E85 oder Z85?

S3Raser

macht Rennlizenz
Registriert
14 September 2003
Das hab ich michs chon seit längerem gefragt:
Wie ist die Typenbezeichnung? Ich sage jetzt mal, sie lautet Z85, denn so steht es in meinem Fahrzeugbrief. Und in Deutschland hat immer noch das Amt das letzte Wort :)

Was meint ihr?

Gruß, Hans
 
AW: E85 oder Z85?

S3Raser schrieb:
Das hab ich michs chon seit längerem gefragt:
Wie ist die Typenbezeichnung? Ich sage jetzt mal, sie lautet Z85, denn so steht es in meinem Fahrzeugbrief. Und in Deutschland hat immer noch das Amt das letzte Wort :)

Was meint ihr?

Gruß, Hans

Morgen Hans,

ich dachte bei uns hat immer die:K das letzte Wort.....:X

Aber zum Thema ist auch oft E 85......&:
 
AW: E85 oder Z85?

Also in allen BMW-internen Dokumentationen wird er als E85 bezeichnet. Ich denke mal, BMW wird wissen wie Sie die eigenen Autos nennen...;)
 
AW: E85 oder Z85?

CH Z4 schrieb:
Also in allen BMW-internen Dokumentationen wird er als E85 bezeichnet. Ich denke mal, BMW wird wissen wie Sie die eigenen Autos nennen...;)

Da wär ich mir nciht so sicher... Ich hab nämlich auch eine EG-Übereinstimmungsbescheinigung, die wird vom Hersteller ausgefüllt und auch dort steht: "Z85" Sogar mit Unterschrift von irgendwelchen Vertriebsleiter-Fritzen :)

Gruß, Hans
 
AW: E85 oder Z85?

Servus Leute,

also BMW intern E85 (Entwicklungsstufe) das ist Tatsache. Alle anderen Modelle haben ebenso E.... 90, 91, 60, 61 usw. war schon immer so.
Die Zahlen in der Fahrzeugpapieren ist anscheinend eine Mischung aus interner E Nummer und Typenbezeichnung.
Beim 530 xd Lim. zb. steht 560x drin. (5er E60 X )

Hoffe euch damit geholfen zu haben.

---> BMW redet beim Z4 nur vom E85 :t

Schönen sonnigen Tag noch

Gruß

Dommi
 
AW: E85 oder Z85?

S3Raser schrieb:
Das hab ich michs chon seit längerem gefragt:
Wie ist die Typenbezeichnung? Ich sage jetzt mal, sie lautet Z85, denn so steht es in meinem Fahrzeugbrief. Und in Deutschland hat immer noch das Amt das letzte Wort :)

Was meint ihr?

Gruß, Hans

Wo steht das denn, Zeile 3 des Fahrzeugscheins?
 
Zurück
Oben Unten