ein paar kurzfristige Tage ende Juli in den ALPEN

Mikel1707

macht Rennlizenz
Registriert
27 Mai 2010
Ort
Lüneburg
Wagen
BMW Z4 G29 M40i
Moin Kurvenfreunde,
da ich am 22.7 in Österreich zum Geburtstag eingeladen bin, meine bessere Hälfte leider keinen Urlaub hat, dachte ich mir mit dem Cabrio nach AT zu fahren und im Anchluss noch 4-6 Tage dran zu hängen und ein wenig die kurvigen Strassen in Österreich und / oder Norditalien zu genießen.
Da ich ich ja aus dem norddeutschen Flachland komme, ist das für mich immer wieder etwas Besonderes.
Vielleicht hat der ein oder andere ja Lust mitzukommen, oder vielleicht ist sogar was geplant, alleine macht es ja nur halb so viel Spass. Für Tipps wäre ich auch schon dankbar, denn ich fange heute erst an zu planen, aber man(n) ist ja spontan.
Freue mich über viel Resonanz.
Liebe Grüße
Michael
 
Da ich ich ja aus dem norddeutschen Flachland komme, ist das für mich immer wieder etwas Besonderes.
(...)

Für Tipps wäre ich auch schon dankbar, denn ich fange heute erst an zu planen, aber man(n) ist ja spontan.
Freue mich über viel Resonanz.

Hallo,

sofern noch nicht bekannt, zum Planen ganz nützlich, da auch durchgehende Routen mit mehreren Pässen empfohlen werden:

Die Curves-Magazine. Für Österreich/Norditalien sind die Bände 3 und 5 relevant.

https://www.amazon.de/Curves-Österreich-Band-Reutte-Triest/dp/3768839184

https://www.amazon.de/CURVES-Norditalien-Lombardei-Venetien-Südtirol/dp/3768836584

Auch zum Schmökern sehr empfehlenswert. Die Texte muss man indes nicht lesen; die Hoteltipps genügen auch allerallerhöchsten Ansprüchen :rolleyes:;)...
 
Hallo Michael,

Zeit um mitzukommen leider nicht. Aber vielleicht habe ich den ein oder anderen Tipp, wenn Du Deine Route erst einmal festgelegt hast.
Und einen Abstecher hier zum Ammersee kannst Du gerne einplanen ;)

Tim
 
Hallo Michael
Zeit um mitzukommen leider nicht. Aber vielleicht habe ich den ein oder anderen Tipp, wenn Du Deine Route erst einmal festgelegt hast.
Und einen Abstecher hier zum Ammersee kannst Du gerne einplanen ;)

Tim
Hi Tim,
vielen Dank für die Einladung.
Wir haben uns ja lange nicht gesehen. Wenn es in die Route passt, komme ich gerne auf Dein Angebot zurück und lasse es Dich rechtzeitig wissen..
Viele Grüße
Michael
 
Hallo Michael,

wir fahren am 21.07. übers Timmelsjoch und Jaufenpass ins Ahrntal um für 6 Tage Cabrio und Wellness zu machen.

Grüße...
 
Ich hätte am 24.7. (11:30 Treff AB Ausfahrt Oy Mittelberg, dann weiter Tannheimer Tal - Hantennjoch - Timmelsjoch - Mühlbach 19:00 - zum Abendessen ) noch die Möglichkeit anzubieten gemeinsam zu fahren, sowie am 27.7. vom Gardasee (Salo) in Richtung Mühlbach auf gemeinsam festzulegenden alternativen Strecken nach Mühlbach zu fahren. Falls du da was auf deiner Tour einbauen willst, kein Problem kriegen wir geregelt. ! ;)
 
Hallo Michael,

wir fahren am 21.07. übers Timmelsjoch und Jaufenpass ins Ahrntal um für 6 Tage Cabrio und Wellness zu machen.

Grüße...
Moin Holger,
dann schaffen wir es ja vielleicht im Sommer doch noch eine kleine Tour zu machen. Schreib Dir eine Nachricht :-)
Liebe Grüße
Michael
 
Zurück
Oben Unten