BMW Z8 Er ist wieder da...

dwz8

Café Racer
Special Member
Registriert
2 August 2004
Wagen
BMW Z8
Z8.jpg


In den letzten Jahren hat sich Schmickler Performance auch immer mehr zum Spezialisten für den BMW Z8 entwickelt. Teilweise gab es allein unter den Fahrern schon 5 Z8, die hier betreut wurden. Mittlerweile ist Schmickler aber als Anlaufstelle für die Probleme bekannt, die in üblichen BMW-Werkstätten nur durch großflächigen Teiletausch oder mit unwissendem Schulterzucken behandelt werden.

In diesem Fall war es aufwändiger:
BMW Z8 Vollrestauration
Revision aller Fahrwerkskomponenten
Belederung der kompletten Innenausstattung erneuert
Motor, Getriebe und Differential revidiert
Individuelle Motorabstimmung auf Leistungsprüfstand
Komplettlackierung @bretschneiderlack
Und vieles mehr...
 
Damals hat ein Freund von mir sich den Z8 neu gekauft.
Ich durfte damit fahren - ich erinnere mich gerne daran zurück.
Es war ein grandioses Vergnügen: der Sound, die Kraft, das Design - unvergleichlich.
 
Der Z8 ist ein wirklich schöner Wagen.
Allerdings auch auf die Gefahr, dass ich jetzt hier gesteinigt werde, hat er mich persönlich nicht überzeugt. Ich durfte letztens eine kurze Fahrt mit dem Wagen machen. Fahrverhalten, Motor, Sound und Innenraumqualität in keinster Weise dem Preis angemessen.
 
Ich finde beim Z8 scheiden sich die Geister. Die einen finden ihn nicht schön (wie ich) und für die Anderen ist es der "Der BMW" schlechthin.
Wobei ich vermute, dass das Auto wahrscheinlich von vielen als "Der BMW" aufgrund des Preises empfunden wird. Höherpreisige Autos verursachen für viele dieses "Haben-Muss" - Gefühl, weil man sich das Auto nicht leisten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach mittlerweile etwas über 140.000 Z8-km bin ich recht zufrieden mit dem Auto. Die Linien sind zeitlos und wirken auch heute, 20 Jahre nach Einführung, so frisch wie am ersten Tag. Vergleicht das mal mit anderen BMWs aus der Zeit (auch wenn das schöne Youngtimer sind).
Es ist kein Racer, dafür bin ich andere Autos gefahren. Aber in der Eifel oder den Dolomiten reicht es in der Regel aus, um einem Porschefahrer das Wasser in die Hose zu treiben. Mehr brauche ich nicht.
 
Toller Wagen (gefällt mir heute wesentlich besser als früher) in einer wundervollen Farbe. :)
 
Ist das der Z8, den ich beim Treffen am Ring gesehen habe?
Wir kennen uns zwar nicht persönlich Dieter (und hoffe, dass ich das sagen darf), aber ich musste auf dem Parkplatz schon etwas schlucken, als ich dieses tolle Auto in so einem (vorsichtig ausgedrückt) so bemitleidenswerten Zustand gesehen habe.
Umso mehr würde ich mich jetzt auf weitere Bilder vom Auto hier zu sehen!

:wop
 
Ist das der Z8, den ich beim Treffen am Ring gesehen habe?
Wir kennen uns zwar nicht persönlich Dieter (und hoffe, dass ich das sagen darf), aber ich musste auf dem Parkplatz schon etwas schlucken, als ich dieses tolle Auto in so einem (vorsichtig ausgedrückt) so bemitleidenswerten Zustand gesehen habe.
Umso mehr würde ich mich jetzt auf weitere Bilder vom Auto hier zu sehen!

:wop
Hallo Andi,
ich bin in meiner aktiven Zeit ständig mit dem Z8 am Ring gewesen, kann also sein, dass Du ihn da gesehen hast. In einem bemitleidenswerten Zustand hat er aber meiner Meinung nach da nie gestanden, weil er nach dem Unfall überhaupt noch nicht gefahren wurde.
 
Zurück
Oben Unten