Die beliebtesten Farben und Autom/Schalter

Aljubo

macht Rennlizenz
Registriert
25 Oktober 2009
Hallo
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem Angebot von Autoscout
die beliebtesten Farben und die Getriebewahl aufzulisten. (Nur Z 4 3,0 und 3,5 e89)

1. Schwarz (Uni u. Saphir) 50 davon 31 Autom. 19 Schalter
2. Blau 29 23 6
3.Grau 17 8 9
4.Weiß 17 7 10
5.Silber (Titan/Orion) 9 8 1
6.Rot 2 2

Das ergibt einen Anteil von 62,1 % für das Automatikgetriebe. Bei den 2,3 er dürfte aber der Schalteranteil sich so um die 70% bewegen.
Ich hoffe mit dieser Statistik einigen Neukäufern vileicht eine kleine Entscheigungshilfe gegegen zu haben.

Gruß Aljubo
 
AW: Die beliebtesten Farben und Autom/Schalter

Hallo
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem Angebot von Autoscout
die beliebtesten Farben und die Getriebewahl aufzulisten. (Nur Z 4 3,0 und 3,5 e89)

1. Schwarz (Uni u. Saphir) 50 ges. davon 31 Autom u. 19 Schalter
2. Blau 29 ges. 23 6
3. Grau 17 8 9
4. Weiß 17 7 10
5. Silber (Titan u.Orion) 9 8 1
6. Rot 2 2
___________________________________
124 ges. 77 Autom. 47 Schalter

Das ergibt einen Anteil von 62,1% Automatik und 37,9 % Schalter.

Wie es bei den 2,3 er aussieht habe ich nicht erfasst, aber hier dürfte sich der Anteil des Schalters in umgekehrter Prozentzahl bewegen.

Vieleicht ist dies eine Orientierungshilfe für Neukäufer.

Gruß Aljubo

So wenig, obwohl es so klasse aussieht!
 
AW: Die beliebtesten Farben und Autom/Schalter

Hallo
Ich habe mir mal die Mühe gemacht, aus dem Angebot von Autoscout
die beliebtesten Farben und die Getriebewahl aufzulisten. (Nur Z 4 3,0 und 3,5 e89)

1. Schwarz (Uni u. Saphir) 50 davon 31 Autom. 19 Schalter
2. Blau 29 23 6
3.Grau 17 8 9
4.Weiß 17 7 10
5.Silber (Titan/Orion) 9 8 1
6.Rot 2 2

Das ergibt einen Anteil von 62,1 % für das Automatikgetriebe. Bei den 2,3 er dürfte aber der Schalteranteil sich so um die 70% bewegen.
Ich hoffe mit dieser Statistik einigen Neukäufern vileicht eine kleine Entscheigungshilfe gegegen zu haben.

Gruß Aljubo

Was ist mit Havanna ? Kann mir nicht vorstellen, daß diese Farbe gar nicht vorkommt ?
 
AW: Die beliebtesten Farben und Autom/Schalter

So wenig, obwohl es so klasse aussieht!

Hallo

Die Statistik ist ein bisschen "Verunglückt" wurde nicht so übernommen wie geschrieben. Die letzte Zahl bedeutet immer den Anteil mit Schaltgetriebe.

Gruß Aljubo
 
AW: Die beliebtesten Farben und Autom/Schalter

Hallo
Habe ich mit der Suchfunktion nicht rausfiltern können, denke schon das einige dabei waren.

Gruß Aljubo

Hallo
Havanna habe ich bei den 3,0 bzw. 3,5 er drei Fahrzeuge gefunden die alle drei mit Schaltgetriebe angeboten werden.

Gruß Aljubo
 
AW: Die beliebtesten Farben und Autom/Schalter

Hallo
Ich habe nochmals ein bisschen gestöbert bei Autosout 24 und ingesamt 473 angebotene Z 4 (e 89) gefunden. Von diesen 473 Fahzeugen hatten 335 ein Schaltgetriebe (70,83%) und 29,17% (138) ein Automatikgetriebe. Also doch wesentlich mehr Schalter als Automatik wenn man alle Motorisierungen berücksichtigt.
Es dominiert weiterhin die Farbe schwarz mit 211 Autos (44,63%) An zweiter Stelle ist nicht Tiefseeblau sondern Spacegrau mit 59 Stück (12,47%) auf Platz drei folgt Weiß und Blau mit jeweils 57 Angeboten das entspricht (12,05%) dann folgt silber mit 56 Stück
(11,83%) Havanna belegt Platz 5 mit 29 Angeboten (6,13%) und schließlich rot mit Platz 6 hier wurden nur 4 Fahrzeuge angeboten (0,84%)

Gruß Aljubo
 
AW: Die beliebtesten Farben und Autom/Schalter

Interessant :t
Da werden viele Vorführwagen dabei sein, oder ? Die sind ja selten in Havanna wegen dem Zwangs-Pure-white, welches bis vor kurzem noch geherrscht hat.
Ich bin mal neugiereig, wie sich das mit den Forumsmitgliedern hier deckt
 
AW: Die beliebtesten Farben und Autom/Schalter

Interessant :t
Da werden viele Vorführwagen dabei sein, oder ? Die sind ja selten in Havanna wegen dem Zwangs-Pure-white, welches bis vor kurzem noch geherrscht hat.
Ich bin mal neugiereig, wie sich das mit den Forumsmitgliedern hier deckt

Hallo

Ja du hast recht, sehr viele Zulassungen aus dem Zeitraum Mai - August von Händlern d.h. Vorführer. Privatangebote gibt es noch sehr selten, außer ein paar Werksangehörige die ihre 1/2 Jahreswägen anbieten.

Gruß Aljubo
 
Zurück
Oben Unten