Einfache feste Handy und iPhone Halterungslösung

futuro04

macht Rennlizenz
Registriert
12 November 2003
Ort
Region Klettgau
Wagen
BMW Z4 G29 sDrive20i
Da ich diese Saison erstmals als iPhone-Abhängiger unterwegs bin,
suchte ich dringend nach einer passenden Halterungslösung für das Teil.

Da weder Lüftungsclip oder Zigarrettenanzünder-Arm im Zetti funktionieren,
erinnerte ich mich an eine Lösung, die mal Jemand hier angesprochen hat.

Bei yourhandy.de wurde ich fündig:
Der KFZ-Montagewinkel Klein 45mm wird einfach parallel mit dem Radio in das
Führungsblech im DIN-Schacht gestossen (auf dem Foto wird er von der Rückseite gezeigt).

Dazu muss das Radio nicht mal ganz raus!
Nur 4-5cm rausziehen, den Winkel reinstossen (der rastet richtig ein), dann Radio wieder reinschieben.
Das Lochblech natürlich mit Vorteil vorher mit der gewünschten Phone Halterung verschrauben oder verkleben.
Hält absolut fest, und ist völlig unscheinbar. Selten so ne kurze aber effektive Bastelarbeit erledigt :)

Das erste (Handy)Foto ist etwas verzogen, der Winkel ragt natürlich exakt rechtwinklig heraus.

z3_iphone_01.jpg


z3_iphone_02.jpg


z3_iphone_03.jpg
 
AW: Einfache feste Handy und iPhone Halterungslösung

Einfacher und schneller gehts wirklich nicht. Mir persönlich gefällts aber im schönen Roadster-Cockpit nicht. Ich hab auch die Überlegung gehabt bezüglich Navi und Musik.

Hab mich dann für eine unsichtbare Lösung entschieden. Navi im Handschuhfach. <-- Gibt jetzt Anweisungen über die Boadlautsprecher und ist über die Fahrzeugantenne mit TMCpro ausgestattet.

USB-Anschluss im Aschenbecher. <-- Als liebhaber von Dateisystemen geht das genau so schnell mit der Dateiübertragung ins Auto.

Gibts nicht mitlerweile Radios die im Radio selbst das iPhone ansprechen können?
 
Zurück
Oben Unten