Empfehlungen für ein Reifenset G29

FrankWS

macht Rennlizenz
Registriert
4 September 2018
Ort
kiebingen
Wagen
BMW Z4 e85 roadster 2,5i
Hallo zusammen,
da ich mit dem G29 auch grössere Ausflüge plane, ärger ich mich schon darüber das ich vergessen hab, originale Reifenset zu bestellen.
Ok, kann man nachkaufen, aber vielleicht gibts was besseres oder günstigeres oder kleineres?
Was habt Ihr so?
Grüssle
Frank
 
Ich hatte mal einen Plattfuß im Urlaub und habe das BMW Servicemobil gerufen. Der Mitarbeiter war sehr froh das wir nicht das Reifenpannenset eingesetzt hatten. Der Reifen kann danach nur weggeschmissen werden und nicht mehr repariert werden, sofern man das noch vor hat.
 
Hallo,
Das ist ja mal ein Interessanter Ansatz.
Wie gehst du da vor?
Ich habe schon mehrere Reifen damit repariert, zuletzt tatsächlich erst gestern. Funktioniert einwandfrei, wenn man sich z. B. einen Nagel eingefahren hat und hält auch über die Lebensdauer des Reifens. Einen Kompressor sollte man aber auch dabei haben, um nach der Reparatur den Reifendruck wieder herzustellen.
 
Ich hatte mal einen Plattfuß im Urlaub und habe das BMW Servicemobil gerufen. Der Mitarbeiter war sehr froh das wir nicht das Reifenpannenset eingesetzt hatten. Der Reifen kann danach nur weggeschmissen werden und nicht mehr repariert werden, sofern man das noch vor hat.
Reifen mit V, W und Y Speed Index dürfen eigentlich gar nicht repariert werden, das kann lebensgefährlich werden. Somit ist dieser Ratschlag des Mitarbeiters des Servicemobiles Quatsch.
 
Reifen mit V, W und Y Speed Index dürfen eigentlich gar nicht repariert werden, das kann lebensgefährlich werden. Somit ist dieser Ratschlag des Mitarbeiters des Servicemobiles Quatsch.
Es war ein X1 mit Winterreifen und somit kein Quatsch, dir fehlten nur ein paar Hintergrundinformationen ;)
 
Reifen mit V, W und Y Speed Index dürfen eigentlich gar nicht repariert werden, das kann lebensgefährlich werden. Somit ist dieser Ratschlag des Mitarbeiters des Servicemobiles Quatsch.
Ganz ehrlich, wenn ich irgendwo in der Wallachei oder im Urlaub stehe und dann der entsprechende Reifen unter Umständen vor Ort nicht kurzfristig verfügbar ist, würde ich auch eine Reparatur mit einem Stopfen bei einem Hochgeschwindigkeitsreifen vorziehen um dann noch wieder nach Hause zu kommen. Zu Hause kann man dann immer noch den schadhaften Reifen final tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz so stimmt das scheinbar auch nicht mehr. Früher gab es tatsächlich ein Verbot Reifen mit Zulassung 210km/h und schneller zu reparieren. Das ist scheinbar nicht mehr so. Es hängt einerseits von der Größe des Schadens und der Lage ab. Und es geht wohl nur mit Vulkanisierung. Ich bin da aber nicht der Spezialist, aber dies wurde mittlerweile mehrfach berichtet - da gab es z.B einen Bericht der Autodoktoren den sie zusammen mit TIPTOP vor nicht allzu langer Zeit gemacht haben.

dass mir das bei Geschwindigkeiten jenseits der 200km/ nicht sicher genug ist, möchte ich trotzdem erwähnen.
 
Zurück
Oben Unten