupe von der Seitenlinie her ein wenig an den Chrysler Crossfire erinnert.

Otti
 
AW: der neue BMW Z8

Rolf schrieb:
ich schäme mich, aber ich bin halt selten gast im cafe
und dachte, dass dies ein Z8-thema sei. ;)

brauchst dich nicht zu schämen ! ;) dachte nur ich weise mal drauffhin. iss ja nix schlimmes ! %:
 
AW: der neue BMW Z8

Rolf schrieb:
in der heute erschienenen AMS ist ein bildchen
vom Z8-nachfolger.

die kiste ist zwar offen, hat aber mit dem aktuellen
wunderschönen retro-Z8 und seinem vorbild 507 nix
mehr zu tun. leider :#

irgendwie sieht der neue aus wie eine mischung
aus ferrari & lamborghini - es ist die abkehr von
der langen motorhaube und die abkehr vom
front- bzw. frontmittelmotor.

mein geschmack ist das nicht. leider habe ich keinen
scanner. aber vileleicht ist das auch gut so, will doch
hier keinen erschrecken :b

ich finde, der sieht scheiße aus :X ... sorry ...

BMW sollte sich schnellstens eine neue marketing-strategie einfallen lassen - die können doch so eine kiste nicht als nachfolger vom Z8 ankündigen ... :j :j :j
für wie blöd halten die uns konsumenten eigentlich ?? :s
 
AW: der neue BMW Z8

CYBERCAT schrieb:
... BMW sollte sich schnellstens eine neue marketing-strategie einfallen lassen ... für wie blöd halten die uns konsumenten eigentlich ??


offensichtlich für reichlich.
wenn man sich die preise für die neuen modelle anschaut,
liegt dieser schluss zumindest recht nahe.... :j


mfg

 
AW: der neue BMW Z8

... wenn das Ding wirklich mit dem M5-Motor kommt und für 120.000,-- € angeboten wird (was ich offen gestanden noch nicht glaube), dann ist das in diesem Segment sicherlich ein konkurrenzfähiges Angebot.

Ein Carrera GT kostet mehr als das Doppelte, bei dem Preisvorteil liessen sich dann 50 oder 100 PS weniger schon verkraften :d

Auch die Ferraris die leistungsmäßig in derselben Liga spielen kosten mindestens dasselbe.

Auch zeigt es ganz deutlich dass der Z8 wirtschaftlich nicht der erhoffte Erfolg für BMW war, denn sonst hätte man das Konzept nicht komplett umgeschmissen.

Otti
 
AW: der neue BMW Z8

Otti schrieb:
... wenn das Ding wirklich mit dem M5-Motor kommt und für 120.000,-- € angeboten wird (was ich offen gestanden noch nicht glaube), dann ist das in diesem Segment sicherlich ein konkurrenzfähiges Angebot.

Ein Carrera GT kostet mehr als das Doppelte, bei dem Preisvorteil liessen sich dann 50 oder 100 PS weniger schon verkraften :d

Auch die Ferraris die leistungsmäßig in derselben Liga spielen kosten mindestens dasselbe.

Auch zeigt es ganz deutlich dass der Z8 wirtschaftlich nicht der erhoffte Erfolg für BMW war, denn sonst hätte man das Konzept nicht komplett umgeschmissen.

Otti

wie könnte ein auto um diesen preis denn wirklich wirtschaftlichen erfolg bringen ??
ich sehe beim Z8 eigentlich eine nische für eher wenige, dafür haben diese wenigen ein auto von zeitlos schöner eleganz und klasse ... :M
man wird von keinem "nachfolger" mehr behaupten können, er hätte eleganz und klasse - und schon gar nicht von diesem verschnitt, der da nun angepriesen wird ... :M
 
AW: der neue BMW Z8

Mal ein Wort zur Ästhetik der beiden Autos:

Der Z8 ist eine echte Schönheit. Ein Auto fürs Herz, das man immer gerne anguckt. Die Rundungen und Linien sind perfekt. Die ganze Erscheinung strahlt Harmonie und Liebe aus und man freut sich unwillkürlich wenn man ihn sieht. Der Wagen übertrifft in seiner Formgebung seine Vorgänger und ist doch eine Huldigung ihrer.

Das kann man auf seine Art nicht mehr steigern. Dazu ist es auf viel zu hohem niveau. Der Z8 bleibt was er ist, eines der liebenswürdigsten und schönsten Autos die jeh gebaut wurden.

Die Ästhetik des "Neuen", nennen wir ihn mal Z9, ist eine andere. Eigentlich kann von Ästhetik hier kaum mehr die Rede sein, was nicht heißt, das er unattraktiv aussieht.

Der Z9 sieht in erster Linie potent aus. Kantige Formen und eine vergleichsweise kalte, technokratische Linienführung die Respekt einflößen.

[size=-4]Kann mir beide nicht leisten....[/size]

Grüße vom Nixnuz!
 
AW: der neue BMW Z8

nixnuz schrieb:
Mal ein Wort zur Ästhetik der beiden Autos:

Der Z8 ist eine echte Schönheit. Ein Auto fürs Herz, das man immer gerne anguckt. Die Rundungen und Linien sind perfekt. Die ganze Erscheinung strahlt Harmonie und Liebe aus und man freut sich unwillkürlich wenn man ihn sieht. Der Wagen übertrifft in seiner Formgebung seine Vorgänger und ist doch eine Huldigung ihrer.

Das kann man auf seine Art nicht mehr steigern. Dazu ist es auf viel zu hohem niveau. Der Z8 bleibt was er ist, eines der liebenswürdigsten und schönsten Autos die jeh gebaut wurden.

Die Ästhetik des "Neuen", nennen wir ihn mal Z9, ist eine andere. Eigentlich kann von Ästhetik hier kaum mehr die Rede sein, was nicht heißt, das er unattraktiv aussieht.

Der Z9 sieht in erster Linie potent aus. Kantige Formen und eine vergleichsweise kalte, technokratische Linienführung die Respekt einflößen.

[size=-4]Kann mir beide nicht leisten....[/size]

Grüße vom Nixnuz!
Gut beschrieben. Ich würde den Neuen auch viel eher im Vergleich zu einem M1 sehen aufgrund der Bauweise, aber ein M1-Nachfolger soll ja auch noch kommen. :M
Das Retro-Styling des Z8 war sicher (und hoffentlich für die nächsten 20 Jahre, dann ist wieder einer fällig) eine einmalige Geschichte.:M
Warten wir mal die Wirklichkeit ab.:t
 
AW: der neue BMW Z8

Wohl dem, der den "alten" Z8 hat!!
Ein phantastisches Auto, das sicherlich weiter im Wert steigen wird.

Das neue Z8 - Design sowie der aktuelle Fünfer und Dreier, als auch die neue Motorradpalette sprechen meinen Geschmack überhaupt nicht mehr an.
Mit dem Z4 - Coupe wird der Gipfel an BMW - Geschmacklosigkeit gekrönt!

Meine derzeitigen Modelle Z4, Dreier Coupe und R1200 Cruiser werden bei mit wohl Oldtimer werden, es sei denn, BMW besinnt sich wieder darauf, sich vom Einheitsdesign anderer Hersteller abzuwenden und klassische Fahrzeuge zu bauen, die qualitativ gut verarbeitet sind.:j
 
AW: der neue BMW Z8

BMW besinnt sich wieder darauf, sich vom Einheitsdesign anderer Hersteller abzuwenden und klassische Fahrzeuge zu bauen, die qualitativ gut verarbeitet sind.
Was denn für ein Einheitsdesign anderer Hersteller&:
Wenn es das wäre, dann wäre das Bangle-Design in den letzen Jahren nicht so umstritten gewesen und der Z4 ist genau in der gleichen Designlinie wie der 1er, 3er, 5er, X3 usw. Vom Z4-Coupe gibt es von BMW auch noch gar keine Bilder, also kann man da auch nicht irgendwelche Phantasien beurteilen.

Was die Qualität betrifft, könnten sie sich allerdings gerne etwas steigern, da gebe ich Dir recht.

Gruß,
Thorsten
 
AW: der neue BMW Z8

TOM TOM schrieb:
Mit dem Z4 - Coupe wird der Gipfel an BMW - Geschmacklosigkeit gekrönt!
?? Es gibt doch noch gar keine Fotos des Z4 Coupe! ....achso, ups, hat Maverick ja auch gerade geschrieben ;)
 
AW: der neue BMW Z8

Nun für mich ist,s eher so ein bisschen ein verschnitt von porsche gt und ferrari, das fahrverhalten muss man beim anblick des "z9" wohl kaum in frage stellen ob cruiser oder eher etwas agressiver.....hmmmm ja, denke eine historische geschichte wird das "ding" wohl kaum haben aber reden wir doch in 20 jahren nochmals darüber :d ......ich empfinde den sogenannten "z9 oder evt. m8 oder wie auch immer" nicht als nachfolger des z8 :t sondern wie schon angetönt eher etwas auf m1-basis und von dem her ist,s mir nur recht. :t :t es lebe der Z8.....for ever young....;)


gruss roland
 
AW: der neue BMW Z8

Yep, der neue Z8 hat schon was. Ist genauso anders wie der Z4 zum Z3!

Jetzt wünsche ich mir nur einen Car-Configurator der folgendes aufnimmt…

Ein festes Dach, 6-Kolben Festsattelbremse mit 380er Durchmesser vorn und 4-Kolben Festsattelbremse mit 320er Durchmesser hinten (vielleicht sogar alles von Brembo), Waagebalkenbremse natürlich - damit sich’s verstellen lässt…, den 4,4 ltr. V8 mit Radialverdichter – 500 PS und 700 Nm Drehmoment, dann ein Heck a lá Bugatti Atlantic, Wiesmann Coupé, oder 63er Corvette Splitwindow‚ ein Gewicht von max. 1400 Kg und damit entsprechende Alu, Carbon und Kohlefaserverarbeitung, ABS normal, umschaltbar auf Renn-ABS, kein DSC oder sonstige Helferlein -nicht nur um Gewicht zu sparen-, kein Leder sondern vernünftige Recaros, keine Klima, elekt. Fensterheber können schon sein, damit man besser an die Schranken der NS kommt und ein Fensterhebermotor nur 867 Gramm wiegt ;), dann noch ein 90 Liter-Tank, ein 34er Wildleder-Lenkrad und das Ganze dann für € 125.000,- (waren ja mal immerhin fast DM 250.000,-...)

Kann mal bitte einer nachschauen, wo ich so einen Configurator im Netz finden kann, der dann auch direkt mit BMW München verbunden ist? :t
 
AW: der neue BMW Z8

Joc schrieb:
Yep, der neue Z8 hat schon was. Ist genauso anders wie der Z4 zum Z3!

Jetzt wünsche ich mir nur einen Car-Configurator der folgendes aufnimmt…

Ein festes Dach, 6-Kolben Festsattelbremse mit 380er Durchmesser vorn und 4-Kolben Festsattelbremse mit 320er Durchmesser hinten (vielleicht sogar alles von Brembo), Waagebalkenbremse natürlich - damit sich’s verstellen lässt…, den 4,4 ltr. V8 mit Radialverdichter – 500 PS und 700 Nm Drehmoment, dann ein Heck a lá Bugatti Atlantic, Wiesmann Coupé, oder 63er Corvette Splitwindow‚ ein Gewicht von max. 1400 Kg und damit entsprechende Alu, Carbon und Kohlefaserverarbeitung, ABS normal, umschaltbar auf Renn-ABS, kein DSC oder sonstige Helferlein -nicht nur um Gewicht zu sparen-, kein Leder sondern vernünftige Recaros, keine Klima, elekt. Fensterheber können schon sein, damit man besser an die Schranken der NS kommt und ein Fensterhebermotor nur 867 Gramm wiegt ;), dann noch ein 90 Liter-Tank, ein 34er Wildleder-Lenkrad und das Ganze dann für € 125.000,- (waren ja mal immerhin fast DM 250.000,-...)

Kann mal bitte einer nachschauen, wo ich so einen Configurator im Netz finden kann, der dann auch direkt mit BMW München verbunden ist? :t
:t :t :t :d :d :d
Natürlich sollten Klimaanlage und Beifahrersitz auf Wunsch weggelassen werden können...:w :t
Dann würde ich mir auf jeden Fall noch eine gesperrte Hinterachse wünschen, die der Z8 nicht hatte, eine angemessen dimensionierte Kupplung, keine Runflats...:B :t

Aber wahrscheinlich wird wohl wieder was draus werden, was vor Kraft kaum laufen kann, und gleichzeitig das Gewicht durch 123 Elektromotoren für jeden Mist so nach oben treibt, daß man es tatsächlich kaum fahren kann...:#
 
AW: der neue BMW Z8

TOM TOM schrieb:
Mit dem Z4 - Coupe wird der Gipfel an BMW - Geschmacklosigkeit gekrönt!

Meine derzeitigen Modelle Z4, Dreier Coupe und R1200 Cruiser werden bei mit wohl Oldtimer werden,


äähh, wie kann das sein... der Z4 roadster wird bei dir ein oldtimer und
das Z4 coupe ist der gipfel der geschmacklosigkeit ? &: &: &: &: &: &:

ich vermute doch, dass das coupe vorne 1:1 wie der roadster aussehen
wird. der einzig richtige unterschied wird doch das heck sein, ggfs. noch
weiter ausgestellte hintere kotflügel :9 aber vom grunddesign her wird
das coupe doch genau so viele kanten und sicken haben wie der roadster
oder habe ich da was verpasst ?
 
AW: der neue BMW Z8

Aso i fünd den supa! :t

Man kann ob der Gallardo Anbiederung im Heckbereich geteilter
Meinung sein. Vielleicht reift das ja noch zu etwas mehr
Eigenständigem heran.

Vor allem aber, schält sich frontseitig so langsam wieder ne
gefestigte BMW Design-Identität heraus! Toll!
 
Zurück
Oben Unten