felix945
Testfahrer
- Registriert
- 18 Juli 2018
- Wagen
- BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Servus Leutz,
meine Kupplung ist platt, und seit den letzten 3 Alpentouren sind meine Ventilschaftdichtungen derbe undicht.
Im Winter wollte ich daher Motor mit Getriebe ziehen und mal etwas TLC gönnen.
Da das ganze ja eigentlich nicht sonderlich anstrengend ist bedarf das wohl nicht so viel Erklärung, was ich jedoch nicht gebacken bekomme im Kopf: Lässt sich das Schaltgestänge am Getriebe abkoppeln oder wie kommt das aus dem Auto?
Und zweitens: Für die Einstellung der Steuerzeit / Vanos gibt es eine werkseitige Anleitung? Gern auch offiziell mit bezahlen für einen gewissen Zeitraum, wie Erwin beispielsweise.
Danke schon einmal
meine Kupplung ist platt, und seit den letzten 3 Alpentouren sind meine Ventilschaftdichtungen derbe undicht.
Im Winter wollte ich daher Motor mit Getriebe ziehen und mal etwas TLC gönnen.
Da das ganze ja eigentlich nicht sonderlich anstrengend ist bedarf das wohl nicht so viel Erklärung, was ich jedoch nicht gebacken bekomme im Kopf: Lässt sich das Schaltgestänge am Getriebe abkoppeln oder wie kommt das aus dem Auto?
Und zweitens: Für die Einstellung der Steuerzeit / Vanos gibt es eine werkseitige Anleitung? Gern auch offiziell mit bezahlen für einen gewissen Zeitraum, wie Erwin beispielsweise.
Danke schon einmal