Eingebrannter fliegenschiss

alexr

macht Rennlizenz
Registriert
8 Oktober 2003
Ort
ebsdorfergrund
Wagen
BMW Z4 e89 sDrive23i
Heute beim waschen des zettis habe ich eingebrannten fliegenschiss gefunden. Der geht ja mit gar nix runter vom lack. (Schwarzer lack)Habt ihr da einen tip für mich , oder muss ich den klarlack komplett runterschleifen . Wir haben im carport fliegen ohne ende!!!
 
Polieren geht auf jedenfall!
Wenn nicht von Hand dann mit der Maschine...
 
Knete hab ich probiert, klappt nicht. Es sind auch keine Erhebungen spürbar, alles ist glatt. Der schiss ist wie drauf lackiert.
 
  • Like
Reaktionen: OLO
Anschleifen mit 3000er Kovax, mit Fell auf Rota im besten Fall sauber auspolieren gefolgt von einer Runde hochglanz Politur.
 
So, bevor du was kaputt machst :
Hast du schon mal mit der Maschine gearbeitet? Falls nein, mach es bloß nicht wie hier empfohlen. Fahr zu jemandem, der es kann.
Falls du es selber machen willst und zumindest eine Exzenter Maschine hast, habe ich bei Vogelkot gute Erfahrungen mit dem Ultimate Compound gemacht.
Also bitte nicht zuerst mit Kanonen auf Spatzen(Kot) ;)
 
Als erstes würde ich mal die Ursache mit den vielen Fliegen beseitigen, die fühlen sich ja nicht umsonst
so wohl wenn da ein toter Hund in der Ecke rumgammelt :D
 
Naja wenns richtig eingebrannt ist, hilft nur polieren in den wenigsten Fällen weiter. Vor allem wenn der Lack nicht mit einem Schutzprodukt geschützt war.
 
Wenn jetzt so ein Vogelschiss so eingebrannt ist, dass er mit polieren nicht mehr raus geht und man sich entschließt zu lackieren, wird dann nur der Klarlack nachlackiert oder die Farbe auch?
 
Wenn jetzt so ein Vogelschiss so eingebrannt ist, dass er mit polieren nicht mehr raus geht und man sich entschließt zu lackieren, wird dann nur der Klarlack nachlackiert oder die Farbe auch?

Wenn polieren nicht hilft würde ich mal nass und dann trocken schleifen mitn 3000er. Erst dann würd ich mich ums Lackieren kümmern.
Und da wirds auf Farbe lackieren hinauslaufen, denn alles was man schleifen kann ist im Klarlack. Wenn der Klarlack zu dünn ist/wird aus schleifen, dann lackieren. :)
 
Zurück
Oben Unten