eBay oder nicht eBay?

prospero

Fahrer
Registriert
23 Mai 2005
Guten Morgen zusammen,

dank einiger bevorstehender Veraenderungen haette ich demnaechst ein paar Standard-Nieren (Ziergitter, Rahmen verchromt, Staebe schwarz) und ein Radio Business CD (Baujahr 2005, MP3-faehig) zu verkaufen.

Nun die Frage: Lohnt es sich ueberhaupt, das Zeugs bei eBay reinzusetzen? Was kann man dafuer preislich erwarten? Soll ich das Business CD ueberhaupt verkaufen, oder das Nachfolge-Radio spaeter einzeln verkloppen, und den Zetti eines Tages wieder mit dem Business CD weggeben?

Viele Gruesse aus Nuernberg,
Harald
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Die Niere und auch das Radio eigenen sich imho kaum, ich würde die Sachen bei Auto-Verkauf wieder rückrüsten.
 
AW: eBay oder nicht eBay?

prospero schrieb:
Guten Morgen zusammen,

dank einiger bevorstehender Veraenderungen haette ich demnaechst ein paar Standard-Nieren (Ziergitter, Rahmen verchromt, Staebe schwarz) und ein Radio Business CD (Baujahr 2005, MP3-faehig) zu verkaufen.

Nun die Frage: Lohnt es sich ueberhaupt, das Zeugs bei eBay reinzusetzen? Was kann man dafuer preislich erwarten? Soll ich das Business CD ueberhaupt verkaufen, oder das Nachfolge-Radio spaeter einzeln verkloppen, und den Zetti eines Tages wieder mit dem Business CD weggeben?

Viele Gruesse aus Nuernberg,
Harald
Also an dem Radio hätte ich schon mal interesse? ;) ist es grau oder schwarz?
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Nach der vergangenen Diskussion ueber Grau oder Schwarz bin ich vorsichtig... Nach meinem Dafuerhalten ists schwarz...
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Für das Business Radio (auch mit MP3) werden bei eBay Preise zwischen 60 und 100 EUR erzielt. Kommt wie immer auf den richtigen Zeitpunkt an...

Nieren mit schwarzen Längsstäben wird man kaum zu einem realistischen Preis loswerden. Für einen Satz Nieren mit graphitfarbenen Längsstäben kann man locker 50 EUR erwarten.

Ich würde die Teile nicht verticken. Bei einem Verkauf des Wagens willst Du ggf. zurückrüsten - und dann fehlen sie Dir... :M
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Würde die Sachen behalten und beim Wiederverkauf rückrüsten und dann ggf. die "besseren" Teile dann zu besseren Konditionen verklopfen (Forum oder Ebay).

Ist genauso mit dem Radio. Ein potentieller Käufer wird nicht gleich 500 Euro mehr ausgeben nur weil du ein besseres Radio hast, aber einer der das Teil bei Ebay oder im Forum sucht würde das dann schon eher ausgeben.

Bei mir liegt im Keller noch ein Satz 225 RFT Bridgstone, mit den weiß ich auch nichts anzufangen &:
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Hallo Harald,
da kenne ich jemanden der das Radio gerne haben möchte :t .
Wenn du es verkaufen möchtest und keinen anderen Intressenten hast, melde dich bei mir.
 
AW: eBay oder nicht eBay?

@zz-z4ever-zz

umbau blende schwarz > grau ca 5 min arbeit

gruss
 
AW: eBay oder nicht eBay?

ah ok.. das wusste ich gar nicht..... ne ahnung was eine blende kostet? oder kann man die 1 zu 1 tauschen?
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Hi,

kannst Du 1 zu 1 tauschen. Wenn ich mich recht entsinne sind es vier
Torx-Schrauben und ein Flachkabel, dass umzustecken ist.
Gruß, Vaio 105
 
AW: eBay oder nicht eBay?

prospero schrieb:
Nach der vergangenen Diskussion ueber Grau oder Schwarz bin ich vorsichtig... Nach meinem Dafuerhalten ists schwarz...
Vom Modell / Alter her müsste es doch eigentlich grau sein oder?
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Also ich kann dir nur empfehlen, schick mir einfach das Radio. Vorteile:

1.) du sparst ebay Gebühren :t
2.) du musst es nicht lagern :t

Nein im Ernst, wenn du noch einen Käufer suchst: Einfach PN an mich!
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Vaio 105 schrieb:
Hi,

kannst Du 1 zu 1 tauschen. Wenn ich mich recht entsinne sind es vier
Torx-Schrauben und ein Flachkabel, dass umzustecken ist.
Gruß, Vaio 105

wollte ich damals auch als ich aus Garantiegründen ein schwarzes Radio bekommen habe - mein Händler wollte aber aus Garantiegründen das nicht machen. Fazit habe ein komplett neues Lüftungsgitter in schwarz bekommen aus dem neuen Modell:t
 
AW: eBay oder nicht eBay?

Moin zusammen!
Und danke fuer die netten Angebote!

Die Kommentare zwecks Wiederverkauf und Radionachruestung haben mich ein wenig ins Gruebeln gebracht...
Es ist geplant, ein Pioneer AVIC X1 BT (Navi mit 7 Zoll-TFT und Bluetooth-FSE) nachzuruesten, und da ist es wohl wirklich besser, das System vor Zetti-Verkauf wieder rauszunehmen, bei eBay einzeln zu verzocken, und stattdessen wieder das Business reinzuhaengen...

Viele Gruesse,
Harald
 
Zurück
Oben Unten