Eisriesen??? ... Tourenidee!

EAGLE F1

Fahrer
Registriert
13 Februar 2003
Ort
"Öd-City" in Oberbayern ;-)
Wagen
BMW Z3 roadster 1,9i
Hallo liebe Österreicher,

habe gerade gelesen, dass es in euerem Tennengebirge die größte Eishöhle der Welt! gibt.

Denke mir, das ist genau das richtige zum Eis zapfen, wenn draussen dann wieder 30°C snd.

Kennt sich jemand von Euch a bisserl dort in der Ecke aus?

Dieses einzigartige Naturdenkmal soll über eine 5km Bergstraße und eine anschliessende Fahrt mit der steilsten Seilbahn Österreichs erreichbar sein.

War schon mal wer von Euch dort oder hat sonst noch Wer jetzt schon Interesse an dieser Eisriesenwelt?

Guckst Du: www.eisriesenwelt.at

MfG Uwe
 
Kennt das vielleicht Keiner von Euch???

Es könnte allerdings auch sein, dass das keiner von Euch kennt.
Das wäre allerdings Schade, denn da habt ihr Österreicher auch noch so ne Attraktion vor der eigenen Nase und dann ...

Hoffentlich liest das schon bald mal einer, der scho dort war.

LG Uwe
 

Anhänge

  • eisriese2_jpg.jpg
    eisriese2_jpg.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 57
AW: Eisriesen??? ... Tourenidee!

Hi,

die Straße dort rauf ist echt geil. Eine Kurve an der anderen und schöööön steil.
Die Eisriesenwelt ist richtig lecker, am Eingang pfeiffts wie Sau, also ich meine, es geht ein anständiger Wind an der Tür, die das Höhlenportal verschliesst. Zieh Dich an wie jetzt. Ist zwar pervers, wenn man vom Auto weggeht bei 30 Grad und dann lange Hose, Pulli, Jacke usw. mitnimmt, aber egal, keiner schaut dumm, die machen das ja alle. Die Seilbahn ist schon ganz nett, aber wer häufiger zum Skifahren geht, dem wird auch bei deeeer Bahn nicht übel.

Falls Du ein Fan von Kässpatzen bist, gib mir Bescheid, ich geb Dir gerne einen Hinweis, wo Du Essen kannst und es nie vergessen wirst (2 Personen ca. 30-35 Euro, je nach Getränk), ist südöstl. von Salzburg.:9

Hoffe gedient zu haben...

Viele Grüße
Markus
 
AW: Kennt das vielleicht Keiner von Euch???

EAGLE F1 schrieb:
Es könnte allerdings auch sein, dass das keiner von Euch kennt.
Das wäre allerdings Schade, denn da habt ihr Österreicher auch noch so ne Attraktion vor der eigenen Nase und dann ...

Hoffentlich liest das schon bald mal einer, der scho dort war.

LG Uwe

na klar war ich schon dort !! :M
ist wirklich absolut sehenswert ... wobei dagegen die Straße hinauf direkt zweitrangig ist ... :w
 
AW: Eisriesen??? ... Tourenidee!

Ich war schon öfters in dieser Gegend , auch in der Eisrießenwelt.

Kann Dir einige Strecken und weitere Sehenswürdigkeitten nennen.

Wenn Du interesse hast, kannst du dich ja mal über meine Box melden.

corinna
 
AW: Eisriesen??? ... Tourenidee!

Hallo Corinna,
schön, dass du noch ein paar Tipps geben magst!
Das Salzkammergut kenne ich zwar wie meine Westentasche, aber Alles was hinter Salzburg liegt ist mir so gut wie fremd.

Allein vor Salzburg graut's mir immer mächtig.
Kennst Du vielleicht einen Schleichweg?

Mit fragenden Grüßen
Uwe
 
Zurück
Oben Unten