E89 23i Luftfilter wechseln

MartinHM

Fahrer
Registriert
30 April 2017
Ort
Hameln
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Habe gerade den Luftfilter meines E89 23i gewechselt. Irgendwann ist’s halt für jeden das erste Mal, deshalb wollte ich mich vorab schlau machen. Habe auf Youtube nur ein einziges Video dazu gefunden und in dem zerlegt der Typ den halben Wagen. Ganz so aufwendig ist es nicht, aber nur die Klammern öffnen reicht halt auch nicht, weil nicht genug Platz ist, um den Filterkasten zu öffnen.

Es reicht aber, den Ansaugstutzen abzubauen. Der wird nur von den vier auf dem Foto markierten Schrauben gehalten.

Dann zwei Klammern oben, zwei links und eine rechts öffnen. Dabei aufpassen, dass die Klammern nicht herunterfallen. Ist mir bei der rechten passiert.

Den Filterkasten ein wenig nach vorne klappen und hoch ziehen. Dann hat man ihn schon in der Hand und kann den Filter herausnehmen.
383215
 
Habt ihr auch mal diesen Microfilter getauscht? Befindet sich unterhalb dem Handschuhfach
 
Habt ihr auch mal diesen Microfilter getauscht? Befindet sich unterhalb dem Handschuhfach
den mache ich seit jahren nun selbst, es ist aber eine richtige scheiss arbeit. hinterher kannste zum ausknacksen zur physio. :D
ich lege dann meist eine decke zwischen den rahmen der tür das ich nicht ganz so krass schmerzen habe.weil du genau mit dem körper/rippen an dem türrahmen bist.
 
Hi Leute,
mir ist doch tatsächlich die rechte Klammer runtergefallen.
Leider unauffindbar.
Dachte, holst Dir beim freundlichen ne neue Klammer!

Denkste, sagt der, die gibt es nicht einzeln, nur mit der Box für ca. 280€!!

Sagt mal, spinnen die??
 
Da würde ich mich jetzt beeilen, da nur 2 vorrätig sind und es aktuell noch Black Friday Rabatt gibt. :) :-)
 
Zurück
Oben Unten