Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

ACID

Fahrer
Registriert
18 Juni 2002
Werde demnächst einen Eisenmann 4 Rohr für meinen Z4 3.0 bestellen nun noch meine Frage in welcher Soundstufe ?? Ich will nur den ESD er soll schön kernig klingen wie damals der 2 Rohr auf meinem Z3 2,8.
Also zu was würdet ihr mit raten ?? S oder SS ??

gruß ACID
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

SS, alles andere wird Dich enttäuschen oder den S und Du nimmst noch einen VSD Ersatz.
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

SS wird der nich zu laut und ist der mit TÜV ??
Würde ja gerne mal einen Probehören aber bei uns fahren keine "umgebauten" Z4 rum.

gruß ACID
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass der Z4 mit dem SS zu laut werden kann, wenn noch die anderen Dämpfer dazwischen sind!
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

sehe ich genauso! Frag z.B. Mangostin! Der hat eine SS 4Rohr montiert und ist (so sein letztes Statement) recht zufrieden.
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

Ich weiß nicht wie weit man den Z4 mit dem M Coupe auspufftechnisch vergleichen kann, wahrscheinlich gar nicht, aber ich bin mit der mittleren Soundstufe sehr zufrieden.
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

zenzo schrieb:
Ich weiß nicht wie weit man den Z4 mit dem M Coupe auspufftechnisch vergleichen kann, wahrscheinlich gar nicht, aber ich bin mit der mittleren Soundstufe sehr zufrieden.

Der 1.9l Z3 meines Kumpels klingt mit der Originalanlage schon bedeutend besser als mein Z4 3.0l

Der Vergleich wird vermutlich etwas schwierig.. :#

Gruß Robby
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

Robby77 schrieb:
Der 1.9l Z3 meines Kumpels klingt mit der Originalanlage schon bedeutend besser als mein Z4 3.0l

Der Vergleich wird vermutlich etwas schwierig.. :#

Gruß Robby

Na da habe ich aber einen 3 Liter Z4 verglichen mit einem 4 Zylinder im Z3 in deutlich besserer Erinnerung.;)
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

zenzo schrieb:
Na da habe ich aber einen 3 Liter Z4 verglichen mit einem 4 Zylinder im Z3 in deutlich besserer Erinnerung.;)

Ich hab einfach zu viele Dämpfer dazwischen. Aber nur noch 9 Tage bis Bastuck :b
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

Also sollte ich für den Z4 3.0 den Eisenmann in SS nehmen oder wie ??
Ich will nur den ESD.
Er soll auf keinenfall zu laut werden wenn ich 120 km/h fahre.
Darf schon schön kernig klingen.

Eventuell ein Soundfile vorhanden ??

gruß ACID
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

würde auch gerne mal n soundfile von nem eisenmann ss hören!haben doch genug leute montiert oder net? cata macht sich immer soviel arbeit und präsentiert immer so viele videos die hilfreich sind...! jetzt sind mal die anderen gefragt! werde auch n soundfile reinstellen, wenn ich meinen pott bekomme.....!!! also macht mal n paar kleine videos (BITTE)!
 
AW: Eisenmann 4 Rohr welche Soundstufe ??

Also ich kenne nur die "alten" Soundstufen:

1. TÜV

2. Medium(eigentlich kein TÜV, aber TÜV machbar)

3. Racesound ohne TÜV(Lärm)


von daher Medium, datt reicht! :t
 
Zurück
Oben Unten