E85 Aschenbecher-Abdeckung RAL Farbton

ALEXZ488

Fahrer
Registriert
12 März 2020
Ort
CH-8000
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo zusammen,

Ich habe mit Alkohol die Abdeckung vom Aschenbecher abgerieben um darauf das 3.0 Logo aufzukleben welches ich noch übrig hatte.
Dabei ist die Farbe wohl stark angegriffen worden.

Kennt wer von euch den richtigen Farbton dieser Abdeckung um das Teil neu zu lackieren?

LG
Alex
 

Anhänge

  • Capture.PNG
    Capture.PNG
    519 KB · Aufrufe: 88
Besorg dir lieber ein Austauschteil. Farbe wird schwer.
 
Also ich finde ja dass das DupliColor Tuning Lackspray für Kunststoffteile - in Schwarz Matt sehr gut an den Original Farbton der Kunststoffteile hinkommt.... Zumindest beim FL.
Eine Alternative wäre noch den Deckel in Wagenfarbe lackieren - das habe ich gemacht und finde heute noch das das Klasse ausschaut....😎
 
Das mit der Farbe ist gar nicht schwer - Schwarz ist da Recht dankbar - und der Deckel grenzt nirgendwo direkt an andere Schwarze Teile an.....
Ich habe von DupliColor damals beide Farbtöne bestellt und probelackiert - das Schwarz matt passt m.M. echt gut zu den schwarzen (ebenfalls von BMW serienmäßig lackierten) Kunststoffteilen zumindest beim FL.
Und dann gibt es ja immer noch die Option mit der Wagenfarbe....😉IMG-20200425-WA0000.jpg
 
Das mit der Farbe ist gar nicht schwer - Schwarz ist da Recht dankbar - und der Deckel grenzt nirgendwo direkt an andere Schwarze Teile an.....
Ich habe von DupliColor damals beide Farbtöne bestellt und probelackiert - das Schwarz matt passt m.M. echt gut zu den schwarzen (ebenfalls von BMW serienmäßig lackierten) Kunststoffteilen zumindest beim FL.
Und dann gibt es ja immer noch die Option mit der Wagenfarbe....😉
Beim 3.0i VFL ist in dem Bereich aber nichts schwarz, deshalb ist schwarze Lackierung imho keine so optimale Lösung :M
Insofern hat @andifossi Recht …
 
Dafür gibt's die VFL grauen Teile oft günstig (er) in den Kleinanzeigen. Ich würde ein neues gebrauchtes einbauen.

Und hier ein direkter Vergleich. Innen Original schwarz und außen Dupli Color schwarz (und ehemals VFL grau):
IMG_20200905_133431_copy_1612x2149.jpg
 
Dafür gibt's die VFL grauen Teile oft günstig (er) in den Kleinanzeigen. Ich würde ein neues gebrauchtes einbauen.

Und hier ein direkter Vergleich. Innen Original schwarz und außen Dupli Color schwarz (und ehemals VFL grau):
Anhang anzeigen 463827

Hält das einfach auf dem Grau oder hast du das vorher entfernt?
 
Beim 3.0i VFL ist in dem Bereich aber nichts schwarz, deshalb ist schwarze Lackierung imho keine so optimale Lösung :M
Insofern hat @andifossi Recht …
Geht es hier um ein VFL...? Wo steht das? 🤔
Egal - dann ist schwarz natürlich nicht optimal - aber es gibt das DupliColor auch in Grau.... Kann ich aber nicht beurteilen wie gut dass Grau passt....Hätte ich sogar noch eine neue Dose rumstehen.... Bei Bedarf würde ich die günstig losschicken....😉
 
Ich hab's mit 2000er angeschliffen... Ob's nötig war weiß ich nicht. Aber es hält.
Alles klar. Ging mir darum, dass man das Zeug - wie der TE auch schon bemerken musste - mit etwas Alkohol beinahe mühelos abwischen kann. Hatte daher Bedenken, dass das darauf nicht hält.

Sowohl dieses Grau, als auch der schwarze Softlack sind die reinste Zumutung, was die Haltbarkeit angeht, darf man nichts anfassen. :poop:
 
Beim 3.0i VFL wie beim TE ist schwarz leider nicht passend - wie man auch an dem Foto unter #1 sehen kann …
 
Geht es hier um ein VFL...? Wo steht das? 🤔
Egal - dann ist schwarz natürlich nicht optimal - aber es gibt das DupliColor auch in Grau.... Kann ich aber nicht beurteilen wie gut dass Grau passt....Hätte ich sogar noch eine neue Dose rumstehen.... Bei Bedarf würde ich die günstig losschicken....😉
Es ist ein VfL Modell 2004..
Deshalb sind die Teile der Mittelkonsole grau lackiert. Ich hätte echt nicht erwartet dass die Farbe selbst so empfindlich ist 🙄

Man lernt immer dazu. Dadurch dass eben die aschenbecherabdeckung ein einzelnes Teil ist und keine Übergänge da sind-weil ja die kanten das machen denke ich dass eine leichte farbdifferenz nicht ganz so kritisch wäre.

@AIC-Peter Hat die oben erwähnte Duplicolor Dose auch einen Code?
Ich wohne in der Schweiz denke dass sich der Versuch wenig rentiert. Aber auf jeden Fall danke für das Angebot!

LG
Alex
 
@AIC-Peter Hat die oben erwähnte Duplicolor Dose auch einen Code?
Ich wohne in der Schweiz denke dass sich der Versuch wenig rentiert. Aber auf jeden Fall danke für das Angebot!

LG
Alex
Hier mal besagte Dose in Anthrazit matt - kann Dir aber nich versprechen wie genau das den Farbton trifft - habe es nur damals für meinen FL mit der schwarzen Variante ausprobiert die eigentlich perfekt passt. Im letzten Bild mal der Vergleich Anthrazit zu Schwarz - wenn Dir das was hilft... ;)
Schweiz ist natürlich etwas schwieriger mit Versand - keine Ahnung was da das billigste Päckchen kostet....
Edit - gerade mal geschaut wegen der Versandkosten.....neeee.....das rentiert sich wirklich nicht - kriegst Du bestimmt viiieel günstiger vor Ort... ;)

Dupli1.jpgDupli2.jpgDupli3.jpg
 
Grundsätzlich passt es beim 3.0i VFL aber schon, je nach Produktionsdatum.
Moin! Mag sein, dass es bei bestimmten Individual-Ausstattungen passt - aber serienmäßig ist doch beim 3.0i VFL die Mittelkonsole wie das Dashboard mit Aluminium Feinschliff abgedeckt (wie wohl auch beim TE). Dazu passt schwarz imho nicht so gut :M
 
Moin! Mag sein, dass es bei bestimmten Individual-Ausstattungen passt - aber serienmäßig ist doch beim 3.0i VFL die Mittelkonsole wie das Dashboard mit Aluminium Feinschliff abgedeckt (wie wohl auch beim TE). Dazu passt schwarz imho nicht so gut :M
Ich meine damit, dass BMW ab 10/2004 alle diese Elemente auf schwarz umgestellt hat :)

 
Zurück
Oben Unten