Endlich ist er da

fastwriter

Fahrer
Registriert
21 April 2005
So nach drei Monaten bitteren Wartens war heute der große Tag, ich habe meinen Zetti abgeholt. Und die Farb-Kombi sieht ja sowas von geil aus. Toledoblau mit beigem Leder und Verdeck sowie Pappel Maser Natur. Alle Verkäufer im Autohaus standen drum herum und waren genauso begeistert wie ich. Und als ich den ersten Tank leer gefahren hatte, sagte mir die nette Tankwartin (heißt das so?) "Heute ist bei uns der Tag der schönen und eleganten Autos". Ich war so baff, dass ich ganz vergessen habe zu fragen, welche anderen Autos sie noch so meinte :d

Insgesamt ein sehr geiler erster Tag. Trotz Einfahrens hat schon so manche Kurve Spaß gemacht. Ich habe ihn aber die ersten 300 Kilometer total geschont, erst dann haben auch die Reifen ihre Leistungsfähigkeit erreicht. Ansonsten halte ich mich genau an die Einfahranweisungen im Handbuch. Wie habt ihr das gemacht?

Gruß Fastwriter


P.S.: Fotos folgen, bin einfach noch nicht dazu gekommen. Warum wohl? :b
 
AW: Endlich ist er da

Herzlichen Glühstrumpf zum neuen Gefährt :t :t und allzeit gute Fahrt!


P.S. BIIIIIILLLLLDERRRR :s
 
AW: Endlich ist er da

Bilder ???? ....... Herzlichen Glühstrumpf.......aber kann voll verstehen das jetzt das reinschnuppern wichtiger ist als vor dem Wagen zu stehen und Fotos zu machen.....grins :t


Viel spaß mit Deiner Kurvenmaschine:M
 
AW: Endlich ist er da

fastwriter schrieb:
Ansonsten halte ich mich genau an die Einfahranweisungen im Handbuch. Wie habt ihr das gemacht?


Erstmal herzlichen Glueckwunsch! :t:t
Meiner ist ja auch erst 3 Wochen alt und ich hatte mir das auch fest vorgenommen mit dem Einfahren und war sicher die ersten 500km wirklich brav. die 4.500 UPM sind ja relativ leicht einzuhalten, bei mir waren die 160km/h eher das Problem, denn im 6. Gang dreht er da gerade mal bei knapp unter 4.000. Habe ihn glaub ich einmal bis ca. 230/240 gejagd nach insgesamt etwa 900km. dann vllt noch mal bei 1.500km und bei 2000km sind dann alle Hemmungen gefallen :d Allerdings errreichte er dar nur sehr sehr zaeh die 240/250. So langsam (4.800km, in 3 Wochen :j) gehts wesentlich besser.
 
AW: Endlich ist er da

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bitte mal Fotos......lach....hier """""" ja gerade.......

die 240 bis 250 werden doch überall recht langsam erreicht....:-))..
 
AW: Endlich ist er da

Hey!!!


Genau das ist auch mein Favorit!! Werde ihn mir wohl genau so im Januar bestellen.

Wäre sehr nett, wenn Du Bilders on stellen könntest. Insbesondere interessiert mich, wie Pappel und beige zusammen aussehen.

Gute Wahl auf jeden Fall. Viel Spaß damit!!!!!
 
AW: Endlich ist er da

Glückwunsch :) . Toledoblau finde ich :t Schade das die Farbe eingestellt wird. Sieht man selten. Mach mal schnell Bilder :)
 
AW: Endlich ist er da

Herzlichen Glückwunsch auch aus dem "schönen" Heinsberg.

WILL AUCH BILDER SEH'N.

Toledoblau is auch geil!
 
AW: Endlich ist er da

Jungerstar schrieb:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

Bitte mal Fotos......lach....hier """""" ja gerade.......

die 240 bis 250 werden doch überall recht langsam erreicht....:-))..

ich dachte nur meiner wäre lahm - der erreicht nach 10tkm nur widerwillig die 250. kann mir da fast nicht vorstellen, dass andere 3.0(ohne kompressor, etc) 260 oder so fahren.
 
AW: Endlich ist er da

maltek schrieb:
ich dachte nur meiner wäre lahm - der erreicht nach 10tkm nur widerwillig die 250. kann mir da fast nicht vorstellen, dass andere 3.0(ohne kompressor, etc) 260 oder so fahren.

Ist auch nicht so, kann mir niemand erzählen. Bei mir ists genauso zäh!
 
AW: Endlich ist er da

Mangostin schrieb:
Ist auch nicht so, kann mir niemand erzählen. Bei mir ists genauso zäh!

Nein, natuerlich ist es immer noch zaeh. Aber nicht mehr ganz so sehr wie am Anfang.
 
AW: Endlich ist er da

congrats.jpg



Die Farbkombi ist mein absoluter Favorit, Glückwunsch :t
 
AW: Endlich ist er da

Meinen Glückwunsch zum neuen Zetti.

Poste bitte mal Bilder, würd mich interessieren wie das aussieht, auch wenn ich kein Holzfan bin, wenns ums Wageninnere geht.

Ich habe die ganze Prozedur (Bestellung, warten, abholen,etc.)noch vor mir aber freue mich schon drauf.

Übrigens, es heißt "Kassiererin" (meine Freundin ist das auch und sie nennt sich so...)

Viel Spaß mit Deiner neuen Errungenschaft und allzeit schrott- und gebührenfreie Fahrt!
Patrick
 
AW: Endlich ist er da

So nach 1200 Kilometern in den ersten vier Tagen habe ich euch zuliebe schnell mal die Kamera gezückt (nach der ersten Wäsche) und ein paar Bilder gemacht. Das Licht war allerdings sehr hart, vor allem die Innenraumfotos leiden unter den Schlagschatten. Ich mach nächste Woche noch mal ein paar bessere.

Zu sehen in meiner Gallerie: http://www.zroadster.com/galerie/showgallery.php/cat/500/ppuser/3566


Eigentlich übeflüssig, das noch mal zu schreiben, aber es muss sein: Zetti fahren ist einfach geil!
 
AW: Endlich ist er da

Herzlichen Glückwunsch zur perfekten Farbkombi. Wünsche viel Spaß mit dem Wägelchen. Und immer schön polieren, damit er perfekt glänzt.


Gruß

racerz336
 
AW: Endlich ist er da

Hi!


Gefällt mir seehr gut, der Wagen :t

Wie geschrieben: wollen ihn nächstes Jahr auch in der Farbkombination bestellen (dann in monacoblau). Ist das ein Sonderlenkrad bei Deinem??? Gefällt mir wesentlich besser, als diese häßlichen, silbernen "Speichenverkleidungen"...

Wenn Sonderlenkrad: wo zu sehen, zu bestellen, was kostet??? :7
 
AW: Endlich ist er da

TomBandit schrieb:
Ist das ein Sonderlenkrad bei Deinem??? Gefällt mir wesentlich besser, als diese häßlichen, silbernen "Speichenverkleidungen"...
Das ist das M-Lenkrad.


TomBandit schrieb:
Wenn Sonderlenkrad: wo zu sehen, zu bestellen, was kostet??? :7
180€ Aufpreis für den Z4 3.0i; zum Nachrüsten bestimmt um die 600 Euro?!


Z4MLkrd2.jpg


Z4MLkrd1.jpg
 
AW: Endlich ist er da

Wie Aufpreis zum 3.0 ??? Beim 2.5 kann ich das nicht gegen Aufpreis bekommen??? Will doch den 2.5 bestellen... &:


Wenn das so weiter geht, bestelle ich mir doch noch das 350z Coupe mit Premium Pack:d
 
AW: Endlich ist er da

TomBandit schrieb:
Wie Aufpreis zum 3.0 ??? Beim 2.5 kann ich das nicht gegen Aufpreis bekommen??? Will doch den 2.5 bestellen... &:
Doch doch, geht auch. Nur wie da der Aufpreis aussieht weiß ich nicht.
 
AW: Endlich ist er da

Hi.
Wie schon gesagt, Holz ist nicht so meins aber der Rest ist dafür um so besser! In der Tat ein echter Leckerbissen und Hingucker!
Leider scheue ich die hellen Sitze wegen Verschmutzungsgefahr etc. Optisch jedoch kaum zu überbieten :t .
Die Wagenfarbe ist echt superschön, aber auch hier fehlt mir der Mut weil der Lack glaub ich recht empfindlich ist.

Weiterhin viel Spaß mit Deinem Gefährt. Wenn ich aber lese, wie viel ihr mit Euern Zettis die ersten Tage runterschrubbt, wird mir Angst und Bange, denn ich befürchte daß ich da nicht anders sein werde....

Gruß,
Patrick
 
AW: Endlich ist er da

Doch doch, geht auch. Nur wie da der Aufpreis aussieht weiß ich nicht. __________________
Gruß,
DrPepper


Habe gerade herausgefunden, warum sich mein gewünschtes Fahrzeug nicht mit dem schönen Lenkrad konfigurieren läßt: gibt es nicht in Verbindung mit SMG-Getriebe... PRIMA :g lecks mi doch am a.... :X
 
AW: Endlich ist er da

Schade, denn das M-Lenkrad ist wirklich genial. Es liegt durch den dicken Lenkradkranz super in der Hand und fühlt sich hervorragend an. Für mich jetzt ein Must-have, wenn jemand einen Zetti bestellt. Blöd wegen des SMG.

Und ja, tatsächlich, der Lack ist empfindlich. Er verschmutzt leider sehr schnell. Man muss doch oft waschen, das habe ich schon festgestellt.

Aber egal, das macht man bei so einem Auto doch gerne.

Ich habe mittlerweile die 1500 Kilometer runter und mich jetzt auch mal an die höheren Drehzahlen herangetastet. Sehr, sehr schön. Auf der AB habe ich ihn mal bis 240 gebracht, da geht aber noch was. Ist mir aber eigentlich nicht so wichtig, ich finde die Beschleunigung viel interessanter, als die V-Max. Der Zetti ist eigentlich kein Wagen für die Autobahnhatz. Am besten gefällt mir am Motor aber der Sound. Egal ob niedertourig oder ausdrehen, er klingt immer gut. Und das Blubbern und Sprotzen beim Gaswegnehmen ist genial. Das haben die Sounddesigner super hingekriegt.

Fazit nach einer halben Woche: Fahrspaß pur, einfach ein super Auto
 
Zurück
Oben Unten