Entscheidung ???

Cäsar

Testfahrer
Registriert
7 Februar 2005
Hallo Z 4 Gemeinde,

nach langem hin und her, ob oder doch nicht, habe ich mich doch entschlossen auf meinen Zetti mit Standartfahrwerk 19 Zöller aufziehen zu lassen.

Habe 2 Angebote vom örtlichen Reifenhändler.

1.
vorne 8,5 x 19 ET 40 ASA AR1 hornpoliert mit 235 / ZR 19 Hankook K104
hinten 9,5 x 19 ET 39 ASA AR1 hornpoliert mit 265 / ZR 19 Hankook K104

für 1650 Euronen

2.
vorne 8 x 19 ET 40 RIAL Nogaro mit 235 / ZR19 Hankook K104
hinten 9 x19 ET 40 RIAL Nogaro mit 265 / ZR19 Hankook K104

für 1500 Euronen

Natürlich alles fix und fertig auf dem Schätzchen montiert und sog. "Mobilitätsgarantie".


Die ASA habe ich ja schon öfters im Forum gesehen und einige Diskussionen verfolgt, aber wie sieht es aus mit der RIAL. Hat die irgendjemand schon mal auf nem silbernen Z4 gesehen. Der Handler sagte mir, dass sie der ASA ziemlich ähnlich sieht, jedoch die Felge einen anderen "Lacküberzug" hat und somit nicht richtig silber aussieht. Irgendwie matter.


Wie sieht es bei beiden Möglichkeiten aus, dass ich ohne irgendwelche Karosseriearbeiten auskomme (Habe mit bördeln schon schlechte Erfahrungen gemacht). Der Händler sagte nur kommt drauf an, muss man sich anschauen.

So, hoffe mal das ich ein paar Antworten bekomme


MfG

Andreas
 
AW: Entscheidung ???

Cäsar schrieb:
Wie sieht es bei beiden Möglichkeiten aus, dass ich ohne irgendwelche Karosseriearbeiten auskomme
Passen beide ohne Probleme.

Bei extremen Kurven mit Bodenwellen könntest du Schleifspuren im Radhaus bekommen - aber beim Standardfahrwerk und bei den "humanen" ET-Werten ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch. ... bördeln brauchste da gar nix.

Kannst überlegen, ob du nicht doch lieber 225/255 fahren willst ... ich werde im Sommer "downgraden" ;-)
 
AW: Entscheidung ???

Hallo,


die Antwort war ja echt fix.

Wie sieht es aus mit der Rial, kennst du die ???
 
AW: Entscheidung ???

rialnogaro5slx.jpg


Guckst Du hier: http://www.wheelmachine2000.de/
 
AW: Entscheidung ???

Wieder ich,

danke für das Pic, aber das kenn ich schon aus dem Katalog. Ich meinte ein PIC auf nem Zett. Das wäre echt nett.:)

Für Jokin
Warum wieder downgraden. Sag bitte nicht das du zu langsam geworden bist
 
AW: Entscheidung ???

Cäsar schrieb:
Wieder ich,

danke für das Pic, aber das kenn ich schon aus dem Katalog. Ich meinte ein PIC auf nem Zett. Das wäre echt nett.:)
Dann versuch doch mal http://www.rial.de/ ...und da dann den Wheel Konfigurator! Gibt den Z4 da nur nicht in silber ;)
 
AW: Entscheidung ???

Cäsar schrieb:
Hallo Z 4 Gemeinde,

nach langem hin und her, ob oder doch nicht, habe ich mich doch entschlossen auf meinen Zetti mit Standartfahrwerk 19 Zöller aufziehen zu lassen.

Habe 2 Angebote vom örtlichen Reifenhändler.

1.
vorne 8,5 x 19 ET 40 ASA AR1 hornpoliert mit 235 / ZR 19 Hankook K104
hinten 9,5 x 19 ET 39 ASA AR1 hornpoliert mit 265 / ZR 19 Hankook K104

für 1650 Euronen

2.
vorne 8 x 19 ET 40 RIAL Nogaro mit 235 / ZR19 Hankook K104
hinten 9 x19 ET 40 RIAL Nogaro mit 265 / ZR19 Hankook K104

für 1500 Euronen

Natürlich alles fix und fertig auf dem Schätzchen montiert und sog. "Mobilitätsgarantie".


Die ASA habe ich ja schon öfters im Forum gesehen und einige Diskussionen verfolgt, aber wie sieht es aus mit der RIAL. Hat die irgendjemand schon mal auf nem silbernen Z4 gesehen. Der Handler sagte mir, dass sie der ASA ziemlich ähnlich sieht, jedoch die Felge einen anderen "Lacküberzug" hat und somit nicht richtig silber aussieht. Irgendwie matter.


Wie sieht es bei beiden Möglichkeiten aus, dass ich ohne irgendwelche Karosseriearbeiten auskomme (Habe mit bördeln schon schlechte Erfahrungen gemacht). Der Händler sagte nur kommt drauf an, muss man sich anschauen.

So, hoffe mal das ich ein paar Antworten bekomme


MfG

Andreas


Da habe ich meine her.

Ist hier in Hannover, habe auch den Preis bezahlt.
http://cgi.ebay.de/Komplettradsatz-19-ASA-AR1-235-265-BMW-3er-Z4_W0QQitemZ8044679997QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da bekommst du auch TÜV :w



Bei //www.ts-alurad.de/ bekommst du die(AR1) für 1450,- mit den Reifen.(Sehr netter Mensch)

Mit Versand 1490,-

Grüße
 
AW: Entscheidung ???

Cäsar schrieb:
Für Jokin
Warum wieder downgraden. Sag bitte nicht das du zu langsam geworden bist
Das muss man alles relativ sehen. Es geht immer einen Tuck besser, toller und schöner. Mit 16-Zoll-Rädern ist man beschleunigungsmäßig super dabei ... mit 19"-Rädern eben weit schlechter relativ zu den 16"-Rädern eben.

Und da haben auch die Reifen natürlich einen Einfluss drauf, wenn auch nicht so massiv - also werde ich den Abrollumfang und die Lauffläche verringern.

Zudem erledigt sich dann auch mein Schleifproblem. Und 225/255 ist für den 2.5 absolut ausreichend ... klar, auch die 265er gehen permanent durch, wenn man es drauf anlegt, aber die Unterschiede sollten nicht so gravierend sein.

Allerdings befürchte ich, dass ich mir damit ein neues Problem in's Haus hole - denn dadurch, dass die Reifen flacher und schmaler sind, aber die Felge so breit bleibt könnte es mir bei extremen Kurven passieren, dass ich mit meinem Felgenbett über den Asphalt rutsche und das bedeutet dann natürlich, den sofortigen Abflug ins Grüne ...

.... aber wie gesagt, man kann das nicht pauschalisieren. Bei meiner Fahrweise hab ich schon Megalöcher in den Radhäusern drin und so manch anderer hat überhaupt gar keine Schleifprobleme in seinen Radhäusern.
 
AW: Entscheidung ???

rraptor schrieb:
Da habe ich meine her.

Ist hier in Hannover, habe auch den Preis bezahlt.
http://cgi.ebay.de/Komplettradsatz-19-ASA-AR1-235-265-BMW-3er-Z4_W0QQitemZ8044679997QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da bekommst du auch TÜV :w



Bei //www.ts-alurad.de/ bekommst du die(AR1) für 1450,- mit den Reifen.(Sehr netter Mensch)

Mit Versand 1490,-

Grüße


ICh glaube da hat auch schon jmd anders aus dem Forum gekäuft :w

http://www.ts-alurad.de/galerie_details.html?id=65&foto=5
 
AW: Entscheidung ???

rraptor schrieb:
Da habe ich meine her.

Ist hier in Hannover, habe auch den Preis bezahlt.
http://cgi.ebay.de/Komplettradsatz-19-ASA-AR1-235-265-BMW-3er-Z4_W0QQitemZ8044679997QQcategoryZ9892QQrdZ1QQcmdZViewItem

Da bekommst du auch TÜV :w



Bei //www.ts-alurad.de/ bekommst du die(AR1) für 1450,- mit den Reifen.(Sehr netter Mensch)

Mit Versand 1490,-

Grüße
Mal ne Frage. Muss man dafür die Kanten bördeln lassen oder sowas um die drauf zubekommen (mit M-Fahrwerk)?? Gefallen mir echt gut. Hast du auch vorne 235 und hinten 265 drauf? Da braucht man bestimmt keine Spurverbreiterung mehr?!! :b
Achso fast vergessen, Tüv ist kein Problem??? Oder nur dort im Haus kein Problem?? ;)
Gruß
 
AW: Entscheidung ???

@rraptor: Danke nochmal für die PN!!
Habs sie vorher bestellt. Und ich denk ab mitte nächste Woche werden sie auch mein Zetti schmücken!! :t
 
AW: Entscheidung ???

Jokin schrieb:
Allerdings befürchte ich, dass ich mir damit ein neues Problem in's Haus hole - denn dadurch, dass die Reifen flacher und schmaler sind, aber die Felge so breit bleibt könnte es mir bei extremen Kurven passieren, dass ich mit meinem Felgenbett über den Asphalt rutsche und das bedeutet dann natürlich, den sofortigen Abflug ins Grüne ...

Hi Frank,

keine Angst, so ne extreme Querbeschleunigung kann kein Z4 dieser Welt produzieren. :s:w

Gruß
Tobias
 
Zurück
Oben Unten