ein großes ovales zu 2 kleinen runden (endrohren)

santa_tobi

Fahrer
Registriert
17 Januar 2008
Hi Leute,
so...hab jetzt den einen Teil aum auspuff ab...jetzt wollt ich aus dem Ovalen 2 runde Rohre dran machen....wie mache ich das am besten ? Habt ihr Ideen ? Ich wollt die ovale Blende einfach abflexen aber weiß nich ob ich das so hinbekomme weil die ja am Rohr angeschweißt ist (siehe Bild) und hab angst das ich da ins Rohr reinschneide...hab mal en paar fotos gemacht....danke für die vorschläge =)
 

Anhänge

  • aufpuss1.JPG
    aufpuss1.JPG
    25,3 KB · Aufrufe: 505
  • DSC00714.JPG
    DSC00714.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 25
  • DSC00716.JPG
    DSC00716.JPG
    44,4 KB · Aufrufe: 26
  • DSC00715.JPG
    DSC00715.JPG
    40,8 KB · Aufrufe: 27
AW: ein großes ovales zu 2 kleinen runden (endrohren)

Wenn Du Dir zutraust, die beiden Rohre so anzuschweißen, dass sie absolut stimmig mit dem Fahrzeugheck aussehen, also nicht schief, nicht zu lang, keine komischen Schweißnähte, das richtige Material, und, und, und ...

.... dann solltest Du es absolut ohne Schwierigkeiten hinbekommen das ovale Rohr abzuflexen :M

Mein Tipp: Verkauf die Anlage und kauf Dir eine neue, die schon fertig ist - so sehe ich doch eine große Gefahr, dass Du für die Mülltonne arbeitest ... :w
 
AW: ein großes ovales zu 2 kleinen runden (endrohren)

Hört sich nicht so an als hättest du viel Erfahrung damit.

Demnach stimme ich Jokin zu.

Die Rohre sollen ja auch parallel zueinander sein und am Ende muss die Optik stimmen. Frag doch mal bei einer Werkstatt an. Ist vieleicht der bessere und einfachere Weg.

Gruss Martin
 
AW: ein großes ovales zu 2 kleinen runden (endrohren)

Rufe mal bei RJS-Technik an ....sind ehemalige Stüber Jungs . Wenn die was können , dann ist es Abgasanlagen bauen . Ganz gleich was Dir vorschwebt , die setzen es um .....habe meine auch bei denen machen lassen ....komplett ab Krümmer incl.400 Zellen Renn-Kat ....Super Saubere arbeit . Preis-Leistungsverhältnis 100 %
 
AW: ein großes ovales zu 2 kleinen runden (endrohren)

Rufe mal bei RJS-Technik an ....sind ehemalige Stüber Jungs . Wenn die was können , dann ist es Abgasanlagen bauen . Ganz gleich was Dir vorschwebt , die setzen es um .....habe meine auch bei denen machen lassen ....komplett ab Krümmer incl.400 Zellen Renn-Kat ....Super Saubere arbeit . Preis-Leistungsverhältnis 100 %

mein gott, er will nur andere endrohre haben und keine komplettanlage.

hol dir ein anschweissendrohr, welches dir gefällt, schneid das alte ab, schweiss dann das loch mit nem deckel zu, dann ein loch in grösse des neuen rohrs rein, anschweissen und fertig.

das kannst nen dressierten affen machen lassen, oder eben einen, der ein schweissgerät bedienen kann, folglich jede hinterhofwerkstatt......
 
Zurück
Oben Unten