ein neuer aus der Eifel

Stef

loud and proud
Registriert
30 Dezember 2007
Ort
Mayen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 3,0i
Hallo Leute
ich bin seit genau einer Woche stolzer Besitzer eines Z4 Roadster 3.0i
EZ ist November 2003 mit 35000 km Laufleistung , Farbe Sterling-grau
Ausstattung : Leder Oregon, Navi, Xenon, Klimaautomatik, Soundsystem incl Wechsler, Sitzheizung und was man noch so braucht.

Seit ich den Wagen aufgrund eines unverschuldeten Unfalls einmal als Mietfahrzeug für 1u0 Tage genießen durfte musst ich so einen besitzen.
Vorher hatte ich einen Audi TT Roadster 1.8T, auch ein schönes Auto, aber ein 6Zylinder musst her :D

Eine Frage bringe ich direkt mit : Derzeit ist mein ZZZZ mit 17 Zöllern bereift.
Ich würde mir für den Sommer gerne andere Räder zulegen.
Da ich jährlich ca. 25.000 km zurücklegen werde, sehe ich aus Kosten und Fahrkomfortgründen von 19 Zöllen ab und tendiere zu 18 Zoll

Folgende Dimensionen schweben mir vor :
VA 8x18 mit et 20
HA 9x18 mit et18
jeweils mit passenden Reifen.
Leider gibt es das Gutachten für die Felgen und den Z4 nur für die Variante mit jeweils et35 was mir zu schmal sein könnte. Vielleicht hab ihr ja Erfahrung mit den Dimensionen
Tieferlegung käme je nach dem noch mittels 30mm feder ( kein H&R die kommen zu tief ) zum Serienfahrwerk hinzu

Soviel der Worte und danke für euer Überlegungen im Voraus
 
AW: ein neuer aus der Eifel

Hallo und willkommen.

Ich sehe, du hast die gleiche Vorgeschichte wie meinereiner (ebenfalls TT-R). Bei mir musste auch ein Six-Pack her :w
 
AW: ein neuer aus der Eifel

Herzlich willkommen :t
Eifel ist immer gut :s:b:t schau mal in die Suche unter Kurzfristtouren, vieleicht sieht man sich da ja mal :w
 
AW: ein neuer aus der Eifel

Willkommen aus dem flachen Norddeutschland :# !
Will auch da (bei Euch) wohnen...

Gruß

Hagen
 
AW: ein neuer aus der Eifel

Herzlich willkommen und viel Spass!!!

Bin selbst erst seit wenigen Tagen Mitglied und finde dieses Forum einfach toll!!!


Gruß

Günter
 
AW: ein neuer aus der Eifel

Ein herzliches Hallo aus der Eifel in die Eifel! :d

Denke, man fährt sich hier dann mal über den Weg. :s
 
AW: ein neuer aus der Eifel

danke für das freundliche Willkommen !
hätte jemand einen Tip bezüglich meiner Rad-Reifen Kombinationen?
 
Zurück
Oben Unten