Einpresstiefen der Serienfelgen

Taxer1976

spritzig kölsch
Registriert
9 September 2003
Um auch diese Rubrik mal etwas mit Leben zu füllen,

mal eine Frage an die, die schon bestellt haben:

Steht in euren Unterlagen eventuell welche ET eure Felgen haben werden?

Auf welcher Basis steht eigentlich der E89? Auf dem E90, oder auf dem E81 ? &: Der E85 basierte ja auf dem E46, demnach haben auch so ziemlich alle Felgen davon gepasst :t

Hat also schon jemand nähere Informationen? :s
 
AW: Einpresstiefen der Serienfelgen

Um auch diese Rubrik mal etwas mit Leben zu füllen,

mal eine Frage an die, die schon bestellt haben:

Steht in euren Unterlagen eventuell welche ET eure Felgen haben werden?

Auf welcher Basis steht eigentlich der E89? Auf dem E90, oder auf dem E81 ? &: Der E85 basierte ja auf dem E46, demnach haben auch so ziemlich alle Felgen davon gepasst :t

Hat also schon jemand nähere Informationen? :s

Schon ziemlich lange ist das hier bekannt
:*http://www.zroadster.com/forum/1068902-post1.html
 
AW: Einpresstiefen der Serienfelgen

Die ET ist ja nicht alles. Aus den alten (wahrscheinlich hast Du 8x17 mit ET 47?) kann man leicht mit 15 bzw 20mm Distanzen eine ET 27 oder 32 machen. Die Traglast und der Loadindex des Reifen müssen natürlich auch passen - da der neue ja nicht gerade schlank ist:d:X.
Dann ab zum TÜV und fertig
 
AW: Einpresstiefen der Serienfelgen

Hallo an die Felgenspezialisten
Bin total neu mit diesem Thema betroffen aber möchte meinen baldigen E89 auch mit Zubehörfelgen (nicht) BMW ausrüsten. Bin auch neu von CH nach D gezogen oder daher
mit diesem Fachthema nicht bewandert - Danke für alle die hier Licht ins Dunkel bringen.
Grundsatzfrage: Zubehörfelgen mit TüV Gutachten für den Z85 können nicht einfach für den E89 verwendet werden? Korrekt?
Mir hat der BMW Händler gesagt, die Z85 Felgen passen nicht auf E89. Aber für den E89 gibt es noch keine Felgen (suche 19 Zoll).
Oder kann das doch irgendwie gemacht werden?
Hier der Link zu den Felgen die ich montieren möchte (noch nicht 100%).
http://www.asa-wheels.de/?site=gutachten&kat_id=60&kat_ueber=43
Es geht um VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19
Danke für Hilfe im voraus und Gruss
Dave
 
AW: Einpresstiefen der Serienfelgen

Hallo an die Felgenspezialisten
Bin total neu mit diesem Thema betroffen aber möchte meinen baldigen E89 auch mit Zubehörfelgen (nicht) BMW ausrüsten. Bin auch neu von CH nach D gezogen oder daher
mit diesem Fachthema nicht bewandert - Danke für alle die hier Licht ins Dunkel bringen.
Grundsatzfrage: Zubehörfelgen mit TüV Gutachten für den Z85 können nicht einfach für den E89 verwendet werden? Korrekt?
Mir hat der BMW Händler gesagt, die Z85 Felgen passen nicht auf E89. Aber für den E89 gibt es noch keine Felgen (suche 19 Zoll).
Oder kann das doch irgendwie gemacht werden?
Hier der Link zu den Felgen die ich montieren möchte (noch nicht 100%).
http://www.asa-wheels.de/?site=gutachten&kat_id=60&kat_ueber=43
Es geht um VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19
Danke für Hilfe im voraus und Gruss
Dave


Diese Felgen passen sehr gut auf den E89! :t
Ein Gutachten von ASA steht noch aus...
 
AW: Einpresstiefen der Serienfelgen

Hallo Jokin,
Herzlichen Dank für den suuuper Felgenkatalog. Da ich auf Performance umgerüstet habe, will ich meine Turbinenstyling 8Jx17 des Z4 3.0 Coupé verkaufen und da werden diverse Fragen gestellt, die ich jetzt teilweise beantworten kann.
Gruss und gute Fahrt.

zcruiser17
 
Zurück
Oben Unten