Dichtung OK

M

MAA

Guest
Hallo zusammen !

ich bin gerade auf der suche nach meienm neuen auto und es soll ein z3 werden (kauf ist ja im winter günstiger - oder ?).

habe auch schon einen favoriten, bin mir nur nicht sicher ob mit der dichtung (siehe bild) alles ok ist ?!

was sagt ihr dazu ?

Grüsse

Marcus

837.jpg
 
hi und welcome erstmal.

zu der dichtung: also bei mir is da nix gestückelt, geht also in einem teil durch, mehr kann ich da jetzt leider auch nicht sagen.....

zzz_neu1.jpeg

there´s something in my heart, it feels like a little bassdrumm *gggggg* achso und die welt ist eine scheibe
 
Hi und willkommen!

Also bei mir ist das auch alles ein Stück!

Wo steht denn der Wagen? Schau mal, ob Du damit ne BMW-Werkstatt aufsuchen kannst. Vielleicht können die das besser beurteilen. Im Zweifel: Finger weg, Dichtung und Dachsachen gehen schnell ins Geld...
 
Vielleicht noch als Ergänzung:

Ist auf Fahrer und Beifahrerseite so. Ist nicht wirklich gestückelt, sondern vielmehr eine Dichtung über der Dichtung.

Handelt sich übrigens um 2000er Modell.
 
Bei meinem 2001er war es auch durchgängig. Wenn das Verdeck auf ist, müsste man doch dahinter schauen können - eine rundum gehende Dichtung müsste man preislich bei BMW ja erfragen können.
Beim Kauf von privat könntest Du jetzt preislich Glück haben - beim Händler tut sich da meist nicht so viel. Im Frühjahr kommen allerdings auch verstärkt Z4 Jahreswagen - das könnte die Z3 Gebrauchtpreise drücken. Aber das ist alles Spekulation...

661.jpg

325Ci 02/2003 Topasblau, Leder Grau

Die Straße brennt, es raucht - ein BMW ist aufgetaucht!

~ ~ ~ Andreas ~ ~ ~
 
hallo!

vielleicht mal zur beruhigung: bei meinem (bj 03/98) sieht´s genauso aus, wie auf dem foto und ich glaube, das ist auch korrekt so.

es gab mal einen thread zum thema "undichtigkeit b-säule" und wenn ich mich recht erinnere, hat dort auch mal jemand (modo?) was zu diesem dichtungsstück geschrieben...

schaue morgen mal, ob ich´s noch finde!

gruß
 
ist bei meinem genauso. das plasteteil ist eine art "überzieher" (nee nee, kein kondom). am ende der dichtung steckt in dieser ein plastestift(könnt auch hartes gummi sein) , damit die dichtung sozusagen einen fixpunkt hat und nicht einfach nach oben oder unten herausragt. das plasteteil,was Du meinst, sorgt dafür, dass der dichtungsgummi auf bzw. über dem plastestift festen halt hat, indem er die dichtung "festpresst".dient also der befestigung der dichtung!
(ich glaub, wenn ich das hier lesen würde, würde ich kein wort verstehen...., aber mach Dir keine sorgen: dat mit dem teil musso!:t)
 
Hallo,

zuerst mal willkommen im Kreis der ZZZ-Verrückten.

Wie es aussieht hat BMW im Laufe der Produktion an der Stelle mal was geändert. Bei meinem ZZZ von 1996 ist es auch wie bei Dir auf dem Bild. Ich habe einfach mal die Vermutung, dass wahrscheinlich bei der Umstellung auf Facelift in 1999 hier was geändert wurde. Dies würde erklären, warum es in 1998 noch so montiert wurde aber bei den späteren Baujahren nicht mehr vorhanden war.

Wenn Du Tipps zum Kauf brauchst, dann wef mal die Suchfunktion hier im Forum an. Da wirst Du einigie sehr gute Treads zum Thema Ausstattung, typische Schwachstellen, Motorisierung etc. finden.

Viel Erfolg bei Deiner Suche
Nico
 
Vielen Dank für die Hinweise !!! :-)

Wirklich hilfreiches Forum !

Am Baujahr (Facelift) kann es jedoch nicht liegen, da es sich bei dem Fahrzeug welches mich ineterssiert um ein 2000er Bj. (nach Facelift) handelt.

CU
Marcus:-)
 
Zurück
Oben Unten