E89: TV Funktion für Navi professional

AW: E89: TV Funktion für Navi professional

Kennt ihr denn eigentlich die echte Abzocke?

In meinem e90 MUSSTE ich, um DVD abspielen zu können bestellen:
- Navi Pro (ok, hätte ich eh genommen)
- TV-Modul
- DVD-Wechsler

Und was kam dann? Es lief noch NIE, egal wie oft dran "rumgebastelt" und neu geflasht wurde... b:

Im e89 habe ich mir das nun erspart und habe weder irgendeinen blödsinnigen Wechsler, noch TV-Modul oder sonstigen Mist bestellt - vielleicht bin ich da jetzt ein wenig zu sehr vorbelastet...anstelle dessen habe ich erweiterte USB bestellt, sowie das ACM, welches die erweiterte USB unter Anderem zum Videoplayer macht ... oder sollte ich besser sagen machen sollte? Denn das ACM steht immer noch aus und ist bis dato nicht lieferbar... *rofl* :+

Bislang könnte man es sehen als "und schon wieder in die Grube geplumpst" ... mal sehen wann es endlich nachgeliefert wird ...
 
AW: E89: TV Funktion für Navi professional

Beim E89 reicht derzeit das Navi Professional aus um DVD's (im Stand) abspielen zu können (ohne DVD-Wechsler !). Ich kann mich täuschen aber ich hatte sogar den Eindruck einer Surround-Akkustik mit dem "normalen" Radio-Paket.

Ist zwar nicht das grosse Autokino aber wenn man mal im Stau steht oder auf jemanden wartet ein kurzweiliges Vergnügen.

Das Ganze ist nicht an den zusätzlichen USB-Port gebunden, das Navi-Prof reicht vollkommen aus.

Ein bischen irritierend ist allerdings dass beim Abspielen der DVD und einem kurzen Fahrabschnitt der Sound zwar weiterläuft, das Bild allerdings ausgeblendet wird. Somit ist das Video guggn im stop-and-go wieder unbrauchbar.

Ebenfalls bedauerlich ist, dass man ausser Routen und MP3 keine MM-Daten auf die Festplatte zum anschliessenden Abspielen übertragen kann, somit ist man gezwungen eine DVD mitzuführen.
 
AW: E89: TV Funktion für Navi professional

Wer Interesse hat, während der Fahrt DVD zu schauen, ein DVB-T oder USB Interface nachzurüsten und diese über das original iDrive zu steuern, kann sich gerne bei mir melden.
 
AW: E89: TV Funktion für Navi professional

Ich habe Interesse, daran, wie man die DVD-Funktion während der Fahrt freischalten kann. Können Sie mir wie angeboten helfen ?
 
Hallo,

Gibt es hier eigentlich einen aktuellen Status? Kann man die DVD Funktion während der Fahrt aktivieren? Raum NRW wäre interessant ;)
 
Schau mal in der Bucht nach. Da gibt es eine Box, die man nur kurz an die Servicedose (Innenraum; bei der Motorhaubenentriegelung) stecken muss (siehe Bedienungsanleitung, die beim Gerät dabei ist). Mit der Box hat man 3 "Schuss".

Damit kann man während der Fahrt DVD's (und TV, wenn diese Funktion an Bord ist) schauen. Habe ich auf einer Fahrt zum Gardasee für meinen Sohn genutzt. Funktioniert tadellos...

Nach einem Update des Fahrzeugs ist es wieder weg.... Habe es danach nicht wieder aufgespielt, weil ich es für mich nicht brauche und Verkehrs- und Versicherungstechnisch nicht ohne ist. (Meine Box müsste demnach noch 2 "Schuss" haben...).

Auf die gleiche Art kann man dem Wagen beibringen, dass das Verdeck auch während der Fahrt geöffnet und geschlossen werden kann. Halte ich aber auch für kritisch, weil die Mechanik beim VFL nicht darauf ausgelegt ist. Wenn man dabei über einen Hubbel fährt merkt man richtig, wie der Heckdeckel "arbeitet". Auch nach dem Update nicht wieder aufgespielt...( war auch ein Schuss von einem Kumpel).

Würde meinem Beifahrer inzwischen eher ein iPad in die Hand drücken.

P.S.: glaubt nicht alles, was der ;) erzählt! Die haben meist wenig Ahnung und wollen nur Dein Bestes (Dein Geld!). TV im Auto (und besonders im Z4) halte ich für (sorry!) rausgeschmissenes Geld. In einem 7er mit Bildschirmen hinten vielleicht!?
 
Die aktuellen Boxen haben nur noch einen Schuss, aber zum gleichen Preis wie früher. Vorsicht also beim gebrauchten Kauf!

@rascas
Wenn deine Box noch zwei Schuss über hat, wäre ich interessiert. Bissle Unterhaltung für den Beifahrer halt. Preis?

Gruß
Mick
 
Die DVD in Motion Funktion, wie sie eigentlich heißt, ist bei einigen Fahrzeugen, kommt auf den Codierindex des Navi Pro Rechners an, auch via Codierung freischaltbar.
 
Zurück
Oben Unten